Kann mir jemant verraten warum sich jeder zweite Autofahrer angepisst fühlt wenn er einen Corrado vor sich hat, und einem halber im Kofferraum hängt, und umbedingt versuchen muß zu überhollen denke langsam manche Leute sind micht ganz klar!!!!!!!!!
Die lieben Drängler
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
das kenn ich, klebt fast jeder am heck
-
*Kleinerpenissyndrom*.......
MfG
Björn -
vorallem sinds oft so leute mit alten baracken
-
Passiert mir mit meinem Polo genauso und der sieht auch nicht schnell aus.
Erst heute wieder. Autobahn, 100er Begrenzung. Ich fahre schon 120 - rechte Spur kurz vor der Ausfahrt, da kam auch wieder ein Renault 19 Cabrio angedonnert und fuhr bis auf einen halben Meter auf, dachte schon, der zieht jetzt schon über den Standstreifen an mir vorbei auf die Verzögerungsspur. Wäre mir auch egal gewesen, soll er machen. Nur ich musste halt auch dort runter und der Verzögerungsstreifen ist nicht sonderlich lang. Naja, kann man wohl nichts machen. Wenn ich solche Pflegefälle hinter mir habe, versuche ich nur noch schnell aus deren Schusslinie zu kommen.
-
-
Stimmt! Sind echt voll im A....!
Meist verpissen sie sich wenn man mal kurz leicht in die Bremse tritt. So das die Bremsleuchten mal kurz leuchten.
Oder andersrum wenn sie im Rückspiegel immer kleiner und kleiner werden.Das gefällt mir immer am besten.Aber das sind ja meist nicht mal Junge. Sondern Herren des älteren Semesters.
Und am schlimmsten sind die in ihren 100 PS "M3's".
MFG Daniel
-
Als ich 18 war, habe ich auch immer Corrados verfolgt. Sehr schöner Anblick und wenn man es geschaft hatte das der über 120 fährt, wurde man mit dem Ausfahren des Spoilers belohnt
Ist aber wirklich so das viele sehr dicht auf den Corrado auffahren. -
Viel schlimmer finde ich drängelnde Corrados, die dann krankhaft an einem vorbeibrettern, um dann mit 80 ausserorts vor einem herzuschleichen...
(Gruß an den Corrado in Drensteinfurt!)
-
es stimmt aber echt, dass viele Leute, bei uns in der Ungebung gerade die Jüngeren, oft drängeln wenn sie nen Corri sehen ich fahr dann immer auf die rechte Spur, und lass ihnen den Genuss mich überholt zu haben und lächle dann nur, wenn ich das 316 Schild am Heck seh.
Wir wissen ja, wozu der Corrado zum Leisten im Stande ist, und müssen es nicht immer demonstrieren! -
-
-
Zitat von DanielCorrado
Stimmt! Sind echt voll im A....!
Meist verpissen sie sich wenn man mal kurz leicht in die Bremse tritt. So das die Bremsleuchten mal kurz leuchten.
Oder andersrum wenn sie im Rückspiegel immer kleiner und kleiner werden.Das gefällt mir immer am besten.Aber das sind ja meist nicht mal Junge. Sondern Herren des älteren Semesters.
Und am schlimmsten sind die in ihren 100 PS "M3's".
MFG Daniel
moin moin zusammen,
kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Ganz beliebt sind auch die Spielchen, auf einen ganz dicht aufzufahren, wenn man auf der Überholspur hinter jemand Langsamen hängt. Zieht man dann ab, wundern sich die zumeist älteren Semester mit Ihren Edelkombis von BMW od. Audi, dass sie dann zurückbleiben und werden dann aggressiv.
Auch Beschleunigungsrennen vs Corrado an der Ampel sind ein immer wieder gern geübter alter Brauch. -
Nicht schon wieder Rennen
Naja, hier bei uns geht es eigentlich... Klar hängt auch mir ab und zu einer im Kofferraum(kann ich auch überhaupt nicht leiden). Aber lasse mich von so jemandem nicht beeinflussen... Warum auch. Wenn's frei wird fahre ich rechts ran oder weg... Meistens aber rechts ran weil ich wie gesagt der Meinung bin das man sich im Straßenverkehr ruhig benehmen kann.
