28./29.08. Mein Corrado wurde aufgebrochen

  • Zitat von BjoernVR6

    Shit, immer wieder sehr ärgerlich sowas! Tut mir leid für dich!!!
    Wo hast du das Auto denn abgestellt?


    Direkt vor der Haustüre...

  • Mein Beileid. Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Aber mal was anderes, habt ihr alle keine Alarmanlage oder hat das die Diebe nicht abgeschreckt? Ich habe meinen Corrado 2 Wochen nachdem ich ihn gekauft habe mit einer Alarmanlage ausgerüstet.

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Tut mir leid, Gregor!


    Echt ätzend, sowas. Bin bis jetzt von sowas verschont geblieben.


    Und dann noch vor der Haustüre!


    Was hast du denn für ein Radio drin gehabt?


    Lasse aber auch öfters mein Handschuhfach extra auf, damit potentielle Einbrecher sehen, dass zumindest dort nichts zu holen ist.


    Evtl. lohnt es sich jetzt wirklich, das Geld in (gebrauchtes) A-Brett vom neuen Modell anzuschaffen...! :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Manolo

    Dieser Diebstahlschutz ist aber auch kein wirklicher Schutz.
    Hab mit einem Kumpel mal die Bedienleiste getauscht und siehe da beide Radios haben funktioniert.
    Außerdem kann man den Radiocode ganz leicht knacken.

    Was ?
    bei allen Modellen oder meinst Du nur bestimmte ?


    Wenn man bedenkt was für ein Schaden angerichtet wurde für ein Radio, das erst noch geknackt werden muß und dann wahrscheinlich als Hehlerware doch nur wenig bringt. Wenn die dann noch das Risiko erwischt zu werden einkalkulieren würden - echt kranke Gehirne !

  • Auch mein Beileid!


    Kenne das Gefühl auch, mir hammse vor drei jahren meinen Gti aufgebrochen (trotz Clifford!!!)


    Die heckscheibe wollten die Idioten damals mit nem brecheisen raushebeln, als das nit ging, hammse die Heckscheibe eingeschlagen!


    Wie gut das meine Scheiben getönt waren und der Alarm losging (anscheinend, denn sie haben nix mitgenommen).


    resultat:


    hecklappe im Ar..., Scheibe im Ar... und jede Menge Ärger!


    naja, Teilkasko hats gerad noch übernommen (wollten Vandalismus geltend machen).


    Zum Kotzen solche Assis, purer neid würd ich sagen!

  • Zitat von Klaus

    Was ?
    bei allen Modellen oder meinst Du nur bestimmte ?


    Wenn man bedenkt was für ein Schaden angerichtet wurde für ein Radio, das erst noch geknackt werden muß und dann wahrscheinlich als Hehlerware doch nur wenig bringt. Wenn die dann noch das Risiko erwischt zu werden einkalkulieren würden - echt kranke Gehirne !


    Genau das ist der Punkt, Klaus!
    Echte Idioten!
    Das Bedienteil war nicht auf dem Radio, so dass man gar nicht sehen konnte, was es für ein Modell war.. hätte also auch ein Lidl-Volksempfänger sein können. ...oder die Täter haben gewusst /geahnt, was es für ein Teil ist.


    Das Handschuhfach wurde aufgebrochen, da man anscheinend dort das Bedienteil und/oder einen CD-Wechsler vermutet hatte (...meine Theorie).
    Das erste war der Fall... :face_with_rolling_eyes: ...das zweite aber nicht!
    Hätte aber nicht unbedingt der Fall sein müssen... - es sei denn, der oder die Täter haben es gewusst... aber woher?



    :@: Stefan W.


    Es war ein 3 Jahre altes Pioneer-CD Radio, das neu zwar sehr teuer war, aber mit abgeschnittenen Kabelbaum, ohne Fernbedienung und ohne Original Karton und Bedienungsanleitung auch eBay nicht mehr viel einbringen würe.
    Denke mal, dass es für den "Eigenbedarf" gedacht war.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Klaus


    Hat die Polizei die Spuren gesichert ?


    :nein: Die sind ja nicht einmal zu mir gekommen... :face_with_rolling_eyes:
    Ich musste selbst das Auto zur Polizeiwache fahren und dort wurde es besichtigt. Bis dahin hatte ich soviele Spuren selbst am Auto hinterlassen...


    Wie gesagt: sie haben den Schaden besichtigt und den Vorgang zu Protokoll gebracht. Das war´s. Zitat: "...der Rest macht dann die Versicherung...!"

  • Ich sag ja: die haben sie nicht mehr alle.
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum sie es "nur" auf das Radio abgesehen haben. Das ist doch wirklich das billigste bewegliche und entwendbare Teil am Auto... ( mal abgesehen davon, dass es kein neues Alpine gewesen ist...)


    Eigentlich hab´ich ja Sch.wein gehabt (..bis auf den Schaden)


    Aber was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Angst davor, dass die Täter erneut zuschlagen...


    ...werde mir wahrscheinlich eine Garage suchen.
    Alarmanlage bringt eh nichts, wenn sie daher tutet und eh keiner was unternimmt...

  • Wie sie bei mir das Auto aufgebrochen haben, haben sie auch das Radio ohne Bedienteil mitgenommen, dieses liegt noch bei mir daheim -> Das heißt sie konnten mit dem Radio nichts anfangen !!!! Aber bevor dieser Einbruch war hatte ich auch schon das gleiche Autoradio und beim ersten Einbruch haben die Idioten einfach nur das Display mitgenommen und den Radio haben sich einfach da gelassen... Jetzt soll mir einer erklären was das für einen Sinn macht nur ein Display zu stehlen ?!?!!?!?!?


    MfG
    Martin

  • nun ja, sowas ist auch der grund, warum ich den gsm-pager entwickelt hab.
    nur eine alarmanlage nützt einfach heute nichts mehr, selbst vor der eigenen haustüre ist kein auto mehr sicher. und solange solche leute glauben, daß ihnen nachts nichts passieren kann, weil der besitzer ja schläft und nichts mitbekommt vom einbruch, solange werden sie es auch weiter machen....

    Automatische Anzeigen

  • In dieser Situation bleibt mir noch der Galgenhumor...


    ...habe nämlich gerade auf der Suche nach einem Radio folgende eBay-Auktion entdeckt:


    Seht mal, wie liebevoll man doch ein altes SCH..ss Ding in Szene setzen kann... (man beachte die Rosenblätter und den Dekostein...)

    Gruß, Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forumspflege: Ungültigen Link entfernt

  • Mein Beileid. Ich bin bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Muss ein ziemlich blödes Gefühl sein. Besonders die Angst das es wieder passieren kann. Ich werde in Zukunft mein Handschuhfach nicht mehr abschliessen.
    Bevor sie es aufbrechen,können sie lieber reingucken und sehen,daß es dort nix zu holen gibt. Ist ja klar,daß wenn es abgeschlossen ist,daß die sich denken das lohnt sich mit dem aufbrechen.
    Wäre aber echt scheisse,wenn sie mir meine ganzen ABE`s und Gutachten zocken.
    Hoffe ich bleibe von einem Einbruch verschont.

  • Das einzige typgleiche Modell wird derzeit nur in Kanada angeboten:

    Gruß, Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forumspflege: Ungültigen Link entfernt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!