G60 nachrennen lassen?

  • Alles klar...wieder was gelernt! :)


    Und was kostet der Spass ca.?


    Hmm...aber meiner is eigentlich original!

    Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

  • Ich brauche nur mal 30 km Autobahn zu fahren dann komme ich auch auf 140 Grad. Bis 140 Grad ist es noch unbedenklich.


    Trödly


    Man ruiniert den Lader durch kleines Rad usw weil er ja schneller dreht, aber seltener durch hohe Öltemperatur denn da reit eher der Ölfilm im Motor als im Lader :winking_face: und somit hast nen Motorschaden denn je heisser das Öl ist umso dünnflüssiger wird das Öl und umso schneller reisst es.


    @Corradobaby


    Ein Ölkühler ist ein Teil was in den Ölkreislauf mit eingebunden wird durch das das Öl läuft und gekühlt wird. Schaut aus wir ein Heizungskühler und ist meist bei den Autos vorne an der Fahrtwindangriffsseite.


    Sandro

  • :confused: Also is der Ölkühler eh original im auto??? Weil Trödly geschrieben hat "Ölkühler rein und Ruhe is"...dachte das kann man extra einbaun oder so :confused:


    tschuldigung aber frauen und die technik :face_with_rolling_eyes:

    Es gibt Menschen die sind noch trauriger als ich, und das sind jene die keinen Corrado haben!

    Automatische Anzeigen

  • Sandro, 140 Grad sind absolut nicht Unbedenklich fürm G-lader! Die meisten Simmerringe die im G verwendet werden, mögen schon Temperaturen ab 120 Grad nicht.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Und damals hatte VW auch gedacht das der G-lader keine grosse Probleme bei der Zuverlässigheit haben würde...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Zitat von HVB G60

    Und damals hatte VW auch gedacht das der G-lader keine grosse Probleme bei der Zuverlässigheit haben würde...


    Ja weil VW damit nicht gerechnet hat, das die Dinger mit irgendwelchen Laderäder vergewaltigt werden.... :winking_face:

  • Auch Lader mit Original Laderrädern können hops gehen wenn sie nicht rechtzeitig gewartet werden oder falsch behandelt werden...

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • der lader soll angeblich wartungsfrei sein...
    also 140 grad find ich schon n bissl heftig. Ich werd mir auch nen ölkühler holen müssen.


    corradobaby. nen ölkühler kostet so ca. 140 euro...
    aber wenn deiner orginal ist und so warm wird, dann mach mal nen ölwechsel mit ölfilter versteht sich natürlich...


    andreas

  • Zitat von Corradobaby83

    *schäääm* also doch...!


    Na und was kostet das Ding jetzt?



    Du hast original schon einen Ölkühler verbaut .Allerdings wird dabei das Öl vom Kühlwasser gekühlt und auch erwärmt .
    Bei dir sitzt der Ölkühler zwischen dem Ölfilter und dem Ölfilterflansch und wird wie gesagt vom Kühlwasser durchströmt .Ein externer Ölkühler ist da die bessere Wahl , grad wenn am Motor was gemacht worden ist oder man gerne schnell fährt .


    Ein Ölkühler komplettset kannst du ab ca 150 Euro kriegen . Ist einfach ne Platte der zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch montiert wird .Von dieser Platte aus gehen zwei schläuche zum Ölkühler der am besten unten in der Stoßstange montiert wird . Der Originale wassergekühlte Ölkühler entfällt dann .Brauchst deswegen noch zwei neue Kühlwasserschläuche ohne abgang pür den Originalen Ölkühler .



    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von wiener-gti-bua

    der orig Ölkühlerklops muss nicht unbedingt entfallen, bei mir ist er auch noch drin trotz zusätzlichem Ölkühler


    einfach nen kürzeren Ölfilter dran und feuer frei



    Wassergekühlten Ölkühler + Ölkühleradapterplatte ?? Original ist doch schon nen kurzer Filter verbaut . Da laß ich den Wassergekühlten lieber wech.Hat doch eh keinen vorteil mehr . Die schnellere Ölerwärmung regelt das Thermpostat des ölkühleradapters .



    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist unzureichend, wenn man auch im Winter fährt. Den originalen würd ich immer dranlassen.


    Und original ist kein kurzer Filter montiert, sondern ein ziemlicher langer.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76

    Das ist unzureichend, wenn man auch im Winter fährt. Den originalen würd ich immer dranlassen.


    Und original ist kein kurzer Filter montiert, sondern ein ziemlicher langer.



    Warum sollte das unzureichend sein ? Selbst im Winter hast du nach 7-8 km 80° grad Öltemp .Ohne wassergekühlten Ölfilterflansch .
    Wie lange dauert es mit wassergekühltem Ölfilter bis du 80° hast ? 6-7 km ?


    Da würd ich jedenfalls noch nicht von unzureichend sprechen .




    Gruß Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wenn Du den 13er nimmst der immer für den G60 angeboten wird kommst Du im Winter aber nicht mehr über 100°. Da kannst Du soviele Thermostate einbauen wie Du willst....

  • Zitat von mark76

    Wenn Du den 13er nimmst der immer für den G60 angeboten wird kommst Du im Winter aber nicht mehr über 100°. Da kannst Du soviele Thermostate einbauen wie Du willst....



    13reihiger ölkühler im winterauto... :face_with_rolling_eyes::winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!