Nebelscheinwerfer (altes Modell) ausbauen ?

  • Hallo zusammen,
    bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich sitz hier gerade in meine Grube und weiss einfach nicht weiter.
    Wie bau ich eigentlich den Nebelscheinwerfer (altes Model) am einfachsten aus ?
    Kann doch nicht sein das ich die ganze schurze abbauen muss oder ?


    Danke für eure schnelle Hilfe


    Gruss
    flashback

  • Zitat von CORRIup

    Hallo, die nebelscheinwerfer sind geklipst.


    du musst versuchen sie raus zu hebeln.


    Sind sie nicht. Nebler sind sowohl beim alten als auch beim neuen Modell verschraubt

    Automatische Anzeigen

  • vielen dank.
    jetzt müsste man die dinger nur nachkaufen können.
    kann man für den TÜV einfach kappen installieren so das man keine nebler hat?
    oder woher bekommt man noch facelift nebler für einen anständigen preis?


    gibt es nebler die von einem anderen modell passen?

  • Hi,
    die von Dirk angegebene Seite erklärt die Corrado-Details und -Unterschiede vorbildlich, leider eben auf polnisch. Zu den Neblern altes und neues Modell: Hauptunterschied ist eigentlich, dass die Nebler vom neuen Modell fest in einer Kunstoffzarge sitzen, die in die Stossstange eingeschraubt wird. In diese Zarge wird dann anschliessend der Blinker eingeklipst. Damit ist gewährleistet, dass Nebler und Blinker einwandfrei fluchten, was bei der Einzelmontage von Nebler und Blinker beim alten Modell nicht immer der Fall war.
    In beiden Fällen muss zur Demontage erst der Blinker durch verschieben nach aussen ausgeklipst werden, dann kann man den Nebler rausschrauben.

    Automatische Anzeigen

  • ja danke. hatte ihn grad draussen.
    aber woher bekommt man jetzt heute noch so dinger?
    kann man welche von anderen modellen anpassen oder gibt es nachbauten?
    mich würde es ja nicht rießig stören wenn der tüv die defekten nicht bemängeln wurde

  • Andere Modelle passen nicht. Nachbauten gibt es meineswissens auch nicht.
    Seltene Corrado-Teile zum vernünftigen Preis gibt es leider sehr selten.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Bei Bedarf kann ich dir deine Gläser ersetzen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!