Wie tief darf ein Corrado sein?

  • Hallo, habe heut fahrwerk eingebaut nun hab ich ca noch 3cm an der orginalen lippe zum boden platz ist das zu tief? sollen 60mm federn sein sind aber wie gesagt verdammt tief!!!!!!! wie war das nochmal mit den 50cm unterkante scheinwerfer?? kann mir einer helfen?? danke!!!

  • Servus!


    Also bei mir war es so. Da ich eine 21 TÜV Abnahme hatte war der TÜV Mann ein bisschen genauer. Also hat er den Zollstock angelegt und gemessen. es waren 47cm :lupe: . Also zu wenig. So da hab ich die Original bereifung rauf gemacht und hatte genau so viel :frowning_face: . Und da ich ja eine ABE für das Fahrwerk hab, hatt er es mir dann trotzdem eingetragen, weil er es nicht so recht fassen konnte das es auch genauso tief ist. Also ich hab 65/65. Hab eine LUMMA Front und hab 3-4 cm bodenfreiheit hatte mal zwischendurch die Originale dran mit Lippe und hatte 6cm Freiheit warum hast du so wenig?


    MFG

  • ich brauchte mir keine sorgen machen! habe vorne weitec 60mm rote federn und hinten weitec gewinde 120mm grüne federn und habe bodenfreiheit ca. 8 cm.


    Zu tief für die Auffahrt. Zu tief für die Rampe!!


    Da mein kumpel den Tüver kannte hat er es mir (ohne abe) eingetragen innerhalb von 5 min.


    ein anderer hat eine 1er caddy mit motorumbau bremsenumbau auspuff selbstgeschweißt ab kat und scheinwerfer und lenkrad und fahrwerk und reifen etc. eintragen lassen innerhalb von 30 min. motor hat geölt und auspuff hatte kanten.


    beziehungen muss man haben!!!


    cya

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

    Automatische Anzeigen

  • glückwunsch.. vlt auch ein wenig neid :winking_face:
    aber das ware ist das dann auch nicht..


    hab alles mit abe eintragen lassen..
    bei nem prüfer der mir unbekannt ist..
    passiert was mit den eingetragenen sachen, ist dein bekannter/kollege wohl seinen job los..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Zitat von Droste

    ich brauchte mir keine sorgen machen! habe vorne weitec 60mm rote federn und hinten weitec gewinde 120mm grüne federn und habe bodenfreiheit ca. 8 cm.



    fährst umgekehrt geil oder was??
    oder liegt das daran das weitec sich so extrem setzt? ich meine das die schrott liefern ist ja bekannt aber so...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von Droste


    ein anderer hat eine 1er caddy mit motorumbau bremsenumbau auspuff selbstgeschweißt ab kat und scheinwerfer und lenkrad und fahrwerk und reifen etc. eintragen lassen innerhalb von 30 min. motor hat geölt und auspuff hatte kanten.


    beziehungen muss man haben!!!


    cya


    Was soll daran so eine Zauberei sein? Was hat der denn nun für nen Motor drin? Wenns die dazugehörigen Bremsen sind und en Fahrwerk was von der Traglast dazu passt trägts dir doch jeder TÜV ein?!


    Auspuff ab Kat hab ich au selber gschweisst sogar mit Sidepipe (im Bescheid als "Mit geändertem Endrohr. Abgang vor der Hinterachse links" genannt).


    Und was hat er für Scheinwerfer eintragen lassen?


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Scheinwerfer: klarglass mit fadenkreuz
    motor: 1,8 16V
    bremsen: k.a.
    auspuff: hatte keine sauberen schweißnähte
    Fahrwerk: 80 mm weitec
    motor hatte geölt wie ***

    Jetta is better for the weather(keine Sinn :p: )


    Manche sagen zu VW: Verliererwagen oder Versagerwagen aber ich sage nur Vorne Weg :)

  • Tja da hat dein Kollege wohl Glück gehabt. Ich wär mit der Schüssel nicht mal bis zum Tüv gefahren. Is ja wohl mehr als peinlich.... Sorry, aber meine Meinung.


    Back to Topic:



    Wenn die Lichtaustrittskante unter 50cm liegt, kommt es halt auf den Prüfer an, verpflichtet das einzutragen is er trotz Gutachten nicht mehr...


    Zitat

    Und da ich ja eine ABE für das Fahrwerk hab, hatt er es mir dann trotzdem eingetragen, weil er es nicht so recht fassen konnte das es auch genauso tief ist.


    Warum soll was mit ABE eingetragen werden?

    Automatische Anzeigen

  • Der TÜV ist angewiesen einen Bodenfreiheit zu allen festen Teilen von mind. 11cm und zu flexiblen Teilen 7cm einzuhalten. Alles drunter ist normal nicht legal auch wenn es eingetragen ist.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • mein info ist, das die tüver nicht mehr darauf achten "müssen". Ist es tiefer und du reist dir die ölwanne auf oder versursachst andere schäden oder probleme, kann man dich dafür zahlen lassen...
    Was da dran ist weiss ich aber nicht....


    andreas

  • Ich habe das schriftlich von den internen Anornungen vom TÜV Bayern.


    Eins vorweg, ich kann das nicht zur verfügung stellen, da dies nicht für den öffentlichen Gebrauch bestimmt ist.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Hi,


    bei uns in Heidelberg ist es so das Unterkantescheinwerfer 51cm bis Boden sein muß.Da das aber meistens net möglich ist,drücken sie auch ihre Hühneraugen zu :winking_face:


    Gruß kevin

    Corrado G60,2.Hand,super schönes Auto und macht absolut Spaß damit zu :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Die Scheinwerferhöhe ist auf 50cm begrenzt, steht in der StvZO. Die anderen Höhen sind aber im Gesetzestext nicht erwähnt. Deswegen fand ich das recht informativ sowas mal schriftlich zu haben.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Matthias, kann sein, dass du dich mit der Bodenfreiheit irrst?
    Als ich mein Fahrwerk eintragen wollte, war er einbischen zu tief. Der Prüfer sagte das ich mindestens 75mm Bodenfreiheit haben muss, am besten 80mm. Und ein Kumpel hat auch erst vor ca. 2 Wochen sein Fahrwerk eingetragen. Bei ihm steht sogar im Schein mit 75mm Bodenfreiheit.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Zitat von Mathias Arndt

    Der TÜV ist angewiesen einen Bodenfreiheit zu allen...flexiblen Teilen 7cm einzuhalten.


    hat er doch geschrieben. Glaub nicht das man sich jetzt auf 5mm festlegen muss. bissl höherer reifendruck und 5mm sind auch erreicht *gg*


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!