Pleuellagerschalen G60: S2, RS2, Sputter

  • VR-Mike
    Dann bestell dem netten Herrn mal schöne Grüße. Kann er ja mal in die Werkstatt gehen und das mal kompetenten Leuten versuchen klar zu machen. Evtl. ist ihm auch damit geholfen mal die Lesebrille aufzusetzen und richtig in seinem Programm nachzuschauen :winking_face: Da stehts nämlich nicht anders drin!

  • Zitat

    Hab jetzt oben die normalen G60 (sind auch im Audi RS2 drin) und unten die vom Audi RS2 (gesputtert) drin. Also oben Gelb und unten violette. Und das sieht man gleich das die vom Audi RS2 gesputtert sind


    VR-Mike:
    Hast du jetzt die Lagerschalen falschherum eingebaut, oder hast du dich nur vertan :hae:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich HOFFE mal das das mein Mechniker/Kumpel weiß. Denke aber schon. Ist aber jetzt schon logisch. Hatte da auch einen Denkfehler drin....


    Aber ich muss nochmal zu VW weil mich das jetzt interessiert. Ich hab auch gedacht das ich gesehen hab, daß die Sputter-Lager unten waren. Nur warum ?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Alsooooo, hab jetzt gleich meinen Kumpel angerufen. Buhhh. Sind oben die RS2 !!! Der hat gleich gelacht und gesagt : Ich hab mir gleich gedacht, daß Du da was verwechselst.


    Das tolle ist nur, der blö** VW Mechaniker hat mir das so erklärt, daß die vom RS2 unten rein müssen. Der hat mich jetzt ganz durcheinander gebracht.


    Mir ist jetzt fast das Herz stehen geblieben !!
    Gott sei Dank alles richtig drin :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Da sieht man wieder, daß gelernte KFZ-Mechaniker sich oft keine Gedanken drüber machen oder es auch gar nicht begreifen, wie das so funktioniert. Da wird stur nach Vorschrift vorgegangen.....


    Gruß Daniel

  • Hab vor kurzem bei mir die Pleuellagerschalen gewechselt, hatte dann auch das Problem, das sich die KW schwer durchdrehen lies, also nochmal Ölwanne runter (hätt ich vielleicht vorher mal drauf achten sollen...).
    Habe dann den Zylinder den ich als letzten gemacht habe nochmal zerlegt und siehe da, sie lies sich wieder leicht drehen, nun meine Frage:
    Es sind ja die Audi Ringe auf den unteren Deckeln drauf die nach vorne zeigen sollen laut Zorans Tipps, tun sie auch bei allen anderen Zylindern, nur bei diesem einen war es nicht der Fall, bin nämlich nach der zweistelligen Zahl gegangen,die unten auf dem Deckel steht (habs danach ausgerichtet).
    Weiss jemand wie die Lage der "Fixiernuten" für die Schalen ist, sprich stehen sich die vom Pleuel und vom unteren Deckel direkt gegenüber oder ist eine Nut vorne und eine hinten?
    Hab nämlich keine Lust die anderen nochmal zu zerlegen um zu gucken wie die Lage ist.




    [/quote]

  • Soweit ich mich erinnern kann, eine vorne und eine hinten.. :roll:
    Pleueloberteil und Pleuelunterteil sind aber aussen auf der Seite beschriftet, so daß man die eigentlich nicht falsch zusammenbauen kann (Beschriftung sollen auf einer Seite sein.. :wink: )

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • soweit ich weiß passen die vom Golf 3 td....
    müßten sputter sein, wenn nicht, bitte berichtigen...


    ansonsten, großes auktionshaus.... glaube 99€

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Oder bei VW direkt, hab ich auch drin. Vom RS2...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab irgendwas um die 7 Euro pro Stück bezahlt mein ich...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • ja klar.die dunklere lagerschale (ist fast schwarz) kommt nach oben.die rs2 schalen passen auf sämtliche 4zyl. der 827er blöcke. also 1,8er,16v,g60.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • die rs2 lagerschalen sind sputterlager.(die schwarzen,oberen).geh doch einfach zu audi und hol sie dir da.die teile kosten halt mal und 119eu find ich net so viel.
    die dunklere lagerschale kommt nach oben,der wo sagt andersrum hat keine ahnung und sollte die finger von motoren lassen....
    auf der oberen lagerschale des pleuels lastet ja auch der volle verbrennungsdruck.die meisten schalen die bei ebay angeboten werden zb. vr sind stink normale originallager die nur als solche verkauft werden.würde mich da nur auf originalteile verlassen und nix anderes.


    Corrado 16V Turbo:rs2 315ps bei 2,276 ccm hubraum aufgeblasen bis lócker 500ps mit den lagern,jeder gescheite 16v turboumbau hat die drin also wird das schon passen..

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!