Die Anlage ist eine italienische "Landi", eingebaut hier:
http://www.autogas-wetzlar.de/
Autogasumbau: Erfahrungen?
-
-
-
nun ist es wohl zeit für ne autogasanlage, bekomme das ko.... wenn ich die preise sehe!
-
Also ich kenn habe von einem Bekannten gehört, der sich Autogas einbauen will, dass er ca 500 Euro + 100-200(Eintragung) zahlen muss. Das würde alles in Polen stattfinden.
Glaube auch das es bei den jetztigen Sprittpreisen sicherlich nicht falsch ist, in diese Richtung sich zu erkundigen. -
Zitat von tobi2310
Also ich kenn habe von einem Bekannten gehört, der sich Autogas einbauen will, dass er ca 500 Euro + 100-200(Eintragung) zahlen muss. Das würde alles in Polen stattfinden.
Glaube auch das es bei den jetztigen Sprittpreisen sicherlich nicht falsch ist, in diese Richtung sich zu erkundigen.Nur wird er das nicht eingetragen bekommen...
Kein deutscher TüV trägt dir das ein !!!
Zumindesten der TüV Rheinland nicht!!!
Man braucht sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und es muß nach deutschem Normen eingebaut sein !!!
In Polen fährt jedes zweite Auto mit Autogas... kostet dort umgerechnet 40 Cent...
Hier in Trier kostet 1 KG LPG (die eigentliche Maßeinheit, Tanks werden trotzdem mit Litern angegeben) 60-70 Cent...
Zum Gas-Tank ist noch zusagen das 1/4 vom eigentlichen Inhalt eine Sicherheitsreserve für das Gas ist, das sich ausdehnen kann. Das heißt hast du ein 60 Liter Gastank im Kofferraum kannst du nur knapp 45 Liter tanken !!!
Mein Vater (Kfz-Meister) hat mal ein Vento mit Autogas aus Belgien angeboten bekommen...
Vorstellung beim Tüv (wegen Vollabnahme), war alles schön und gut... nur waren die Leitung 6mm stark anstatt von min. 8mm die in Deutschland vorgeschrieben sind...
Folge Auto zurück... kein Stress...
In Luxemburg kostet Autogas 39 Cent...
Leider gibt in diesem kleinem Land nur 2 Tankstellen mit LPGDas fetteste was ich dort gesehen habe, war ein Holländer mit einer W126 S-Klasse 500er Modell mit einem 120 Liter Gas-Tank im Kofferraum
-
Ich würde mir den kram nur bei mir in der nähe einbauen lassen, damit ich dann jemanden habe, an den ikch mich wenden kann, wenn es probleme gibt! Mir ist zu ohren gekommen, dass die Anlage nach einer geweiisen kilometerleistung eh nochmal eingestellt werden muss, dann nochma nach Polen? Ne! mfG
-
-
ich hab für mein am 19.09. den umbautermin. kostet 1999€ mit allen drum und dran. nicht gerade billig, dafür in der nähe.
ich hoffe das alles reibungslos klappt und ich mein wagen in dem zustand wiederbekomme wie ich ihn abgebe, da er noch 400 km gefahren werdem muss zum tüv nach hof.
-
wir haben auch einen händler im ort der den umbau macht.
hat auch ne zapfsäule drausen und es fahren schon viele auto hier im ort damit rum.
werd mich da mal morgen oder übermorgen schlau machen.gibt ja auch einen umgebauten porsche 911 zum gelände wagen mit 420ps.
ist aus der schweitz von der firma rinspeed.
das model heißt bedouin und fährt mit erdgas.
http://www.rinspeed.ch/pages/cars/bedouin/dwnld_bedouin.htm -
Fragt sich nur wie sich die Preise für Autogas halten, wenn immermehr Leute umrüsten. Bis 2009 gesetzlich noch ohne Steuern richtig ?
-
je mehr es haben werden um so teurer wird es. unserer regierung läßt sich schon was einfallen um auch ja weiterhin geld vom bürger zu kassieren.
-
Zitat von Andreas L
...Jedenfalls glaube ich nicht, dass Sie sich mit einem G60 und der Wirkungsweise auskennen und wollte vorher fragen ob dies speziel für einen G-Lader schon mal gemacht wurde.
