Mein Corrado wurde letzte Nacht 11./12.4.2006 gestohlen

  • Mein Beileid.
    Mir wirde auch mal einer gestohlen. Auf die Polizei brauchst du da wirklich nicht zu zählen. Ich hab denen geholfen wie ich nur konnte, aber die haben nix gemacht auser ein Verfaheren gegen mich eingeleitet wegen Versicherungsbetrug.
    Das ich garnicht versichert war, interessierte die garnicht :winking_face:


    Mein Tank war auch fast leer, für max 50-80km. Die Poilzei war sich jedoch zu fein die Tankstellen in dem Umkreis abzuklappern, welche Nachts geöffnet haben(3-4) und mir haben sie natürlich kein Videoband rausgegeben oder hatten angeblich keine Videoüberwachung obwohl drausen 8-10 Kameras hingen.
    Ich bin trotzdem mit einem Bild von meinem Auto mal rundgefahren. Flugzettel verteilt mit Finderlohn etc. aber das hat auch alles nix gebtracht.




    Ich wünsche dir etwas mehr Glück und werde natürlich auch etwas die Augen offen halten :winking_face:



    PS. Pferdediebe wurden erhängt.... Autodiebe bekommen Bewährung, wo ist die gute alte Zeit hin?

  • Werde natülich auch die Augen offenhalten hier in Hannover und Umgebung ich hoffe du bekommst ihn heile !!!!! wieder Ich habe momentan auch angst um meinen corry denn momentan steht er auseinandergebaut vor der tür und die Klammmotten liegen noch drin aber morgen früh bringe sie ich in meine WOhnung das wenigstens etwas sicherer. ALso ich gucke und mein Beileid!!!!!

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Am 12.04. wurde jetzt in Bayern eine Werkstatt aufgebrochen wo viele Corradoteile, meist vergoldet, Reifen und Felgen geklaut wurden. 4400 Euro Schaden!!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • nach dem ich morgens an 3 aufeinanderfolgenden tagen feststellen musste das meine alarmanlage in der nacht losging (die sensoren sind schon auf sehr unempfindlich eingestellt), war es für mich zeit ein garage zu besorgen.


    diese kostet zwar 80€ im monat, dafür passen der wintergolf und der corrado aber hinein.

    Automatische Anzeigen

  • @ Screw-Driver


    Mein tiefestes Mitgefühl, ist echt ne riesen Sauerei.


    Kann aber aus Erfahrung mit der Tanken-Video-Überwachung sagen, dass das in Deinem Fall nicht weiterhelfen wird. Die haben keine Bänder sondern Festplatten, und die werden alle paar Minuten wieder überspielt. Hatte bei einer Unfallflucht auch mal drauf gehofft dadurch den Schädiger an meinem Corrado ermitteln zu können..,aber ohne Erfolg. Der Tankstellengeschäftsführer wurde mir gegenüber auch noch unverschämt und sagte, dass Videosystem sei nicht dazu da Verkehrsdelikte aufzuklären. Das sagt ja schon alles. Die schützen lieber ihre Tankkunden als einem Geschädigten zu helfen..
    Die Polizei tritt bei den Tankstellenbetreibern leider auch nicht mit dem nötigen Nachdruck auf und lässt sich schnell abfertigen, im Endeffekt interessierts die auch nicht wirklich..Naja, drücke dir die Daumen, dass dennoch was bei der Sache rumkommt..


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Mein Beileid, mein corrado wurde vor gut 2 jahren gestohlen, scheint irgendwie immer leute zu treffen die haftpflicht gerade als schutz haben. War bei mir auch so, wegen umbauphase habe ich die kosten niedrig halten wollen, sch...se wars. :kopfgege:


    Naja, ich drück dir die daumen und hoffe das du deinen corrado wieder heil und gesund zurück bekommst. :frowning_face:


    ich halte mal die augen trotzdem offen, vielleicht kommt der hier in der gegend mal vorbei. :super:


    Mfg


    MArtin

    Automatische Anzeigen

  • Mein Beileid, wenn ich das so höre dann zweifel ich immer mehr daran mir auch einen Corrado zuzulegen !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • hier in berlin hört man auch abundzu, das nen Corrado geklaut wurde. Vertstehen kann ich das aber nicht, weil, soo teuer sind die autos ja nun nicht mehr. Naja scheisse.
    Mir kanns im moment ja nicht passieren, meine Benzinpumpe ist kaputt. (hat jemand noch eine*g).
    Echt zu dumm, was reitet solche leute, so ein auto zu klauen?????

  • gabs glasscherben an der stelle wo er stand ?


    eine gute alarmanlage hätte so eine sch*** vielleicht verhindert. echt schlimm so was, mir wurde auch eingebrochen, und dass war schon ein riesen schock. aber das ganze auto weg... :frowning_face:

  • ich sage nur gsm-pager.
    egal wo du bist dein handy klingelt wenn etwas ist. da hat man endlich!! die möglichkeit etwas aktiv gegen solche leute zu tun. war beim corrado das erste was ich damals angeschafft habe und nie bereut habe. hat sich schon einige male bewährt, gerade auch was die elendischen park-rowdys angeht!

  • corri_g60power
    Was kostet sowas denn ? Es gibt ja auch so viele Alarmanlagen mit Pager, die von Viper finde ich nicht schlecht, die hat auch einen aber kostet auch 500 € !

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

    Automatische Anzeigen

  • habe damals weniger als 200€ gezahlt, kein vergleich zu dem was einem parkrempler oder vandalen/langfinger kosten. hatte zuerst auch funk, aber da weißt du ja nie ob er noch in der reichweite ist und beim testen hatte ich festgestellt da es manchmal ging und manchmal nicht. war mir das risiko einfach zu groß mit so einem teil

  • @all
    Sorry für OT !!


    corri_g60power
    Könntest du vielleicht in Erfahrung bringen wo du das herbekommen hast, wollte mir die Alarmanlage mit Pager von NeoCQ holen, da steht auch 2km Reichtweite, aber ob das stimmt :face_with_rolling_eyes:


    MfG Nico

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Zitat von Screw - Driver

    Das Kennzeichen lautet GF-NV 42. Aber ich denke nicht, dass der Dieb soo blöd ist, und damit rumfährt. Bestimmt wurde das Auto aufgeladen, und ist schon in Polen oder so...


    Gibt es Automärkte wie mobile.de auch in Osteuropa? Hat da wer ne Adresse?



    schau immer wieder mal unter http://www.allegro.pl das ist das polnische"ebay"


    gruss

  • Bei mir im Kreis hat das Amt gegen Leute, die irgendwelche Steuern/Gebühren nicht bezahlt haben gerade eine neue Wegfahrsperre eingeführt: Weil Radkrallen unhandlich und teuer sind, gibt es jetzt sogenannte "Ventilwächter". Die werden statt dem normalen Ventildeckel auf zwei Reifen (damit nicht ein Rad gegen das Reserverad gewechselt wird) aufgeschraubt und ab- bzw. festgeschlossen. Sollte die Person doch losfahren entweicht nach spätestens 200-300 Metern die Luft komplett aus den Reifen. Irgendein System, dass halt Druck ausübt wird durch die Bewegung des Reifens aktiviert. Der Halter bekommt einen Aukleber auf die Scheibe und muss ggf. für Schäden selbst aufkommen. Also auch, wenn man die am eigenen Auto hätte und jemand das in Bewegung setzt. Kosten liegen bei 43 Euro pro Stück. Wo es die gibt, weiß ich allerdings nicht.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!