also beim 2.9er is definitiv beides möglich, es steht so im handbuch, im tankdeckel und auch im VW Rep.-Leichtfaden. Dort steht auch das bei 95oktan mit leistungsverlusten zu rechnen ist.
das super plus besser für den motor ist und man damit auch weniger verbraucht,sollte denk ich ausser frage stehen.
2.9 VR6 Verbrauch
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Ich weiß gar nicht wieso ihr diskutiert. In der Anleitung steht drin, das der Wagen SuperPlus braucht. Basta! Super ist zwar möglich, sollte aber nicht von Dauer sein, und es sollten damit keine Volllastfahrten gemacht werden. Es soll nur dann Super getankt werden, wenn grad kein 98er zu Verfügung steht.
Mit Normalen Benzin läuft er übrigens auch... Und die Sache mit dem bezahlen können lass ich nich gelten. Wenn einem das Auto die Haare vom Kopf frisst, is es eindeutig der Falsche Wagen. Fertig. So hart wie das klingt!
Super zu tanken is das sparen an falscher Stelle. Die Folgeschäden sind weitaus teurer. Das is wie mit dem Wasser sparen an der Toilette. Man spült mit möglichst wenig Wasser, solange bis der Abfluß zusitzt, weil das Wasser nicht reicht um die Fäkalien wegzuspülen. Dann muß das Rohr gereinigt werden, und das kommt meist teurer, als das bißchen was das Wasser mehr gekostet hätte... Nur mal so als Beispiel...
Und das was der Wagen mit Super mehr verbraucht, kann man auch in SuperPlus investieren.... -
So langsam glaube ich das ist hier ein Kindergarten oder ein Kasperletheater!Wer einen Corrado VR6 besitzt und das auch schon länger und vielleicht auch selber schraubt der weiss was dieses Automobil an Kosten aufsich zieht und wird es zu schätzen wissen wenn er ihm was gutes tun kann!Darunter fällt dann natürlich auch die richtige Kraftstofffrage und da gibt es ansich überhaupt keine Diskussion mit was ein VR6 betankt wird,wer meint er muss bei einem Corrado VR6 an dieser stelle sparen, sollte sich lieber ein kleineres Auto zu legen vielleicht mit nur 50PS und 2-3 Zylindern............
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bin zwar kein schrauber, baller aber genug kohle in den wagen und tanke trozdem seitdem ich ihn habe (ca. 2 jahre) super plus!! wat soll der geiz
und beim verbrauch tut sich in meinen augen nich viel, bin vorher den 2.0 (2,5 jahre) gefahren!! ausser natürlich man tritt den vr klar, dann gehts ins bodenlose...
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ich würde den Vr6 lieber mit super plus 98 fahren weil da ran würde ich nicht sparen
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kein 95Oktan keine 100 Oktan
bei mir nur 98 und das fast nur bei Aral -
Zitat von Johnny Flash
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Das is wie mit dem Wasser sparen an der Toilette. Man spült mit möglichst wenig Wasser, solange bis der Abfluß zusitzt, weil das Wasser nicht reicht um die Fäkalien wegzuspülen. Dann muß das Rohr gereinigt werden, und das kommt meist teurer, als das bißchen was das Wasser mehr gekostet hätte... Nur mal so als Beispiel...
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Einfach zu geil -
Aber er hat ja schon recht, meist wird da gespart wo nachher der Schaden viel größer ist als das eingesparte.
Ebensogutes Beispiel was mir da einfällt... BIO-Diesel, kenn jemanden der ca. 500€ dadurch gespart haben, auch auf kosten des nachfolgenden Verkehrs (wer schonmal hinter so einem hergefahren ist weiß was ich meine). Auf jeden Fall war danach ne neue Einspritzpumpe für 1500€ fällig, aber hauptsache an der Tanke bissl weniger pro Liter bezahlt. -
10liter auf 100km auch wenn man schneller fahrt
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Hallo,
naja Kraft kommt nunmal von Kraftstoff....!!!!!
MFG Diabolino
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Meiner braucht im Schnitt um die 11 Liter.
Alles unter 10 Liter macht (meiner Meinung nach) keinen Spaß.Und zu Thema tanken.....
Ich wechsle zwische Super Plus 98 Oktan und V-Power 100 Oktan.Mir wäre es sogar Wert Wenn es nochmehr kostet.
Ist ja schließlich n Corrado und kein Fiesta oder Polo.Und das mit dem Lebensunterhalt und Kosten....
Ich habe mir letztes Jahr ein Haus gekauft und lebe sonst eigentlich auch nicht ganz schlecht mit meinem kleinen Kaufmannsgehalt.
