welches Werkzeug ?

  • Proxxon gibts bei Obi und dort kann auch jedes gewünschte Werkzeug von Proxxon ausm Katalog zum Katalogpreis bestellt werden.
    Haben auch Kataloge ausliegen und mal büffeln, was man wirklich braucht.
    Man kannn sich auch einen Koffer zusammenstellen aus 2 fertig-Hälften ( 10 verschiedene)

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • mal so nebenbei weiß einer zufällig wie lang die garantie bei proxxon is?
    meine kleine ratsche hat nen ding weg,womit ich den proxxon jetzt hoffentlicht nicht weiter schlecht mache,denn bin sonst mit dem kasten voll zufrieden.

    Automatische Anzeigen

  • Arbeite grundsätzlich mit Friweg.(http://www.friweg.de) Noch nie! Probleme gehabt, und brauche das Zeug täglich. Gibbet aber leider nicht mehr, heißt jetzt Hanse Werkzeug oder so. Damit hab ich aber keine Erfahrung... brauch nichts neues, geht ja nichts übern Jordan...

  • Proxxon, ist eigentlich ein SEMI-Profi Werkzeug (also eigentlich ideal für den Hobby Bastler)...soll jetzt nicht heissen ist Billig-Schrott !!!


    Wenn das Werkzeug allerdings jeden Tag 8 Stunden Einsatz in einer Werkstatt sieht, geht eigentlich kein Weg, an HAZET,FACOM oder SNAP ON vorbei.


    Irgendwo dazwischen (Semi und VOLL Profi), sehe ich noch GEDORE und STAHLWILLE.....


    BTW. SNAP ON bietet LEBENSLANGE Garantie :cowboy: da diese Klausel in Deutschland allerdings nicht zulässig ist, haben sie für D, 20 Jahre Garantie, übrigens genauso wie FACOM..... :super:


    Da ich den Krempel früher als Aussendienstler verkauft habe, kenne ich die Firmen recht gut. SNAP ON ist natürlich ein sehr edles (weil auch gut aussehendes Werkzeug), neben dem Preis, hat es aber noch einen weiteren Nachteil.


    Zitat eines Kunden von mir: "Ist zwar hübsch, und wirklich gut, aber hübsche Sachen kriegen schnell Beine :winking_face: "


    Grüße
    Mark (der mit FACOM und PROXXON schraubt)

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Bei uns in der Firma wird hauptsächlich Stahlwille benutzt. Das ist qualitätsmäßig meiner Meinung nach das Beste+aus Deutschland!!! Außerdem haben wir noch Gedore und Hazet welches auch sehr gut ist. Eine vernünftiger Kasten liegt aber bei einem vielfachen von deinem Preis.
    Als Hobbyschrauber würde ich dir zu Mannesmann Knarrenkästen momentan raten. Ist günstiger als proxxon und genauso gut. Außerdem sind die Kästen sehr gut gemischt. Würde den 94tlg Kasten nehmen(das ist kleiner + großer Knarren Kasten + Langnüsse und Bits(10Jahre garantie). Extrem praktisch. Den hätte ich sogar gerne ab und zu auf Arbeit. Kostet etwa lächerliche 50-60€ und du bist gut bedient. Nüsse halten sowie eigentlich immer egal von welcher Firma und Bits und Co nutzen sich auch bei sehr guter Qualität schnell ab.
    Von daher lieber öfter mal was neues,wenn es nicht täglich verwendet wird.
    Und wie schon erwähnt ist es "schöner" man macht ne 3€ Nuss in Arsch oder verliert sie als ne 10€ Nuss.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe des öfteren das Vergnügen mit Snap-On zu schrauben. Das ist wirklich das beste was es meiner Meinung nach so gibt.


    Persönlich hab ich mir jetzt einen Steckschlüsselsatz mit 1/2 und 1/4 Zoll Ratsche von KS-Tools bekauft. Bisher kann ich nichts negatives berichten. Nur von den Ratschen hätte ich mehr erwartet. Die werden auf der nächsten Messe gegen was anderes getauscht.
    Proxxon hab ich bisher genutzt und da kann ich nicht meckern. Bisher noch nie etwas kaputt gegangen.

  • Mal was zu FACOM:Ich hatte einen Drehmoment Schlüssel von denen (1/2" Antrieb, 40-200nm) in der Hand und kann - nachdem ich zu Weihnachten von meiner Freundin den HAZET 6122-1 CT geschenkt bekommen habe :cool: -folgendes sagen:


    FACOM = HAZET? Nienich!
    Zuerst mal wirkt er billig da nicht perfekt verchromt (Hazet: matt).
    Dann liegt er nicht so gut in der Hand (Hazet: Ergonomie 1+)


    Dann der Hammer: Die Skala zum Ablesen ist schlampig, da der Strich nicht genau über dem Wert ist.Weiterhin ist das so ein Kunstoff Mist beim Ablesen (Hazet, genauer + ins Metall geätzt)


    letzter Punkt: Die Sachen kommen aus Frankreich :mrgreen:

  • mark76 leider bekomme ich kein personalrabatt mehr, bin schon ein paar jahre da raus... sorry. Ein Zeit lange hatte ich es noch da mein Vater auch 35 Jahre dort gearbeitet hat, jetzt isser in Rente....

