Fahrzeugvermessung bei ATU

• Was haltet davon?

ATU macht zur Zeit Werbung (20 Jahre). Unter anderem auch für eine Vermessung ür 19 Euro. Ich also hin. Auftrag erstellen lassen, Spur und Sturz einstellen, krieg das Formular zum Unterschreiben, 59 Euro.
    Guter Mann sag ich, ich hätte gerne den Preis aus der Werbung. Ja sagt er, für 19 Euro schauen wir nur, das ist ohne Einstellen. Gut sage ich, dann schaut mal für 19 Euro und für das Einstellen macht Ihr ne extra Position. Der gute Mann daraufhin, ja ne Einstellen alleine geht nicht.
    Man weiß also bei Auftragserstellung nicht, ob man in den Genuß des Angebotes kommt oder doch den vollen Normalpreis zahlt :mad:
    Sowas halte ich für Bauernfängerei, da fast immer was zum Einstellen ist.

Gruß

Gunther

• Is doch immerwieder das gleiche mit ATU..

glaubt ihr echt das jemand euch na Achsvermessung für 19€ macht wenn der Stundensatz einer Werkstatt jenseit von 70€ liegt?! Sorry Dr_G60, soll nich heissen das du blöd bist oder so und in der Werbung kommt das (und soll das ja auch!) so rüber.. Is einfach Bauernfängerei, ganz einfach!!

Zum Thema ATU, ich hatt neulich nen Golf 3 Variant mit der Beanstandung das die Ölkontrollampe nach kurzer Fahrt angeht. Hab ich den Öldruck gemessen und schon im Leerlauf also bei nich ganz 1000 U/min hatte er laut Messgerät einen Öldruck von 5 bar bei 2000 U/min (Prüfdrehzahl) fast 6 bar.. Dann fiel mir der Ölzettel im Motorraum auf - von ATU, der Kunde hatte vor ca.5000km einen Ölwechsel bei denen machen lassen. Also auf dem Zettel war *mit Filterwechsel* angekreuzt! Der Filter sah aus wie aus nem T2 Bus oder so, total verrostet und natürlich zu bis oben hin! Glaub nich das der Kunde nochmals zu ATU geht.. In dem Fall war das glatter Betrug von denen !!

Ich sag nich das alles scheisse bei denen is, nur eben alles was ich bisher von denen gehört habe... :face_with_rolling_eyes:

Ein Sprichwort besagt "Wer billig kauf, kauft zweimal" vll ganz passend?!

Bester Gruss

Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• ich denke mal, dass die da bei der ATU zuviel zu tun haben, so dass sie dadurch nicht sorgfältig genug arbeiten können.
    Habe mal selber gesehen, wie ein Mechaniker unter Zeitdruck gesetzt wild an einem Motor versucht hat, die Zylinderkopfdichtung zu wechseln.
    Glaube im Auftrag stand 3 Stunden oder so und der Ganze Motor war auf dem Werkbank

günstig heisst ja nicht immer Gold

• Viele Zeitvorgaben sind der reine Witz. Scheinbar wurden viele Zeitvorgaben am Neuwagen erstellt an welchem jede Schraube sofort aufgeht.
    Für Achsvermessung und Einstellung zahlte ich übrigens letztes Jahr 42 Euro.

• Ich fahr lieber zum privaten Reifenhändler der auch genügend Zeit hat und net unter Zeitdruck steht. Kosten bei dem 30,- Euronen...bei ATU glaub ich normal 49,- !!! Zumal ich noch die Erfahrung machen durfte das die bei ATU beim Spurstellen mir meine Spurstangenmanschetten verdreht haben. Hätte ich nichts kontroliert waeren die auch noch im A***h gegangen. Obs nun Absicht war oder Versehen........aber die müßen ja auch von was leben*g

Matze

• Na ja Ilyas, also unter 50,-€ macht dir das bei uns in der Gegend wirklich JEDER ordentliche Reifenhandel.
    Zumindest wenn du den Wagen da für 2-3 Stunden stehen lässt,
    so dass sich der Lehrjunge bzw. Geselle daran zu Schaffen machen kann.
    Ergebnis ist in jedem Fall gleichwertig im Vergleich zur Meistertätigkeit,
    da am Ende ja das Protokoll den Erfolg dokumentiert.
    Aber davon mal abgesehen, finde ich die 59,-€ noch vertretbar.
    Gut, dass es sich bei der 19,- € Aktion um die ledigliche Sichtung handelt,
    sollte man vorher schon in Erfahrung bringen.
    Finde die Werbung tut ihr übriges zur allgemeinen Verunsicherung, aber fragen kostet nix...
    Wie dem auch sei, wenn ATU das ordentlich machen sollte (habe keine Erfahrung),
    dann ist der Preis OK.
    Kenn Autohäuser die tatsächlich 150,- € haben wollen; und ich dachte,
    die würden mir für den Preis direkt das neue Fahrwerk mit einbauen, oder nix da...

• Jeder weiss was das für ein Haufen ist, jeder beschwert sich!
    Und trotzdem haben die immer alle Bühnen besetzt!
    Tja... was soll man dazu sagen?!?

Die Leute wollen halt einfach verarscht werden... (vielleicht um nachher drüber zu meckern?!) :gruebel:

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• Nie wieder ATU Achsvermessung :fluchen: 2 schön saubere innen abgelaufene Reifen und unfreundlich dann auch noch wenn man sich beschwert. Liegt ja an der Tieferlegung dann kann man die nicht einstellen sagten die mir :face_with_rolling_eyes:
    Mein Bäcker um die ecke kann das bestimmt besser als die :winking_face:

• Nächster Versuch war bei Vergölst. Wagen auf die Bühne. Oh das sind ja Porschefelgen, da passt unser Gerät nicht dran. Angeblich zuwenig Platz zwischen Felge und Reifen.
    Hab nun nächste Woche bei nem dritten Reifenhändler. Dieses Mal habe ich den Knaben, der die Messung macht, vor die Felge gezerrt und gefragt, ob die das können :grinning_squinting_face:
    Meine Frau meinte schon mal wieder, ich soll mir mal ein anständiges Auto kaufen :face_with_rolling_eyes:

Gruß

Gunther

• Ich benutze ATU nur als Zubehörladen, weil er direkt neben meiner Waschstrasse ist.
    Ich denke, dass die Mechaniker bei ATU genauso viel drauf haben oder nicht drauf haben wie andere. Bei denen ist nur, das oben schon angesprochene, Zeitproblem.
    Mein EX-Chef hat auch immer gesagt "Mach mal eben!", was bekannterweise in der EDV nicht so einfach ist. Und wenn man dann länger als abgesprochen braucht, dann kriegt man den Hintern aufgerissen.
    Also denke ich, dass es nicht an den Jungs liegt, sonderen an der Firmenphilosophie.
    Wenigstens haben die bei Vergölst direkt gesagt, dass es nicht geht. Sollte man denen auch mal zu gute halten.

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!