10 Jahre Corrado Page

• Offizieller Beitrag

10 Jahre Corrado Page

Den genauen Tag weiß ich zwar nicht mehr, aber es war im Spätherbst 1995 als die erste deutschsprachige Corradopage online ging.

Ich war mächtig stolz als ich die erste Seite, die ich mit dem MS-Notepad und viel „Versuch und Irrtum“ erstellt hatte ins Web übertragen konnte. An die Uhrzeit kann ich mich noch erinnern. Es war 4 Uhr morgens.
    Leider habe ich keine Kopie mehr dieser ersten Ur-Variante der heutigen VWCorrado.de.

Ich glaube ich habe damals eine gehörigen Schrecken bekommen als nach ca. drei Wochen doch tatsächlich jemand die Seite mit einem Foto von meinem G60 und ein paar technische Daten gefunden hatte und allein von der Tatsache begeistert war, dass es etwas zum Corrado im Web gab.

Im Mai 98 war die Page auf 16 Seiten angewachsen und hatte für damalige Verhältnisse schon ein ansehnliches Design. Suche/Verkaufsanzeigen, die ich per e-Mail erhielt, wurden von mir noch in den mühsam in den HTML-Code integriert.

Di URL hatte immer noch die schwer zu merkenden Adresse: //home.t-online.de/home/schwarzstein.

Im November 98 gab es dann ein Redesign im Frametechik.

Ein Meilenstein war der 09. April 2000. Ab diesem Zeitpunkt lautete die neue URL http://../ Dies hatte ich dem glücklichen Umstand zu verdanken, das Marius Schäfer, damals Chef einer Internetfirma, mir diese Domain kostenlos überlies.

Ein paar Tage später stellte Marius dann ein neues Corradoforum zur Verfügung, welches das bis dahin verwendete „flache“ Corradoforum ablöste und erheblich besseren Bedienungskomfort bot.

Im Juni 2000 wurde die Homepage wieder einem größeren Redesign unterzogen weil sich die Anzahl der Seiten auf ca. 60 erhöht hatte. Es wurde ein neues übersichtliches Menüsystem integriert.

Im August 2000 wurde die Corrado Page Surftipp der Woche bei automarken.net

Das erste Accessoires für den Corrado wurde im Oktober 2001 angeboten - der bekannte Schlüsselanhänger.

2002 wurde die VWCorrado.de um viele neue Seiten erweitert.

Im März 2003 wurde dann der erste Corradoshop mit Onlinebestellmöglichkeit in die VWCorrado.de integriert. Außerdem gab es umfangreiche interne Änderungen. Die Homepage bestand nun aus 1150 Dateien.

Am 27.04.04 wurde eine komplett neugestaltete VWCorrado.de freigeschaltet.

Das Corrado-Forum wurde im November 2004 auf eine neue Software umgestellt und erhielt viele neue Möglichkeiten.

Seit Anfang 2005 gibt es auf Wunsch einiger Corradofans die Möglichkeit Partner oder Sponsor zu werden und so eine Beitrag zu Reduzierung der Kosten für den Betrieb der VWCorrado.de zu leisten. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür.

Im Februar 2005 besteht der Treffpunkt der Corradofans aus über 150 Seiten mit ca. 3800 Dateien und wird in der Zeitschrift VW-WOB sehr positiv erwähnt.

Die VWCorrado.de mit dem Corradoforum ist seit Beginn die meistbesuchte Corradoseite. Dies liegt nicht nur an den umfangreichen Informationen und guten technischer Realisierung des Forums, sondern in hohem Maße an den vielen Corradofans und den Moderatoren, die mit ihren Beiträgen und Hilfen daraus eine einmalige und lebendige Corrado-Community gemacht haben.

Unser Dank gilt allen Besuchern, aktiven Usern für die vielen guten, interessanten und hilfreichen Beiträge, den Sponsoren und Partnern sowie den Moderatoren für ihre Arbeit

Auf die nächsten 10 Jahre VWCorrado.de

[font=&quot]
    [/font]

• Glückwunsch allen Erschaffern dieser tollen Seite!

