Hallo an alle,
Hat jemand ein paar nützliche tips und tricks wie ich aus meinem 2,9er VR6 noch etwas leistung rauskitzeln kann ohne gleich auf Kompressor oder Turbo umzusteigen???
Schwungscheibe ist schon erleichtern..
Danke für eure antworten..
VR6 kostengünstige Leistungssteigerung
-
-
-
bleibt der nur der etwas kostspielige klassische weg. saugrohre bearbeiten, ggf kopf bearbeiten, nockenwellen. abgasanlage, fächer, etc. aber günstig gibts da nicht.
tomas
-
Vergiss es!!! Vielleicht ne nockenwelle mit chip und benzindruckregler, aber günstig ist das auch nicht ne nocke kostet so 300-400 euro, dann chip, kommt drauf an was du für beziehungen hast, wenn du keine hast, dann wird der chip auch richtig teuer und bringt irgendwie kaum Leistung, bdr kostet dann vielleicht nochmal 80-100 euro, also wirst du wohl auch da deine 800-1000 Euro lassen müssen, und das für vielleicht 25-30 pS wenn es hochkommt, nein danke.
-
schaltsaugrohr geht auch noch
hubraumerweiterung...tomas
-
@ Tomas. Ist beides nicht günstig...
-
-
was ist beim vr schon günstig ausser der geniale ecoturbo?
tomas
-
Wie sagte schon mein Opa:
Wer D-Zug fahren will, muß Aufpreis zahlen.
Da gibts nicht mehr viel zu ergänzen....
-
Danke für eure aussagen.
Habe ich mir aber schon fast gedacht das man ohne großen Geldaufwand nicht wirklich viel machen kann..
Dann spare ich lieben noch etwas und hole mir einen Kompressor oder Turbo...
Mal sehen, muß mich nochmal schlau lesen was besser ist. und die vor und nachteile erfahren.
Vielen dank nochmal an alle..
gruß Golrado -
Ich bau für nen Freund gerade den Turbo Strater kit von S-Tec in einen Golf VR6 Syncro ein. Sieht gut aus. Also die Teile können bis ca. 350PS, aber man muss halt die Rohrführungen selbst machen.
Aber für 2.700 Euro geht das schon
Hier hast link bei interesse: http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec…n/trubo_vr6.php -
Zitat von VR-Mike
Ich bau für nen Freund gerade den Turbo Strater kit von S-Tec in einen Golf VR6 Syncro ein. Sieht gut aus. Also die Teile können bis ca. 350PS, aber man muss halt die Rohrführungen selbst machen.
Aber für 2.700 Euro geht das schon
Hier hast link bei interesse: http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec…n/trubo_vr6.phpNa ja, aber den Motor sollte man mechanisch schon vorher überholen, sonst hälts nicht lange, damit steigen auch die Kosten enorm:(
-
-
Das mit der Haltbarkeit ist schon richtig!
Aber das hier wär doch ein guter Kompromiß zwischen Haltbarkeit und Leistung, oder? -
- Offizieller Beitrag
Preiswerter, dafür nicht so viel Leistung, aber keine Probleme mit der Haltbarkeit:
Fächerkrümmer, Bi-Soundschlldämpferanlage ab Kat, Schrick Schaltsaugrohr, K&N-Platte und Chip. Damit kommst Du evtl. an die 220 PS, mit zusätzlichen Schrick-Nocken dann evtl. auch an die 230- 240 PS. beim Preis liegst Du dann in etwa bei der Kompressor-Lösung. -
vielleicht sollte er den motor auch mal über der 5000er drehzahlmarke fahren und erst bei kurz vor 7 schalten dann hat der auch genug leistung.
ist halt kein aufgeladener motor der von unten raus kommt der vr6 ist numal ein reinrassiger vr motor und vw sauger sind schon immer drehzahlhuren gewesen.
mag sein das, dass auch einigen nicht reicht. aber in solchen fällen helfen nur noch turboumbauten, welche die leistung verdoppelt.
aber das sind keine eingriffe die mal für 1000€ gemacht sind.
also entweder zufrieden sein oder sparbuch plündern, denn an 220 ps hat man sich genauso schnell gewöhnt wie an dei 190ps -
Mich würde mal interessieren, was ihr beim Corrado mit so viel Leistung wollt?
Ich bin vor kurzem mal nen Serien VR6 gefahren, und ich fand es schwer anzufahren, ohne dass die Reifen quitschen! Mag wohl auch daran gelegen haben, dass M+S drauf waren, und die nicht so viel Grip haben wie gute Sommerreifen. Aber wenn hier Leute vom Turbo-Umbau mit weit über 300PS reden, weiß ich nicht wo der Sinn liegt! Sicher ist es mal ganz lustig mit 280 auf der Bahn zu fahren, aber das macht man doch auch nicht immer... -
würde einfach ne Flasche NOS nehmen!
-
-
-
-
YoMan
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es das einzige ist was man damit anstellen könnte - nämlich schnell fahren, aber nicht unbedingt schnell beschleunigen!
Wo ich auch schon beim turboman wäre: Eine 10,8er Zeit wage ich zu bezweifeln! -
Zitat von Screw - Driver
Wo ich auch schon beim turboman wäre: Eine 10,8er Zeit wage ich zu bezweifeln!schau mal:
http://www.ame-racing.de/images/wobmessungsbericht.jpgund das mit nur 4Zylindern....
-
Jo, ich hab hier auch nen Video von dem schnellsten Frontriebler auf 1/4-Meile (10,84sek). Und das is auch nen Golf2, aber der hat ein bisschen mehr gemacht, als nur nen Turbo rangeklatscht.
Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass es hier um die Leistung geht, sondern nur darum diese Leistung auf die Straße zu bringen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!