Habe gerade den Artikel über die WArnschweller auf den Autobahnen vor Baustellenbereichen gelesen und jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ?!?!
Hier der Bericht:http://wunschauto24.com/news/news.php?…iew&newsid=7641
ZitatZur Erhöhung der Sicherheit an Autobahnbaustellen werden künftig so genannte Warnschweller auf der Fahrbahn verlegt. Beim Überfahren der reflektierenden Kunststoffstreifen wird der Kfz-Fahrer gerüttelt. So soll die Aufmerksamkeit bei den Fahrern erhöht werden, dass wenn sie auf eine Baustelle zufahren, entsprechend vorsichtig zu sein haben. Als erstes Bundesland wird Nordrhein-Westfalen die Warnschweller im Straßenbau einführen. Für 83 000 Euro wurden bereits 261 Streifen angeschafft, die ersten bereits auf der A 43 und A 61 getestet. 2006 kommen sie bundesweit zum Einsatz.
Also ganz ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das das angenehm ist wenn da ein Motorradfahrer drüber fährt ?! Ich hab zwar keinen Motorradschein, aber ich stell mich das nicht gerade angenehem vor ?!
Bzw glaube ich nicht das das im Auto sehr angenehm ist, wenn ich mit meinem Gewindefahrwerk über den Schweller drüber ratter...
Was ist wenn jemand diesen Schweller durch Verkehr,... nicht sieht und dann ungebremst mit 130, 150,... drüber fährt ?!
Bin mal auf eure Meinung gespannt !!!
MfG
Martin