Zustand eures Corrado

  • Ich selber kenn an Stefans Auto nur eine Beule, erstaunlich...


    Naja, der Besitzer weiss es immer am besten und sieht auch mehr...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Gregor


    Bin gerade letzte Woche durch die HU (DEKRA) gekommen! :ok:


    Mist! So schnell kann´s gehen:
    gestern hab ich festgestellt, dass meine vordere linke Felge voll mit schwarzem Fett verschmiert ist... Diagnose: Achsmanschette defekt... :frowning_face:


    Gruß, Gregor

  • NAja meiner is in technischem top zustand...


    hat auf dem Dach und Motorhaube nen Hagelschaden....


    In die linke Flanke is mal jemand reingefahren, weis davon aber nicht viel nur das schlecht lackiert wurde^^


    Ansonsten kein Rost alle schläuche top, nicht porös oder so



    Nächsten Monat Tüv^^


    Gruß,


    Marcus

  • Hi.


    Also Technisch würde ich sagen ist er schon echt Top. Baujahr 06.94 mit 192.000 km.
    Der Motorraum hat noch niergens Rost oder so,.. Selbst wo die Batterie steht ist alles einwandfrei. Schläuche, Kabel, Stecker sind noch super!!! Läuft Prima an. Noch kein Kettenrasseln vernommen!!!!!


    Fahrleistung ab dieses Jahr : 12.000 km
    Angemeldet auf Saison : 04 - 10 (Winter in Garage)


    Vorhandene Mängel:
    - Schiebedach öffnet nurnoch hoch & runter
    - Mittelschalldämpfer (noch Original von 94) hat es jetzt langsam hinter sich
    - Klima ist leer (zum Glück R132A ohne FCKW)
    - Beide Nebler haben Risse (finde keinen günstigen ersatz)
    - An manchen Stellen speziell Türen minimale Lackschäden. Sage nur Parkhaus. grr
    - Motorhaube vordere Kante/Grill/Schlossträger Steinschläge...
    - div. Kleinigkeiten am Lack. eben schon 11 Jahre alt.


    Was ich gerne machen würde wenns Geld da wäre:
    - Komplettlackierung in Violette Metallic Perl (Originallack) - bisher Brombeer Dunkelrot
    - Felgen komplett Ordentlich polieren lassen (hat der Vorgänger echt schlecht gemacht)
    (- Komplett Inspektion von A - Z bei VW.)


    Was jetzt gemacht wird:
    - Bastuck Edelstahl ab Kat mit Original Auspuffrohr wie Corrado Serie. Kein DTM...
    - Klimabefüllung bei ATU (laut denen ca. 90-100 Euro)


    Was bisher gemacht wurde, Reps & Optik:
    - Neues Automatik Getriebe, altes bei 175.000 defekt. (2000 Euro)
    - Hilfswasserpumpe (die kleine) erneuert (ca. 80 Euro)
    - Dichtung vom Öhlkühler erneuert worden (ca. xx Euro)
    - neue Zündkerzen für VR6 (meine JKG waren das)
    - Relaisschaltung für Licht (Eigenbau von meinem Opa *smile*)
    - Klar/Rote Rückleuchten (ca. 150 Euro?)
    - 9x16 CR90 Felgen (geschenkt bekommen)
    - S&M Gewindefahrwerk vorne/hinten (geschenkt bekommen)
    - Brembo Scheiben vorne gelocht. Neue Scheiben Hinten. Neue Bremsklötze.
    - Radläufe ziehen lassen (je 2,5cm) & Motorhaube, Grill, Kotflügel Lacken lassen (500 Euro)
    - Airbrush Tankdeckel, Rückspiegel, Innenraum (ca. 100 Euro)
    - Keilrippenriemen komplett erneuert - Vorsorge (ca. 80 Euro)


    Kostenpunkt beim Kauf im Oktober 2003:


    4500 Euro


    inkl. nem Stapel Rechnungen aus VW Mahag in München, einem Scheckheft,....


