NRW: 1.500 Führerscheine bei Herne an 2 Tagen kassiert

    • Offizieller Beitrag

    NRW: Radarfalle ertappte in 48 Stunden 2.280 Raser – 1.500 Führerscheine weg

    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=615720&u_id=320910

  • Die Landesväter dachten halt: mehr stunden braucht der tag und prompt hat eine Stunde nur noch 30 min. :p:



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Die A42 war mal so eine schöne Heizerstrecke, jetzt sind da wegen jedem Mist Tempolimits. Vor allem wegen Strassenschäden finde Tempolimits sinnvoll, dann sollen doch mal bitte die Steuereinnahmen durch Autofahrer auch in den Strassenbau gesteckt werden, aber nein, dass lassen wir lieber.
    An dem Beispiel zeigt sich gut, wie man an den kaputten Strassen ja noch wunderbar Geld verdienen.
    Wurde auf der Bahn auch schon mal mit 140 bei 100 geblitzt, Staugefahr (dauerhaft 24 h)! Lächerlich an einem Sonntag. Kam aber nix.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Naja....bei Einnahmen von 230.000 € kann man sicherlich die Fahrbahn reparieren und wieder freigeben. Dann wären die 230.000 € gut investiertes Geld.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • naja ist mal wieder ein sehr gutes beispiel von ABZOCKE..............
    anstatt die pkw fahrer zu drangsalieren, sollten sie lieber auslaendische lkws kontrollieren. die sind zu 90% schuld an autounfaellen, aufgrund ihrer kaputten bremsen, bereifung etc. pp., weil es bei denen keinen tuev gibt.


    tuev gibts ja mal wieder nur in deutschland... auch wenn ich es auf einer art richtig finde, aber auch hier ist abzocke im spiel... naja aufregen bringtsich nichts... faengt ja schon bei den kaputten straßen an, wofuer man steuern zahlt, die meter tiefe loescher haben und jedes auto sich radaufhaengung, felgen etc. pp. zerkloppt.

  • Wieso Abzocke, wer nicht zu schnell fährt zahlt auch nichts. Das hat doch jeder selbst in der Hand. Ich habe in 8 Jahren gerade mal 15DM für falsches Parken bezahlt und das zu recht.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Ob Abzocke oder nicht, jeder kann ja selber entscheiden ob er zu schnell fährt.


    Aber die Frage wohin das Geld fließt ist natürlich intressant.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Da wird unter dem Strich nicht viel übrig bleiben, man denke an die ganzen Verfahrenskosten die das mit sich bringt. Nach meinem Wissen ist das kein gewinnbringendes Geschäft.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Zitat von Matthias Arndt

    Da wird unter dem Strich nicht viel übrig bleiben, man denke an die ganzen Verfahrenskosten die das mit sich bringt. Nach meinem Wissen ist das kein gewinnbringendes Geschäft.


    Die Verfahrenskosten werden doch dem Autofahrer auch noch auferlegt in form von Gebühren und Auslagen. Das ist sehr wohl ein gewinnbringendes Geschäft :face_with_rolling_eyes:


    Sandro


    PS Juhhhhhuuuuu mein 1111 er Beitrag :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von *Marcel*

    Die A42 war mal so eine schöne Heizerstrecke


    Na das muss aber schon lange her sein ich find die Strecke nicht zum heizen.Mein Corri wackelt da wie wer weis was.Und da kann ich nicht schnell fahren....Vielleicht mit nem A8 da mögen die bodenwellen nicht so auffallen.Oder du meinst nen ganz anderen teil von der A42 aber da von Dortmund kommend über Herne find ich geht garnicht.

  • Ne ist noch nicht lange her, hatte mal eine Freundin in Recklinghausen wohnen und da konnte ich mit meinem Corrado schön herpacen.
    Richtung Centro geht auch noch, nach dem Centro sollte man aber aufgrund von Bodenwellen den Fuß vom gas nehmen.
    Alles aus Fahrtrichtung Essen gesehen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • sage nur ABZOCKE
    mein Ihr, die stellen die Kontrolle da auf, wo das Verkehr gefährdet ist ???
    Quatsch, aufgestellt werden die Geräte dort, wo es mehr geblitzt wird, ob gerader und übersichtlicher Autobahn oder freier Landstrasse, wo nicht mal Kühe rumlaufen.
    Für mich ist das eine reine Geldmacherei


    (kleines Beispiel, hier in Dortmund die Mallinkrodt Strasse (Dortmunder müssten die 10km lange Strasse kennen).
    Seid über 30 Jahren konnte man mit 50 die Strasse befahren und letztes Jahr haben sie die auf 30er Zone umgestellt.


    Was konnte man am ersten Tag sehen ??? Direkt 3 Blitzer auf einer Strasse!!!
    Mein Gott, alleine aus Angewohnheit fährt man da seine 55km/H


    ABZOCKE!!!

  • Die vom Zubringer meinst du???Da ist doch nur 30 im Wohngebit da am Nordmarkt.Da laufen ja auch viele rum und es ist eng da,da ist das schon angebracht aber hält sich ja eh niemand dran.

  • Ich sage dazu nur eins:
    In den Straßenbau wird das Geld ganz gewiss nicht gesteckt.
    Sollte eigentlich zweckentsprechend verwendet werden,
    aber in Zeiten klammer Haushalte wandert das Geld als Lückenbüßer in sämtliche Ressorts.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!