"Schläge" beim Schlupfen der Räder? Was da los?

• Hallo,

musste heute festestellen, das es im ersten bei Vollgas (Strasse war nass) einen unnormal lauten Schlag getan hat, als die Räder wieder Haftung gekriegt haben. auch wenn ich dann in den 2. geschaltet habe (Räder haben kurz geschlupft), hat es wieder einen Schalg gemacht, als die Haftung da war. Woher kann das kommen? Ist das vom Gebtriebe oder den Antriebswellen?

Motorlager vorne ist gestern erst ein neues reingekommen.

• Weiss nicht, denke aber mal, dass die anderen in Ordnung sind. Wie kann man das eigentlich genau nachprüfen, bzw. auf was muss man achten? Wenn ich nur das Spiel vom Motor betrachte, kann ich nicht viel zu sagen.

Durch den Tausch des vorderen Lagers haben sich schon erhebliche verbesserungen ergeben (Schaltung geht wieder ordentlich und es lässt sich auch etwas geschmeidiger fahren).

• hab ich auch
    als bei mir fühlt es sich an als ob der wagen einfach vorne anfängt zu hüpfen.
    die schläge sind das aufkommen.
    also so hab ich mir das immer erklärt.
    wenn das was ernsteres sein sollte würds mich auch interessieren, da ich das schon oft hatte.
    bis lang ist aber nie was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!