    Muss mal ein Bild online stellen, denn die kleinen Lackschäden fallen nur beim genauen hingucken auf aber ansonsten finde ich meinen Corry einfach nur genial und freue mich jedesmal ihn fahren zu können.



    MFG
    Serious


    P.S: Egal was er hat, ich liebe meinen Corrado. Meine Freundin mag ihn übrigens auch...! hrhr


    --> IM AUGUST 2005 STEHT TÜV & AU AN !!!! *nerv*

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich aufgrund dieses Themas entschlossen in zwei Wochen mal ein Wertgutachten von einem Dekra-Sachverständigen für den VR6 machen zu lassen. Habe eigentlich keine Ahnung was da raus kommen könnte.


    VR68 - Stefan welchen Wert hat sich für Deinen Corrado bei der Untersuchung nach "Olditax" ergeben ?

    Automatische Anzeigen

  • Danke Stefan,
    das ist sicherlich nicht zu hoch.
    Damit kann ich meinen auch etwas besser einordnen.

    Klaus
    Diese Kennung wird zu Testzwecken von „Nicht-Admin-Funktionalitäten“ verwendet !


  • meiner ist ein 92 vr6 mit 253tkm alltagsauto hat kleinere beulen und ein paar steinschläge auf der haube dank dem vorbesitzer, ausser dem schiebedachmotor und der mitteltopf wäre zu ersetzen ist meiner technisch ok, aber das wird wieder :)

  • Ich habe zwar angeklich "er fährt noch" aber ich bin inzwischen ganz zufrieden da ich mehr und mehr Probleme löse und wenn ich dann irgendwann fertig bin kann ich dann auch " Sehr gepflegt, kleinere Blessuren gibt´s natürlich schon " anklicken falls die Umfrage mal wieder aufkommt :p.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    mein VR6 ist Bj.92, weitgehend original(bis auf Nachrüstung Teileder-Recaros,Instrumente vom face-lift Modell und Momo-Spitfire-Lenkrad), 123.000,-km und picobello in Schuss. Als letzte Spur eines Vandalen-Überfalls will ich im Sommer die Beifahrertür sanieren. Dort wurde offenbar ein Schraubenzieher unterhalb des Türgriffs durch`s Blech gejagt. Sieht aus wie ein Einschuss. Habe ich jetzt erstmal mit schwarzem Tape abgeklebt. Bei der Gelegenheit soll auch die einzige kleine Delle auf der Beifahrerseite hinten mittels smart repair beseitigt werden.

  • Bei meinem hab ich angegeben es gibt bessere und schlechtere..., aber das wird es bei fast jedem geben...


    Für mich jedenfalls reicht es bei weitem nicht um ihn eine gute 2 geschweige denn eine 1 zu geben, dafür ist zuviel zu machen.



    Neben einen modernen Gebrauchten Durchschnitts Kfz trau ich ihn aber jederzeit stellen.

  • Hab mich auch mal bei gibt bessere und schlechtere eingeordnet.


    Mein G60 ist Baujahr 88 und hat jetzt 247.000 auf der Uhr. Das Blechkleid hat natürlich ein paar Macken, aber für 25 Jahre ( und Frauenauto :biggrin:) seh ich das gelassen. Da sieht manch Auto nach 10 jahren wesentlich bescheidener aus. Der Corrado fuhr die letzten 8 Jahre ohne Lader, habe einen gebrauchten besorgt und überholen lassen. Die alte Auspuffanlage ist einer neuen Edelstahlanlage gewichen, war aber notwendig. Motor läuft ruhig und sonst sind keine größeren Probleme momentan. Bremsscheiben werden als nächtes gemacht und im laufe der Zeit ein paar Kleinigkeiten. Wenn es sich doch mal ergeben sollte, bekommt er eine Neulackierung.



    MfG Christoph

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!