Wieviel tiefer sollte er sein?

  • Zitat von turbomanG60

    Unter 100 geht gar nix.... :coolsein:


    Schleif du Luder :frech: :frech: :frech:


    Ne, im Ernst hängt denke ich vom Verwendungszweck des Raddos (Alltag,Schönwetter,Show und Shine) und auch dem Wohngebiet ab. In manchen Gegenden überlebt selbst ein 40/40er nicht mal die ersten 10m!


    Generell um so tiefer umso schöner aber auch unpraktischer.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von Jonny the Rat


    Der Corrado ist an sich ja schon ziemlich tief.



    Der ansicht bin ich überhaut nicht. Serie passt noch ne kiste bier im radkasten. S2000,Z4,R32,Astra OPC die finde ich sehr ausreichend.

  • Zitat von turbomanG60

    Der ansicht bin ich überhaut nicht. Serie passt noch ne kiste bier im radkasten. S2000,Z4,R32,Astra OPC die finde ich sehr ausreichend.



    stimmt schon. Aber im Gegensatz zu einigen anderen Fahrzeugen...


    Habe schon ab und an Probleme von einem Parkplatz runterzukommen.
    Denke ich werde mir 40/40 Federn holen. Habe 17" Felgen drauf.
    Möchte auch noch ganz normal fahren können ohne immer jeden hubbel meiden zu müssen...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Jonny the Rat


    Der Corrado ist an sich ja schon ziemlich tief.


    G60 altes Modell und allgemein neues Modell sind auf jeden Fall unterschiedlich in der Höhe...


    Der G60 (altes Modell) ist leicht tiefer.

  • Meiner ist noch original hoch.


    Gehöre lt. Umfrage "Wie alt ist der durchschnittliche Corrado-Fahrer?" zu den 1,5 % über 40.


    Habe folglich im Vgl. zu den jüngeren Semestern "a weng andere Interessen". Mein Corrado muss auch in der Lage sein, mit Brennholz vollbepackt auf einem Waldweg zu fahren.

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Zitat von Lutz

    Mein Corrado muss auch in der Lage sein, mit Brennholz vollbepackt auf einem Waldweg zu fahren.



    Oh man... den quälst du aber... :winking_face:


    Habe das JET Modell.

    Automatische Anzeigen

  • hättest du nach dem waschen nicht wenigstens noch sie seifenreste weg machen können *gg*


    meiner ist n bissl tiefer. Lässt sich auch noch gut fahren, aber aufpasssen muss man schon. also ich denke 60mm kannste mit 17" gut fahren....


    andreas

  • Zitat von SkyBlue

    hättest du nach dem waschen nicht wenigstens noch sie seifenreste weg machen können *gg*


    :biggrin: ...nö, mußte schnell gehen..*g*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen 16V

    der beste Kompromiss ist nach wie vor 30-40mm, da biste wenigstens noch voll alltagstauglich.

    ich würde sagen "sehr eingeschränkt". Auf Autobahn und Landsctraßen 96%ig ok. Auf vielen Stadt- und Dorfstraßen aber fast gefährlich.
    Ich würde das nächste mal lieber auf 15 - 20 mm gehen - nur da findet man keine gute Lösung. Die Schraubfahrwerke fangen ja erst viel später an .Auch wenn es manchmal anders lautet hat es Test ergeben, das die Angaben nicht stimmem. 20mm konnte kein Fahrwerk.
    Gerade aber die 15-20 mm sind auch oft die Tieferlegungen bei den Sportfahrwerken der Hersteller (Audi-S-Line, BMW-M-Power,....)
    Scheint also ein guter Kompromiß zu sein.

  • Auf jeden fall muss er vorne tiefer als hinten sein, also keilform. Und am besten sieht es aus, wenn der reifen mit dem radkasten abschließt, vorne zumindest. WWas mir persönlich gar nicht gefällt, das ist wenn man ihn so tief macht, das die reifen so weit in den radkästen hängen das man sie kaum noch sieht, das geht gar nicht.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Außerdem geht total der Komfort verlohren beim fahren, mann muss mit 60/60 z.B. ja schon jedem Kanaldeckel ausweichen so hart ist der dann gefedert.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • Fahre auch 35/30 (eher 30/30) Bilstein B12 und das ist gerade noch an der Grenze.


    Ist die Straße halbwegs gut, fährts sich auch gut. Ist die Straße schlecht (und das kommt in Deutschland immer häufiger vor) knallts auch mal gerne richtig.


    Tiefer würde ich nicht gehen.

  • Zitat von turbomanG60

    Unter 100 geht gar nix.... :coolsein:


    Dem kann ich fast zustimmen :grinning_squinting_face:


    Nur Schwule bücken sich so tief :winking_face::lachen3:


    Also ich hab noch nie genau nachgemessen, aber ich denke mal meiner sollte schon so um die 90mm tiefer sein.


    40er oder 60er Fahrwerke finde ich zu hoch.


    Ich finde das der Corrado dann schon noch gut fahrbar ist. Logisch muss man Kanaldeckeln ausweichen, aber wer fährt schon gerne voll über diese Teile? :grinning_squinting_face:


    Das einzige Problem ist der TÜV bei uns, leider haben die an der Grube vorne ne höhere Kante als in der Mitte :frowning_face: Somit bleib ich da grundsätzlich hängen :frowning_face:


    Ansonsten denke ich sollte der Corri min. 80 in die Knie gehen :)

  • Ich hatte 40 mm tiefer bei Serienbereifung. Das ging eigentlich ganz gut, nur hat man ja teilweise schon im Serienzustand Probs mit der tiefen Lippe...
    Also ich denke bester Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit.


    Vorn tiefer als hinten kann ich nur abraten. Das verschlechtert das Fahrverhalten!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!