  • Also ich kann auch nur den Proxxon empfehlen. Der mit 1/4" un 1/2" Zoll Knarre. Gut die 3/8" fehlt mir manchmal, aber das kann ja noch werden!


    Dazu habe ich noch von Proxxon den Extra Innensechskant-Kasten und den Torx-Kasten. Bin super zufrieden damit.
    Das hat mich vor ca. 5Jahren alles zusammen ca. 150Euro gekostet, aber wie ich hier gelesen habe sind die Preise ja schon gesunken :winking_face:


    Gut, in der Lehre hatte ich auch ´Hazet :face_with_rolling_eyes: zur Verfügung. Aber da zahlt man dann schon etwas mehr.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

    Automatische Anzeigen

  • Mein Senf:
    Klar!!! Hazet, Gedore, Snap-On Rulez!!!!!!!
    KS, Proxon, Carolus etc. für unsere Zwecke (zumindest bei den meisten von uns :winking_face: ) mehr als ausreichend.
    Aber ich hab da nön feinen Tip, aber ich geh glaub ich am besten mal direkt in Deckung wenn ichs geschrieben hab:
    Ein Freund von mir, seines Zeichens KFZ-Mechaniker, hatte sich mal im Netz einen sehr sinnig ausgestatteten Kasten von Brüder Mannesmann bestellt, der so um die 90 € gekostet hat. Eines Tages hab ich den dann beim PLUS vor schlappe 39 Knoten entdeckt!!! ...und sofort eingesackt! Ein weiterer Freund von mir hat sich den dann auch geholt (KFZ-Mechaniker und Karosseriebauer in Personalunion) und ist völlig begeistert. Klar, der hat inner Halle auch Hazet rumfliegen aber als Mobilset findet selbst der das Werkzeug mehr aul ausreichend!!!!
    Nur mal so ein Tip, für die, die sich irghendwann mal nen Kasten holen wollen- vielleicht mal das PLUS-Blättchen im Auge behalten.....


    Hab mal nen Link rausgekramt:


    http://www.br-mannesmann.de/Pr…_2_/2055_-_1_4__1_2_.html

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • man man....da hab ich ja mehr information als gedacht! da ist ja richtig was ins rollen gekommen....klasse!!!
    also...werde mir morgen mal son proxxon kasten holen! werde dann auch mal berichten wie es mir so gefällt!


    Gizmo
    hab auch schon mal gehört, das die sachen beim plüschen nicht unbedingt schlecht sein sollten....also...um ehrlich zu sein hab ich mir auch mal einen mini-kleinen satz geholt, da ich ja auch viel an tachos, Elektrogeräte usw. schraube....
    für den preis... allerbest....bloß an den großen sachen hab ich mich nie getraut....konnte mir nicht vorstellen das für wenig geld ne gute qualität raus springt!!!


    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von Gizmo

    Mein Senf:
    Aber ich hab da nön feinen Tip, aber ich geh glaub ich am besten mal direkt in Deckung wenn ichs geschrieben hab:
    Ein Freund von mir, seines Zeichens KFZ-Mechaniker, hatte sich mal im Netz einen sehr sinnig ausgestatteten Kasten von Brüder Mannesmann bestellt, der so um die 90 € gekostet hat. Eines Tages hab ich den dann beim PLUS vor schlappe 39 Knoten entdeckt!!! ...und sofort eingesackt! Ein weiterer Freund von mir hat sich den dann auch geholt (KFZ-Mechaniker und Karosseriebauer in Personalunion) und ist völlig begeistert. Klar, der hat inner Halle auch Hazet rumfliegen aber als Mobilset findet selbst der das Werkzeug mehr aul ausreichend!!!!
    Nur mal so ein Tip, für die, die sich irghendwann mal nen Kasten holen wollen- vielleicht mal das PLUS-Blättchen im Auge behalten.....


    Hab mal nen Link rausgekramt:


    http://www.br-mannesmann.de/Pr…_2_/2055_-_1_4__1_2_.html


    Mal ganz im Ernst, von dem Mannesmann Kasten kann ich nur abraten. Hab mir den auch mal für 39 Euro bei Plus gekauft und finde das ist der grösste Billigscheiss den ich je in den Händen hatte. Die Knarren-Verstellfunktion funktioniert kaum noch und das Werkzeug fängt an zu rosten. Sowas habe ich noch nie gehabt.


    Von meiner Seite ein ganz klares Nein!!!!


    Aber muss ja jeder selber wissen. Ich würde mir nichts mehr von den Brüdern Mannesmann holen. Wobei die auch nicht selber herstellen und den ganzen Billig Müll importieren lassen.


    Bei mir fliegt der Billig Kasten in meinem Auto für einen Notfall rum. Für Zuhause habe ich mir was anderes zugelegt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!