Ich habe mir aber auch schon vorher darüber Gedanken gemacht ob ich einen VR6 fahren kann oder nicht -
hi aber 98 oktan und 100 oktan tut sich nicht viel mit leistung finde ich die 2 oktan oder
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Das tut sich exakt 0 mit der Leistung... 95 Oktan (sind idR sowieso mehr bei Super) sind ebenfalls PROBLEMLOS möglich -was werden denn hier für Ammenmärchen verbreitet der Motor ginge dadurch schneller kaputt-... 100 Oktan ist schlichtweg der Sprit für die, die unbedingt den Ölkonzernen signalisieren wollen: Ja, wir sind bereit NOCH mehr für den Sprit zu bezahlen. Danke an euch.
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Was tankst denn du? Pils?!
Frage mich gerade wofür es Vorgaben gibt, du kippst dir doch auch kein 20W60 auf die Maschine, oder? Schmieren tut dat auch....
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Zitat von Johnny Flash
Frage mich gerade wofür es Vorgaben gibt, du kippst dir doch auch kein 20W60 auf die Maschine, oder? Schmieren tut dat auch....Es soll auch Leute geben die sich das Öl gönnen.
Aber ich stimme Holsten zu......
....mein VR6 läuft, läuft gut, ist nicht kaputt, denkt gar nicht daran kaputt zu gehen, und braucht im Gegensatz zu anderen VR6-Corrados sehr wenig Sprit.
Aber ich habs jetzt oft genug geschrieben.......;) -
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hi ich hoffe das ich bald mein traum von Sechs zylinder erfüllen kann
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jo robby..genauso wie ich
hab bisher mit meinem corrado 2500 KM gefahren und nen Durchschnittsverbrauch von 11,7 Litern gehabt...ich muss aber dabei sagen, dass ich es mit der "erlaubten" Geschwindigkeit nicht so hab ... der vr6 sound macht süchtig...deswegen geb ich immer gas -
Zitat von Mr.Smilieman
Wieviel verdienst Du?
Wieviel Miete zahlst Du?
Wieviel Nebenkosten?
Was hast Du sonst noch zu zahlen? Kredit? Ratenkauf?
Wieviele km sinds zur Arbeit?Bevor man eine solche Aussage trifft sollte man erstmal drüber Nachdenken.
Der Corrado fährt auch mit 95 Oktan sehr gut, und klopfen hört man ihn auch nicht.Wenn ich wie in deinem Beispiel nix verdiene, Miete zahlen muss, nebenkosten habe und dann noch sonstige verbindlichkeiten, dann bin ich absolut selbst schuld wenn ich mir so ein teures auto kaufe welches in der Versicherung und im Verbrauch sicher nichd das billigste ist geschweige denn im Unterhalt.
Dann ist wohl ein Ford Fiesta die bessere wahl
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Zitat von deeptroat
Wenn ich wie in deinem Beispiel nix verdiene, Miete zahlen muss, nebenkosten habe und dann noch sonstige verbindlichkeiten, dann bin ich absolut selbst schuld wenn ich mir so ein teures auto kaufe welches in der Versicherung und im Verbrauch sicher nichd das billigste ist geschweige denn im Unterhalt.
Dann ist wohl ein Ford Fiesta die bessere wahl
Schon mal auf den Gedanken gekommen das man sich das Auto gekauft hat als man viel verdient hat?
Und dann schlechtere Zeitn kommen, oder sonstwas passiert das das Geld knapp wird, aber es wird ja sowieso immer knapper.
Soll man dann seinen Traumwagen verkaufen, obwohl man weiß das man nur noch einen Bruchteil von dem bekommt was man bezahlt hat?
Ich war auch Arbeitslos und hab den Corrado behalten, hab halt ne andere Versicherungsklasse gewählt, bin nimmer so viel gefahren.In Zeiten in denen alles teurer wird muß man eben schauen wo man sparen kann wenn man keine zig-tausend im Monat verdient. Und da der Corrado durchaus für "nur"-Super zugelassen ist, wieso soll ich da den Ölmultis noch mehr Dollars in den Arsch schieben? Das der Motor dadurch kaputt geht ist wohl mehr Theorie, denn meiner hat inzwischen 160.000km drauf, das Auto fast 240.000, und bei den Fahr- und Verbrauchsdaten......
.......was will man mehr.
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Also mal ganz im ernst, das man mal arbeitlos wird, kann passieren, passiert sicher jedem von uns mal. Die folge ist sicher das man weniger verdient (wenn man das arbeitsamt-geld als verdienst sieht).
Klar das mit der Wohnung ist ein argument, aber mal ganz im ernst.... ich hab ja nix dagegen das du Super statt Super Plus tankst, aber wieviel sparst du dir dadurch?
Ich meine der Sprit ist etwas billiger, du verbrauchst mehr wegen der geringen spritqualität.... also ich sehe da kaum nen unterschied....
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