Ich war eben mal bei Rothe Motorsport und fragte, was eine G-Lader Ueberholung kosten wuerde. Der Mann meinte 250-400 EUR je nach Zustand des Laders. Dann fragte ich, ob Orginalteile verbaut wuerden. Er meinte das Orginalteile sich dem Ende naehern, er aber noch orginal Dichtleisten und warscheinlich Orginallager haette. Simmerringe waeren von einer anderen Marke waeren aber seines Wissens genauso gut.
Hat jemand Erfahrung mit Rothe Motorsport und vom Preis her?
Aufjedenfall kann er mir kein festes Angebot machen da er nicht weiss, wie der Lader von innen aussieht bei mir. Und das heisst ich muesste den Lader ausbauen, zu Ihm bringen und dann kriege ich mein Angebot. Na super.. da bleibt mir dann kaum noch eine Wahl wenn der Lader schon auseinandergebaut ist. Bin bischen ratlos..
Rothe Motorsport - G-Laderüberholung
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Rothe is ne Top Firma, keine Frage, bloß an deiner Stelle würde ich nen G-Lader woanders hinbringen.
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Ja, genau deswegen frage ich ja.. denke auch das Rothe Top ist aber vllt. gibt es woanders bessere und/oder guenstigere G-Lader Ueberholungen. Was empfiehlst du/Ihr denn?
Waere halt super, wenn es in der naehe waere. Wohne im PLZ-Gebiet 64850 (zwischen Darmstadt und Frankfurt/M). -
Rothe ist gut, aber der macht nix mehr mit G-Ladern soweit mir bekannt und hat auch keine originalen Teile. Für G-Lader gibts andere Top Adressen:
http://www.vag-turbo.de
http://www.ls-cartec.de
http://www.bar-tek-tuning.de -
Da ist Theibach und BarkTek mit knapp 220km noch am naechsten..
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Schick halt hin den Lader. An einem Tag machen Dir das sowieso die wenigsten...
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Alex von ls-cartec schon. Und wenn Du das vorher mit ihm abklärst geht der Lader am gleichen Tag bei ihm raus, an dem er ihn bekommen hat.
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Ich kann Bar-Tek nur empfehlen, einwandfreie Überholung und super Knowledge...
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Hat einer von euch mit SLS schon persönliche Erfahrung gemacht? Ich war dort schon mal mit Achim, wegen Chip und Leistungsprüfstand für den VR. Nach eigenen Aussagen haben die den größten Lagerbestand an G-Ladern und Teilen. Das hat zwar nicht viel zu sagen, aber von der Anzahl der überholten Lader sind sie wohl nicht zu schlagen...
Gruß, Ralf
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Ich war schon vor über nem Jahr mal bei Rothe !
Damals hat er mir auch gesagt ich kann den ausgebauten lader mal mitbringen udn dann machen wir zusammen auf und wieder zu und er sagt mir dann genau den preis !
Und soweit ich mich erinnern kann hätte er mir auch 12 Monate garantie gegeben !
Weil ich wollte bei meiner Überholung schon dabei sein und nicht 200 km wet fahren ... ich komme auch aus dem 63 PLZ Bereich !
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Ralf
Ich habe damals den Lader von meinem G40 bei SLS überholen und bearbeiten lassen! Der Lader lief Top! Einwandfrei!
bin ca 25tkm damit gefahren.. danach hab ich das Auto verkauft!Also ich kann nicht meckern...
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Notfalls ,eldest Du Dich bei mir nochmal und wir schauen mal zusammen in Deinen Lader rein was neu muß. Ich komme aus der Nähe von Mainz. Also noch in Deiner Nähe.
Und Dichtleisten und Simmeringe wechseln kann ich Dir auch machen. Nur für die Lager empfehle ich nen Profi. Da habe ich nicht das notwendige Werkzeug. Und rumgepfuscht wird da nix. Deswegen geh ich da nicht dran.
Solltest Du an meinem Angebot kein Interesse haben gib den Lader zu unserem Toby Theibach. Der ist fix, nimmt Originalteile und hat Ahnung!
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Danke fuer eure Hilfe! Werde wohl noch dieses Jahr das Geld zusammenkratzen und den Lader zu Herrn Theibach schicken. Ist nur die Frage ob ich dann noch (was ja bei einer GLader Ueberholung nicht inkl. ist) die Oelzu- und ruecklaufleitungen erstzen sollte. Gibt es da etwas, was man beachten sollte oder ist das "normales" schrauben?!
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- Offizieller Beitrag
Punkt 1: Die Leitungen sollten auf jeden Fall ersetzt werden;
Punkt 2: Die Anzugsmomente der Hohlschrauben sind zu beachten
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Gut die Drehmomente habe ich schon alle ausgedruckt fuer den G60 und Werkzeug habe ich ja zur Verfuegung. Werde den Lader im Laufe des Jahres zu Theibach schicken und dann die Oelleitungen ersetzen.
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- Offizieller Beitrag
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Anzugsdrehmomente scheren mich nur bei den wenigsten Schrauben. Wenn ich jedesmal aufs Knacken warten müsste... oh wei. Schraubst du noch oder fährst du schon? :D...
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Hi,
bei den Hohlschrauben einfach "Handwarm" anziehen. Wenn nach den ersten Kilometern ein Öltropfen dran steht kann man immer noch nachziehen. Nur wenn die Schraube mal abgedreht ist .... Und unbedingt neue Hohlschrauben verwenden!
cu all
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