Aber es gibt auch bei mir ne Schmerzgrenze! Und die ist überschritten wenn mir einer im Kofferraum hängt und dann auch noch Blinker links oder Lichthupe gibt. Dann ist's auch bei mir vorbei. Dann wird halt geguckt das neben einem LKW die Geschwindigkeit gehalten wird, und dann soll der mal vorbei fahren...
Dann noch mal kurz die Bremse angetippt das der in die Eisen geht, in der Zeit nen Gang runter schalten und ab dafür...
Gruß Chris
-
Also, mal gaaanz ehrlich: WENN es denn überhaupt mal jemand schafft, mir am Heck zu kleben, dann geh ich bis auf die unterste erlaubte Geschwindigkeit runter. Das bringt den (oder die) mehr zum Kochen, als ein kleines Rennen einzuleiten. Klappt eigentlich IMMER
Man KÖNNTE ja, wenn man wollte... (aber wer will das schon?!)
-
du kannst fahren was du willst,dichtes auffahren ist mittlerweile normal.
auch bei meinem g-modell fuhren die leute dicht auf und das obwohl die sicht an mir vorbei fast unmöglich war und die somit im blindflug waren.und von einem holländer bekam ich dann zum dank noch den h.....-gruß.
-
Passiert mir so gut wie nie...
Kann aber auch an meinen dunklen Rückleuchten liegen... . Da traut sich das keiner... -
-
Stimmt. (Schön, dass Du es selber zugibst... ) Wie war das? Hattest Du mit dem TÜV-Prüfer geschlafen???
-
Zitat von andy-ibo
du kannst fahren was du willst,dichtes auffahren ist mittlerweile normal. ...
Richtig! Bin zur Zeit auch nicht mit 'nem Rado unterwegs.
Erst letzten Montag saß mir auf der A24 ein Ford Mondeo im Heck (ca 1-2m Abstand). Wir fuhren im dichten Verkehr bei erlaubten 130 schon 140. Beim einschären auf die rechte Fahrspur schoss er dann an mir vorbei ... Und mit ihm 'ne schwarze C-Klasse. Die setzte sich dann prompt davor und begleitete ihn zur nächsten Ausfahrt ...
Sehe das dichte Auffahren aber nicht verstärkt bei Fahrern mit älteren Fahrzeugen, sondern öfter bei der TDI/TDCI/DTCI/CDI...-Fraktion.
-
Zitat
Sehe das dichte Auffahren aber nicht verstärkt bei Fahrern mit älteren Fahrzeugen, sondern öfter bei der TDI/TDCI/DTCI/CDI...-Fraktion
Eigentlich logisch. Sind meistens Vertreter und Servicetechniker und die habe keine Zeit.
-
Zitat von 5dOt1
Sind meistens VertreterFür mich ist es wichtig zu wissen wie lang der vor mir fahrende Verkehrsteilnehmer noch TÜV hat...
-
Zitat von 5dOt1
Eigentlich logisch. Sind meistens Vertreter und Servicetechniker und die habe keine Zeit.
Es gibt aber Regeln. Und auf einer stark befahrenen Autobahn 5 Minuten zu verlieren finde ich klüger, als 4 Wochen im Krankenhaus meine Suppe zu schlürfen.
Die von mir benannte Strecke wurde übrigens erst vor zwei Jahren mit einem Tempolimit belegt, weil es dort keinen einzigen Tag ohne schweren Unfall gab.Außerdem will ich jetzt mal bezweifeln, dass das verstärkt die Vertreter sind. Die fahren zwar verstärkt diese Autos, wissen aber meist was sie tun. Ich denke eher, dass das "Hobbyrennfahrer" sind, die mit Ihrer "monstermäßigen" Drehmomentkurve angeben wollen (Mietwagenfahrer dieser Kategorie eingeschlossen).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!