- Offizieller Beitrag
10 Jahre Corrado Page
Den genauen Tag weiß ich zwar nicht mehr, aber es war im Spätherbst 1995 als die erste deutschsprachige Corradopage online ging.
Ich war mächtig stolz als ich die erste Seite, die ich mit dem MS-Notepad und viel „Versuch und Irrtum“ erstellt hatte ins Web übertragen konnte. An die Uhrzeit kann ich mich noch erinnern. Es war 4 Uhr morgens.
Leider habe ich keine Kopie mehr dieser ersten Ur-Variante der heutigen VWCorrado.de.
Ich glaube ich habe damals eine gehörigen Schrecken bekommen als nach ca. drei Wochen doch tatsächlich jemand die Seite mit einem Foto von meinem G60 und ein paar technische Daten gefunden hatte und allein von der Tatsache begeistert war, dass es etwas zum Corrado im Web gab.
Im Mai 98 war die Page auf 16 Seiten angewachsen und hatte für damalige Verhältnisse schon ein ansehnliches Design. Suche/Verkaufsanzeigen, die ich per e-Mail erhielt, wurden von mir noch in den mühsam in den HTML-Code integriert.
Di URL hatte immer noch die schwer zu merkenden Adresse: //home.t-online.de/home/schwarzstein.
Im November 98 gab es dann ein Redesign im Frametechik.
Ein Meilenstein war der 09. April 2000. Ab diesem Zeitpunkt lautete die neue URL http://../ Dies hatte ich dem glücklichen Umstand zu verdanken, das Marius Schäfer, damals Chef einer Internetfirma, mir diese Domain kostenlos überlies.
Ein paar Tage später stellte Marius dann ein neues Corradoforum zur Verfügung, welches das bis dahin verwendete „flache“ Corradoforum ablöste und erheblich besseren Bedienungskomfort bot.
Im Juni 2000 wurde die Homepage wieder einem größeren Redesign unterzogen weil sich die Anzahl der Seiten auf ca. 60 erhöht hatte. Es wurde ein neues übersichtliches Menüsystem integriert.
Im August 2000 wurde die Corrado Page Surftipp der Woche bei automarken.net
Das erste Accessoires für den Corrado wurde im Oktober 2001 angeboten - der bekannte Schlüsselanhänger.
2002 wurde die VWCorrado.de um viele neue Seiten erweitert.
Im März 2003 wurde dann der erste Corradoshop mit Onlinebestellmöglichkeit in die VWCorrado.de integriert. Außerdem gab es umfangreiche interne Änderungen. Die Homepage bestand nun aus 1150 Dateien.
Am 27.04.04 wurde eine komplett neugestaltete VWCorrado.de freigeschaltet.
Das Corrado-Forum wurde im November 2004 auf eine neue Software umgestellt und erhielt viele neue Möglichkeiten.
Seit Anfang 2005 gibt es auf Wunsch einiger Corradofans die Möglichkeit Partner oder Sponsor zu werden und so eine Beitrag zu Reduzierung der Kosten für den Betrieb der VWCorrado.de zu leisten. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.
Im Februar 2005 besteht der Treffpunkt der Corradofans aus über 150 Seiten mit ca. 3800 Dateien und wird in der Zeitschrift VW-WOB sehr positiv erwähnt.
Die VWCorrado.de mit dem Corradoforum ist seit Beginn die meistbesuchte Corradoseite. Dies liegt nicht nur an den umfangreichen Informationen und guten technischer Realisierung des Forums, sondern in hohem Maße an den vielen Corradofans und den Moderatoren, die mit ihren Beiträgen und Hilfen daraus eine einmalige und lebendige Corrado-Community gemacht haben.
Unser Dank gilt allen Besuchern, aktiven Usern für die vielen guten, interessanten und hilfreichen Beiträge, den Sponsoren und Partnern sowie den Moderatoren für ihre Arbeit
Auf die nächsten 10 Jahre VWCorrado.de
[font="]
[/font]