so, hallo alle zusammen...
Habe morgen um halb drei einen Termin in der VW Werkstatt zum Schaltung einstellen. Als ich den Meister fragte, wie lange es wohl dauern wird, meinte er ca. 1h was dann ca. 30€ kostet.
Ist das in Ordnung und dauert des wirklich so lange?
mark16v: schlag mich das ich so misstrauisch bin, möchte aber nich noch mehr Geld sinnlos innen Sand setzen.
Dann war ich auch gestern nochmal bei meinem Schrauber, der das Getriebe und die Kupplung gewechselt hatte. Der meinte, dass mein Schleifpunkt zu weit unten sei. Heute früh als ich aus meiner Garage wollte, lag die Fußmatte unter dem Kupplungspedal - habe den Rückwärtsgang nich reinbekommen. Habe heute Mittag nochmal versucht, diese Situation nachzustellen, da hats dann aber geklappt. Ging sogar noch rein, wo ichs nur 3/4 getreten hatte. Scheinbar verschiebt sich der Schleifpunkt ab und an. Gestern wars hold besonders schlimm.
Nun meine Frage, was kann das noch sein? Der Kupplungsautomat? - Wurde ja aber eigentlich erst gewechselt - zwar nur ein gebrauchter, sollte aber i.O. gewesen sein.
Oder ist da vielleicht Luft im System? Sollte sich die dann aber nicht irgendwie anders bemerkbar machen?
Wird das nich eigentlich sowiso entlüftet, wenn der Nehmerzylinder getauscht wird?
Reicht es, wenn man an den Zylindern entlüftet, oder sollte das gesamte Bremssystem entlüftet werden, wenn man es ordentlich machen will? Hatte nämlich daran gedacht, dass morgen bei VW auch gleich ma noch mit entlüften zu lassen...
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber das Problem treibt mich noch in Wahnsinn...