Beleuchtung der Heizungregelung

    Automatische Anzeigen

  • Die Birne kann man aber wenn man will wechseln.
    Weisse Blende hinten abnehmen, etwas Kunststoff um die Birne herum wegschneiden und mit einer Zange herausziehen. Neue 12V 1,2 Watt Birne einsetzen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Stefan_corri

    Super, besten Dank, werde das morgen im Hellen direkt mal machen!


    Nimm nen stüchen Gummischlauch, den steckst rauf und ziehst mit nem Ruck ab!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ähh, hä?
    Hatte jetzt vorgehabt, entweder von hinten was einführen :winking_face: und dann nach vorne ziehen oder mit einer Zange vorsichtig den Regler abziehen (natürlich mit Stoff drumherum, damits keine Kratzer gibt).

  • Zitat von Stefan_corri

    Ähh, hä?
    Hatte jetzt vorgehabt, entweder von hinten was einführen :winking_face: und dann nach vorne ziehen oder mit einer Zange vorsichtig den Regler abziehen (natürlich mit Stoff drumherum, damits keine Kratzer gibt).


    Ne, wird nichts mit einführen!


    Das ist doch wie beim Golf 3 und meinem, mittleren Regler ab, und in der Mitte is ne Birne in den tiefen der Einheit. Dann nimmst nen Stück Kraftstoffschlauch und drückst ihn auf die Birne von vorne und ziehst mit nem Ruck.


    Also, lieber heute noch mal nach der Frau schauen, damit das morgen beim Schrauben nicht so in den Fingern juckt..

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Achso, du warst schon einen Schritt voraus!
    Versuche das dann mal mit dem "heftigen Ruck"...das sollte passen. :grinning_squinting_face:
    Und den Schritt wieder rückwärts, nach dem Austauschen des Bienchens, äh Birnchens?

  • Zitat von Stefan_corri

    Achso, du warst schon einen Schritt voraus!
    Versuche das dann mal mit dem "heftigen Ruck"...das sollte passen. :grinning_squinting_face:
    Und den Schritt wieder rückwärts, nach dem Austauschen des Bienchens, äh Birnchens?


    Ja, dann das Bienchen vorsichtig am Zopf nehmen...


    Achne,


    Dann die Birne leicht in den Schlauch drücken und reindrücken und den Schlauch abzupfen..

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • bienchen und blümchen?


    und dann solls noch leuchten... hmmmm ok....




    ich schau auch mal.. bei mir ists auch nachts kälter als draussen.


    kann es sein, dass die heizungsregler beleuchtung gern kaputt geht?



    grüße an die süße!



    kai

  • Hi ist zwar schon ein paar Tage her der Thread, wollte aber keinen neuen aufmachen. Also bei mir stimmt das auch mit dem mittleren Regler (95er Modell), Blende ab und am dicken ende des Regler iss ne kleine Öffnung um die "Nase" die den Regler hält leicht reinzudrücken um ihn dann abzuziehen.
    Aber das Birnchen ist bei mir inner separaten grünen Plastikeinheit die sich einfach durch leichtes zusammendrücken rausnehmen lässt.
    Mein anderes Prob ist das da nen 2w Birnchen drinnen war und mein VW-Dealer meinte das er keine 2w besorgen könnte. Aber die 1,2w sind zu schwach da sehe ich fast nichts an den Reglersymbolen li u re
    Blöde Frage aber woher erhalte ich das 2w Birnchen? War auch bei anderen und die konnten mir entweder keines oder "nur" 1,2w anbieten. Naja werde mal in den Baumarkt in die Osram-Ecke gehen vielleicht haben die was (oder ihr sagt mir woher :) ).


    Beste grüsse und bis denne.

  • Hmm also ich meine als das Birnchen noch ging war es heller außen herum, aber immer noch ein paar tacken dunkler als der mittlere Regler das stimmt. Immo sehe ich allerdings fast nichts von den Symbolen. Vielleicht red ich mir es aber auch nur ein weil da 0.8w fehlen, kommt öfters bei mir vor:biggrin:.

  • Die Birne kann man aber wenn man will wechseln.
    Weisse Blende hinten abnehmen, etwas Kunststoff um die Birne herum wegschneiden und mit einer Zange herausziehen. Neue 12V 1,2 Watt Birne einsetzen.



    Hey Leute,


    könnt ihr mir sagen welche 12V 1.2 Watt Birne ich genau benötige?


    Hab die Birne bei der Trennung vom Sockel leider zerstört:( Habe schon bei


    Conrad und diverse Internetstores gesucht aber leider nichts passendes


    gefunden ! Oder gibt es die Lampe inkl Sockel irgendwo zu kaufen ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!