Moin,
immer wieder lese ich hier, dass der Corrado eine Leistungssteigerung braucht bzw. eine Leistungssteigerung bekommen soll. Ich stell mir jetzt die Frage warum? Reichen euch die 115, 136, 160 oder 190 PS nicht?
Ich selber fahr einen G60 mit jungfräulichen Motor (was er auch bleibt) und ich persönlich muß sagen, mir reichen die 160 PS. Für einen Flotten Spurt von 0 auf 100 reichen die vollkommen, meiner Meinung nach.
Es mag ja sein, dass eine gesunde u. optimal abgestimmte Leistungssteigerung, keinen Schaden bringt, aber dennoch wäre ich mir nicht sicher ob auf Dauer eine solche Leistungssteigerung nicht doch evtl. schädlich für den Motor sein kann. Bin kein KFZ-Mechniker, aber mein Gefühl und mein Verständnis sagt mir, dass es ja nicht gut sein kann.
Wenn ich z.B. einen CPU übertakte, dann geht das auch nur für eine gewisse Zeit gut und dann ist irgendwann mein Prozesser hinüber und ein neuer muß her. Sollten mir die PS zahl nicht reichen, dann kauf ich mir doch lieber einen Motor / Wagen mit mehr Leistung (was beim VR natürlich unmöglich ist).
Also warum wollen so viele aus ihrem Corrado mehr Leistung holen?
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten!
Gruß
Kingdingeling