Alles klar...wieder was gelernt!
Und was kostet der Spass ca.?
Hmm...aber meiner is eigentlich original!
Alles klar...wieder was gelernt!
Und was kostet der Spass ca.?
Hmm...aber meiner is eigentlich original!
Ich brauche nur mal 30 km Autobahn zu fahren dann komme ich auch auf 140 Grad. Bis 140 Grad ist es noch unbedenklich.
Man ruiniert den Lader durch kleines Rad usw weil er ja schneller dreht, aber seltener durch hohe Öltemperatur denn da reit eher der Ölfilm im Motor als im Lader und somit hast nen Motorschaden denn je heisser das Öl ist umso dünnflüssiger wird das Öl und umso schneller reisst es.
@Corradobaby
Ein Ölkühler ist ein Teil was in den Ölkreislauf mit eingebunden wird durch das das Öl läuft und gekühlt wird. Schaut aus wir ein Heizungskühler und ist meist bei den Autos vorne an der Fahrtwindangriffsseite.
Sandro
Also is der Ölkühler eh original im auto??? Weil Trödly geschrieben hat "Ölkühler rein und Ruhe is"...dachte das kann man extra einbaun oder so
tschuldigung aber frauen und die technik
Nein der ist net original drin den muss man reinbauen
Sandro
*schäääm* also doch...!
Na und was kostet das Ding jetzt?
Sandro, 140 Grad sind absolut nicht Unbedenklich fürm G-lader! Die meisten Simmerringe die im G verwendet werden, mögen schon Temperaturen ab 120 Grad nicht.
Dann hat man am falschen Ende gespart und die falschen Ringe. Die 120 Grad erreich ich ja schon wenn ich zügig beschleunige auf Ende der Beschleunigungsspur . Laut Bedienungsanleitung Corrado ist bis 140 Grad alles ok
@Corradobabe83
http://www.arz-tuning.de unter Exterieur schauen bei Ölkühler
Sandro
Und damals hatte VW auch gedacht das der G-lader keine grosse Probleme bei der Zuverlässigheit haben würde...
Auch Lader mit Original Laderrädern können hops gehen wenn sie nicht rechtzeitig gewartet werden oder falsch behandelt werden...
der lader soll angeblich wartungsfrei sein...
also 140 grad find ich schon n bissl heftig. Ich werd mir auch nen ölkühler holen müssen.
corradobaby. nen ölkühler kostet so ca. 140 euro...
aber wenn deiner orginal ist und so warm wird, dann mach mal nen ölwechsel mit ölfilter versteht sich natürlich...
andreas
Zitat von Corradobaby83*schäääm* also doch...!
Na und was kostet das Ding jetzt?
Du hast original schon einen Ölkühler verbaut .Allerdings wird dabei das Öl vom Kühlwasser gekühlt und auch erwärmt .
Bei dir sitzt der Ölkühler zwischen dem Ölfilter und dem Ölfilterflansch und wird wie gesagt vom Kühlwasser durchströmt .Ein externer Ölkühler ist da die bessere Wahl , grad wenn am Motor was gemacht worden ist oder man gerne schnell fährt .
Ein Ölkühler komplettset kannst du ab ca 150 Euro kriegen . Ist einfach ne Platte der zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch montiert wird .Von dieser Platte aus gehen zwei schläuche zum Ölkühler der am besten unten in der Stoßstange montiert wird . Der Originale wassergekühlte Ölkühler entfällt dann .Brauchst deswegen noch zwei neue Kühlwasserschläuche ohne abgang pür den Originalen Ölkühler .
Gruß Jan
der orig Ölkühlerklops muss nicht unbedingt entfallen, bei mir ist er auch noch drin trotz zusätzlichem Ölkühler
einfach nen kürzeren Ölfilter dran und feuer frei
Zitat von wiener-gti-buader orig Ölkühlerklops muss nicht unbedingt entfallen, bei mir ist er auch noch drin trotz zusätzlichem Ölkühler
einfach nen kürzeren Ölfilter dran und feuer frei
Wassergekühlten Ölkühler + Ölkühleradapterplatte ?? Original ist doch schon nen kurzer Filter verbaut . Da laß ich den Wassergekühlten lieber wech.Hat doch eh keinen vorteil mehr . Die schnellere Ölerwärmung regelt das Thermpostat des ölkühleradapters .
Gruß Jan
Das ist unzureichend, wenn man auch im Winter fährt. Den originalen würd ich immer dranlassen.
Und original ist kein kurzer Filter montiert, sondern ein ziemlicher langer.
Zitat von mark76Das ist unzureichend, wenn man auch im Winter fährt. Den originalen würd ich immer dranlassen.
Und original ist kein kurzer Filter montiert, sondern ein ziemlicher langer.
Warum sollte das unzureichend sein ? Selbst im Winter hast du nach 7-8 km 80° grad Öltemp .Ohne wassergekühlten Ölfilterflansch .
Wie lange dauert es mit wassergekühltem Ölfilter bis du 80° hast ? 6-7 km ?
Da würd ich jedenfalls noch nicht von unzureichend sprechen .
Gruß Jan
Hi,
einfach Ölkühler mit Thermostat verwenden, der macht bei ca 80 auf, oder eben auch wieder zu.
Grüße
Toby
Zitat von Mr. DeepWarum sollte das unzureichend sein ? Selbst im Winter hast du nach 7-8 km 80° grad Öltemp .Ohne wassergekühlten Ölfilterflansch .
Wie lange dauert es mit wassergekühltem Ölfilter bis du 80° hast ? 6-7 km ?Da würd ich jedenfalls noch nicht von unzureichend sprechen .
Gruß Jan
Wenn Du den 13er nimmst der immer für den G60 angeboten wird kommst Du im Winter aber nicht mehr über 100°. Da kannst Du soviele Thermostate einbauen wie Du willst....
Ganzjahresauto = Winterauto + Sommerauto
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!