also ich kenn mich damit absolut nicht aus.
wollte mal fragen ob man einen 2.0er mit chip noch tunen kann und wieviel leistung das mehr bringen würde
mfg
also ich kenn mich damit absolut nicht aus.
wollte mal fragen ob man einen 2.0er mit chip noch tunen kann und wieviel leistung das mehr bringen würde
mfg
bringt gar nix beim 2.0er
doch bringt was.. geld in die kasse des verkäufers..*g*
was heißt chip tunen???
man kann den chip optimieren.
raus springt bissal weniger verbrauch.
wenn du am motor allgemein schon was verändert hast,
zb nocken wellen vergrößerte ein und auslass ventile etc.,
dann sollte man den chip auch drauf einstellen lassen.
wieviel bringt eigentlich nur der chip beim 2.0?
mfg
schlaemp
Ich denke 5-7 PS sollten da locker drinsitzen...
da kannst aber eigentlich auch mit der Zündung auch 2-3 Grad nach vorne gehen
Nur dumm, dass man 5-7 PS nicht merken wird......
MfG
Björn
ist doch prima
ich mach mir nen chip rein
und hab immer noch 115ps obwohl die klima läuft
wenn du wirklich was raus holen willst, mußt du schon mehr machen!!!
Viele Tuner, z.B. SLS bieten doch Leistungskits an. Mit Chip, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Luftfilter, Kerzen gibt SLS eine Leistung von 139 PS an, Kostenpunkt: ca. 1300 EUR.
Für 1300 würd ich mir einen gebrauchten G60 Motor kaufen...
Mal ehrlich: So eine Summe für 24 mehr PS? Nicht wirklich.
Richtig..... seh ich auch so!
Kann nich verstehen wenn manche Leute in ihren 75 Ps Golf über 1000 Dollar stecken um auf 90 Ps zu kommen
Dann doch lieber Gti rein oder so... (nur so als vergleich)
Nachteil ist halt nur der Umbau!
mfg
Sehe ich bei nem 75 PS Golf ja ebenso, doch "mahe" hat einen Corrado 2.0, den kann man bei dem schmalen Kaufangebot nicht mal eben gegen nen anderen mit stärkerem Motor tauschen.
Habe gerade auf der neuen Seite von SLS nochmal nachgesehen, die geben 12 PS für den Chip alleine an, finde ich recht mutig.
Bei dem Wunsch nach etwas Mehrleistung würde ich nicht als erstes an Chiptuning denken, habe damit im Kunden- und Bekanntenkreis viele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn´s eine andere Marke ist und Steuergerätänderungen sich beim Turbodiesel wesentlich stärker bemerkbar machen, beachte meine folgenden Erfahrungen:
1) A170CDI (von 90 auf 109 PS) - Motor geht zeitweise während der Fahrt aus und springt danach schlecht an
2) A170CDI (von 90 auf 115 PS) - Extreme Rußschleuder, nach 20TKM damit kurz vorm Motorschaden
3) C270CDI (170 auf 195PS) - Motorschaden nach 80000 KM
4) S400CDI - (250 auf 290 PS) - Getriebeschaden nach 3000 KM
Wie gesagt, nicht 1:1 vergleichbar aber vielleicht damit nachvollziehbar, warum ich dem "ICs tauschen" skeptisch gegenüber stehe.
Ich habe im Golf Cabrio den vergleichbaren AGG Motor, ebenfalls mit 85kW. Mit anderem Auspuff ab Kat, Kerzen und K&N kommt er mir jetzt etwas agiler vor. Hat nicht die Welt gekostet, geht sicher nicht zu Lasten der Haltbarkeit und man hat gleich ein paar Verschleissteile erneuert....
Musst noch V-Power tanken, dann ist er vielleicht auch agiler
Spass, fahr ja auch ein 2.0er, ne größere Anlage ist schon etwas besser, hab sogar ne Mehrleistung eingetragen bekommen. Fächerkrümmer bringt vielleicht noch ein bissle was, aber mehr Dampf kriegt man nur mit nem Turbo-Umbau, aber ob sich das rechnet?? Dann doch gleich ein neuer Motor mit mehr PS.
Man sollte auf eine korrekt gestellte Frage auch vernüftig antworten
Die AMS hat mal bei Golf GTI mit edinem 110 PS-Motor K&N-Plattenfilter + Chip getestet und ist auf eine Verbesserung von 5 PS gekommen. Ich glaube auch eine minimale Spriteinsparung war dabei. Das kommt natürlich stark darauft an wie seriös die Firma ist, die die Kennfelder optimiert und was das Ziel der Optimierung sein soll, mehr Drehmoment, mehr Leistung, weniger Verbrauch,....
Jedenfalls würde ich erstens keine 500 Euro dafür ausgeben,
zweitens, wenn, dann nur bei seriösen Chip-Tunern kaufen,
drittens Vorher/Vachher Testen.
Den K&N-Plattenfilter kann man aber unabhänig davon empfehlen, wenn sowieso ein Filterwechsel ansteht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!