Ohne dieses Forum und seinen vielen, vielen Informationen hätte ich wohl nie eine so starke Beziehung zu diesem Wagen entwickelt.

Vielen Dank an dieser Stelle von mir an alle, die es seit 10 Jahren einzelnen Corrado-Liebhabern eine Plattform bieten, ihr Hobby in einer Gemeinschaft zu genießen :danke:

Nur weiter so, auf die nächsten 10 Jahre :trinken:

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Na dann auch mal Glückwunsch von mir!!! Das war tatsächlich meine erste Seite, auf der ich gelandet bin, als mir damals ein Bekannter einen Corri anbot und ich mich mal etwas tiefergehend informieren wollte....- von daher ist das auch in meinem Fall eine irgendwie besondere Beziehung zu dieser Seite!!!

MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

• Im Vergleich zu anderen Foren füühle ich mich hier richtig zu hause. Selten finden man eine so gut sortierte und organisierte Page!

An dieser Stellen meinen Respekt an die Mensche die dahinter stecken und ein Danke an all die mir hier schon geholfen haben !

:ok: und :rosen: und :danke: und :bravo: !

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• Auch von mir herzlichen glückwunsch zum 10 Jährigen, und auch danke an alle die einem hier zur Seite stehen wenn der Corri mal nicht läuft. Ich selbst wäre auch schon aufgeschmissen gewesen ohne dieses Forum hier. Danke noch mal an alle :ok::danke:

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• :danke: für 10 tolle Jahre.........
    auf die nächsten!!!

Gruß Passi16V

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Offizieller Beitrag

:zuproste: ... na dann auf die nächsten 10 Jahre oder auch mehr ... :zuproste:

• Prinzipiell wurde alles schon geschrieben. Ich schließe mich der, zu recht, verteilten Lobeshymnen an und mochte ergänzend erwähnen, das diese Seite ihresgleichen sucht und es absolut selten ist, dass man über ein Auto dermaßen viele Informationen auf einmal bekommen kann und das auch noch übersichtlich. Danke Klaus!! :respekt:

Auch ein Dank an die Moderatoren und Sponsoren, natürlich auch an die "Gemeinschaft". Ihr habt es verstanden, dieses Forum leben zu lassen. Ohne Euch wäre meine Corrado-Zeit Ende 2004 besiegelt gewesen. Aber meine Corris bekommen nun einen Nachfolger, dies steht fest.

Gruß
    Jan und :zuproste:

seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U

• :rosen::rosen::rosen: irgendwie klingt danke dafür zu wenig, aber was soll ich machen! es is einfach toll das es diese seite gibt, eine gedenkminute!

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,
    31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60

habt ihr toll gemacht!

auf die weiteren jahre nun ein höllisches prost :zuproste:

mad

• Offizieller Beitrag

Danke für Eure lieben Glückwünsche.
    Ich werde mal bei Gelgenheit ein paar Bildschirmkopien von meinen Sicherungen machen.
    tomas - ich glaube mit dem alten "prima monochrom forum " kämen wir bei dem Traffic hier nicht mehr zurecht, war aber ganz lustig zu Zeiten des "Bernie aus der Schweiz".
    Ich glaube ich habe noch eine Sicherung vom alten Forum. Werde mal suchen und es zum Download bereitstellen.

• Gratulation auch von meiner Seite! Du hast in den vergangenen Jahren eine wirklich tolle Page aufgebaut! :spitze:

Zitat von Admin Klaus

war aber ganz lustig zu Zeiten des "Bernie aus der Schweiz".

An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! :)
    Würde mich im übrigen interessieren wer von den ersten 300 Mitgliedern im Forum (darunter zähle auch ich) seinem Corrado treu geblieben ist!

Gruß Michael

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!