Schauen und staunen:
Dahlbäck Polo - Kit Car
-
-
-
Jetzt fällt mir ja echt ein Ei aus der Hose. Selten sowas geiles gesehen. Respekt an den Erbauer.
-
Kann mich CorriManiac nur anschließen!!! Und dieser Motor!!!! Ein Traum. Ein Freund fährt einen S2 und der ist auch der Hammer.
Seit dem versteh ich auch das man von Leistung nie genug haben kann -
Mit einem Polo hat das Teil nur wenig gemeinsam! Wie auch der Golf, nur die hülle!
Kompletter Eigenbau... aber der Oberhammer!
Der Golf damals sollte eine Mille kosten!!!mfg
-
unglaublich!!!!
mit dem dem monsterpolo auf der autobahn porsches und ferraris jagen und sie rechts überholen... -
-
nur das die seitenspiegel fehlen stört mich persönlich etwas. das macht ihn so kahl.
ansonsten sehr hübsch
-
Mann oh Mann!
Der Typ muss echt zuviel Kohle haben!
Hab damals den Golf am See gesehen und vorallem gehört! Wahnsinn gewesen das Teil!
Gruss Stefan -
warum baut sowas mal keiner im corrado.....
-
der schaut schick aus..
schön breit.. -
Boah heftiges Teil.
Vor allem der TopSpeed und die Drehzahl (290 km/h @ 9.000 upm)
Aber was sind: 600 hk ???
Grüssle Günni
-
-
die 600 hk müsste eigentlich die offizielle PS-Zahl sein... :
(das stellt auch Diskussionsteilnehmer Bimmer fest)die 900 PS sind ja nur von Forumsteilnehmer angeben worden
Das Schild verstehe ich so:
5 Zylinder; 2,1 Liter Hubraum; Turbolader; 600 Pferdestärken; 750 Newtonmeter DrehmomentJemand anderer Meinung???
-
ganz ehrlich gefällt mir das teil nich so!
ich bin nich so für die zusammen gelatschten hochgezogenen breiten polos
oldschool und dann fett und hart is viel geiler
ja ok 600 ps is schon geil
aber der 900pser rsi hatte es viel besser in der optic
naja jedem das seine gefällt mir zwar nich aber scheen gemacht isser ansich!
-
In andren foren steht auch 900ps.. allerdings kann ich mir das bei sonem motor >kaum< vorstellen.. Ich mein die bauen zwar heftige teile aber dennoch n bissl fahrbahr.. allerdings wüsst ich auch mal gern was hk bedeuten soll... hp wäre besser gewesen
-
-
-
-
Hat jemand Bilder von dem Dahlbäck-Golf? Habe den bisher glaube ich noch nicht gesehen.
Wäre echt cool,wenn jemand Bilder online stellt. -
Zitat von CorriManiac
Hat jemand Bilder von dem Dahlbäck-Golf? Habe den bisher glaube ich noch nicht gesehen.
Wäre echt cool,wenn jemand Bilder online stellt.Schaust du hier:
http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp
dann unter Gallery und das 3 Auto oberste Reihe ...
Bitte keine Ursache...
PS: Übrigens ist unter Projekt dieser Polo abgebildet...
-
Kenne den Golf doch. Mir gefällt der Polo aber wesentlich bessser. Der Golf ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber Spaß macht der garantiert auch.
Danke für den Link.Sehr interessante Wagen zu sehen.
-
ich find den rsi viel geiler aber auch sonst sind die "karren" gar nich mal schlecht!
den rsi hatte ich mal als poster über meinem bett zu hängen!
-
die ps angaben hoeren sich eigentlich an wie die damals vom golf.der hatte auch was um die 700ps und sollte bis angeblich an die 1000 kommen mit entsprechender abstimmung.sieht fuer mich fast so aus als ob das dasselbe fahrzeug waere nur mit ner anderen karosse drueber.was mich auch wundert...der hat nen verteiler,wos doch immer heisst ab ca.350ps brauchste einzelzuendspulen und die einspritzventile sind auch nicht angeschlossen ???
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!