Welches Frontsystem an Radio?

  • Hi,


    Hab noch rundum originale Boxen drin... will sie durch neue ersetzen aber ich weis net wie genau?


    Will nix umbauen oder kaputtmachen. Alles an die originalen Plätze mit der richtigen Größe.



    Bei mir sollen die direkt an ein Alpine Radio angeschlossen werden.




    Wie mach ich das genau? Is meine zweite Frage.




    Gruß,


    Marcus

  • erstma brauchst ne preisvorstellung und wunschmarken..


    vorne in den tür-pappen sind original 13er drin..
    tweeter (helltöner bei 2-wege-system) könntest einfach in die ecke setzen oder schick in deiner a-pfosten verkl. einbauen..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Über den Preis bin ich mir noch net schlüssig.


    Marke... will ich ja von euch wissen...




    Möchte halt nix am Auto zerstören, deshalb möglichst die originalen Einbauplätze...


    Mir gehts darum das das Sytem net anfängt zu knattern wenn ich ma aufdreh.



    DasRadio hat 60 Watt an einem Kanal... die Boxen ham ja meist viel mehr und dann kann es sein das sie zu wenig Saft bekommen.

  • also wie meine vorredner schon sagten ist es eine gute frage was darf der spaß kosten ???
    wenn du dir darüber einig bist sind es vorn 13 cm lautsprecher in den türen die da ohne etwas zu zerstören rein gehen !!! bei einem zweiwege system würde ich die hochtöner in das amaturenbrett unter die gitter bauen aber wichtig ist darunter sind stoffmatten die man unbedingt entfernen sollte wegen des klanges !!! und die weichen die es dazu gibt einfach unter das amaturenbrett irgentwo ist da immer platz !!! zweitens ist es so die watt zahl die auf einem lautsprecher steht ist NICHT die zahl die der lautsprecher hat sondern die höchste je gemessene watt zahl die er abkann denn ein lautsprecher ist kein e-gerät was abgibt er gibt ja nur wieder !!! und wenn du jetzt noch einen preis sagst können wir dir sicherlich weiter helfen !!


    das wars erstmal von mir !!! :face_with_rolling_eyes:

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

    Automatische Anzeigen

  • Erstma danke für die Infos!


    Das mit dem Preis kann ich net so genau sagen... kann jetzt mal nen Hunni in die Runde werfen... möglich is aber das ich doch vielleicht mehr oder weniger hab. Deswegen will ich mich da net so festlegen.


    Also leg ich mal den Preis bei 100-150€ fest.




    Die Weichen: Muss ich da das Armaturenbrett wegschrauben!? Is das simpel?

  • also ich sage mal wenn du 150 euronen anlegen möchtest hast du schon viel auswahl am besten mal bei einem ACR händler reinschauen !!! tja also in der regel ist es einmal die plastik geschichte unter dem hanschuhfach dann hat man schon gut platz und unter dem lenkrad auch das plastik abschrauben !!! sind ca 6-8 kreuzschrauben und schon kannst du munter loslegen mit kabel legen ansonsten würde ich ,wenn du dir es nicht zutraust einen fachmann machen lassen , ist natürlich nicht umsonst !!! oder ein kumpel hilft ein bissel !!! :face_with_rolling_eyes:

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • Hab für 100€ bei eBay das Phase Evolution 130.25 erstanden. Exzellentes Frontsystem, passt perfekt in die Original Tüverkleidungen. Hochtöner sind bei mir unterm Gitter der Amaturenbretts oben seitlich. Läuft über ne kleine Endstufe, klingt wirklich TOP! Kannst für das Geld echt nicht meckern. Kosten neu rund 150€.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Hab hier mal öfter von Twister gelesen... wie sind die so?



    Jetzt sind aber wieder sehr viele verschiedene Marken hier... werde mir wohl alle verschiedenen Syteme mal anschauen und dann eines aussuchen^^

  • Mein Tip: Geh mal zu einem Hifi-Dealer deines Vertrauens und hör dir mal verschiedene Systeme an und unterhalte dich mit ihm mal bei einer Tasse Kaffee, da bekommst du in der Regel jede Menge Infos und Tipps.


    Ich denke hier im Forum hat jeder so seine Erfahrung mit den veschiedenen Audiosystemen gemacht. Genauso wird es bei deinem CarHifi-Dealer sein. Darum ist es wirklich schwer eine objektive Meinung zu bekommen.
    Wenn du das Thema nicht von heute auf Morgen erledigt haben willst, dann kannst du dir auch mal diverese CarHifi-Zeitschriften kaufen und nen bisschen querlesen, die haben auch immer ne Testecke bzw. nen Testüberblick. Vielleicht hilft dir das weiter?


    Wenn du meine Meinung hören willst, ich persönlich höre momentan auf Canton und bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Kingdingeling

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde das Phase System nehmen, ich selbst hab ein Phase Linear Six System verbaut, ist allerdings in den Türen auf 16er umgebaut. Hab damit einen genialen Klang deshalb kannst du mit den 13ern nichts falsch machen....

  • Ich würde bei dem Preis auf ein Canton Zwei Wege System gehen. Habe selbst die CS in 13 vorne eingebaut. Die gleichen laufen auch in meinem E30 vorne. Traumhafter Klang, gute Belastbarkeit und Du brauchst nichts verschneiden.


    Ist halt immer eine Sache des Preises. Ich bin damit vollauf zufrieden und ich lege sehr viel Wert auf ausgewogenen Klang.

    Die Hochtöner habe ich in den Original Einbauplätzen Armaturenbrett verbaut - sauber eingebettet und lasse sie mit 12 Db laufen. Der Klang kommt bei mir eindeutig von vorne, so wie es sein soll.

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • WAr heut mal bei meinem Dealer. Der hat mir die KFC-P507 von Kenwood empfohlen.
    Kosten 119 €uronen.




    Was noch hilfreich wäre für mich wenn ihr mir die genauen Bezeichnungen schreiben könntet, da mir eine Aussage wie... "Ich würde bei dem Preis auf ein Canton Zwei Wege System gehen. Habe selbst die CS in 13 vorne eingebaut." nicht wirklch weiterhelfen da es wieder mehrere verschiedene gibt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!