Weiß nicht ganz so genau wo das Gas eingesprietzt wird um zum Verbrennungsraum zu gelangen doch da der G Lader ja einen Bypass hat möchte ich nicht, das sich das Gas dann im ganzen Ansaugtrackt verteilt falls es in nähe des Bypasses gelangt...Interessante Frage mit dem G60! Kennt sich da jemand aus? Eigentlich duerfte das ja kein Problem darstellen weil der Bypass ja nur die Luft zurueckleitet und nicht das Luft/Benzin (Luft/Autogas) Gemisch... die Digifant duerfte doch eigentlich auch keine Probleme damit haben? Oder ist ein aufgeladener Motor dafuer eher nicht geeignet?
Der Vorteil vom Erdgas ist halt das der Preis laenger festgeschrieben ist und deshalb ist man eher davor geschuetzt das es ploetzlich auch nach oben geht...
-
-
Und haben noch mehr den Umbau auf Autogas gewagt?
Bei den jetzigen Preisen wird einem echt übel beim Tanken und die steigen ja immer mehr, anstatt mal wieder zu sinken. -
Da der Thread wieder oben steht schreib bzw. frag ich auch einfach mal
Wie verhält sich nun LPG mit nem G60 weiss da jemand genaueres??? (Von Umgebauten Turbomotoren hab ich schon öfters gelesen z.B. im 1,8t TT)
Es würde mich auch interresieren wie es sich mit Leistungssteigerungen verhält??? Kann ich da noch beliebig rummachen wie ich will?Eine Frage hab ich noch weiss jemand wie es mit den Preisen im Ausland in der Zukunft aussieht? z.B. in Holland
Erster Post und direkt soviele Fragen hoffentlich kein schlechter Einstieg
-
Hi.
Also ich muss mich auch OUTEN.......
Also ich habe auch einen 16 V wie RedRam und auch eine Landi Renzo ( leider nur die Venturi/ wobei diese auch Vorteile ggü. einer Vollsequ. hat ).
Ich habe in PoLen für 600 Euronen umbauen lassen.
Tüv 250 EuroNaja und ich kann nicht meckern......der Preis zur Zeit mit 60 Cent der Liter geht.
Wenn jemand Interesse hat....wohne bei Berlin( südl ).....kann besichtigt werden.
Greetz R
-
Moin.
Also zum Thema G 60 habe ich mal nachgeforscht...
Bei http://www.spritmonitor.de hatte ich einen Passi G 60 gefunden mit Venturi Anlage.
Für alle nochmal...die Venturi ist die preiswerte Anlage aber auch Supi ausgereift !
Die vollsequenzielle Anlage ist das High Tech Produkt.....weniger Verbrauch im Gasbetrieb, weniger Leistungsverlust aber eben auch mehr Spritverbrauch, da die Anlage erstmal erwärmt wird.
Bevor jetzt alle sagen, genau das isses........es kostet Zeit und auch Kohle...klar....sparen wird immer erst später kommen.
Es ist jetzt das dritte Auto mit Gas......und ich bereue nichts......
So noch ein Link zu
http://www.motortalk.de dort bitte auf Anternative Kraftstoffe und LESEN
Gruß
-
Wie sieht es mit veränderungen am Motor aus können die weiter vorgenommen werden oder gibt es da einschränkungen???
Oder muss die Gasanlage dann neu eingestellt werden???Und eine Frage noch kann mir jemand sagen wie es mit den Preisen im Ausland aussieht, also in der Zukunft??? z.B. in Holland
-
-
@ the blue
Eine frage . Ist das nicht so, dass der TüV nur eine Anlage mit EURO Gutachten akzeptiert und dieses Gutachten bekommest du nur wenn du die Anlage in Deutschland kaufst oder ist es bei Einbau im Ausland anders.
Also fahre jetzt seit einem Monat auch mit Autogas - echt cool. Hab eine Landirenzo galub ich und fahr einen 2,0l. Hat mir mein Papa eingabaut Echt Vorteil wenn dein Papi ein Kfz.- meister iss
Gruss Julia
-
ich habe gestern an der tankstelle einen corrado mit venturi anlage an der lpg säule stehen sehen. habe den fahrer angesprochen wer den umbau gemacht hat und was es gekostet hat und ob er zufrieden ist etc.
er erzählte, daß der verdampfer nach anfänglichen problemen gegen ein größeres modell für turbomotoren ausgetauscht wurde, da der wagen nur bis 4000 u/min sauber lief. dananch kam es zu aussetzern. die werkstatt hat diesen umbau allerdings kostenlos durchgeführt.
die anlage eines freundes ist mit einem polnischen abgasgutachten ausgeliefert worden (da sie dort auch eingenaut wurde) und verfügt neben e-prüfzeichen auf allen bauteilen auch über eine ece115 genehmigung. da der deutsche tüv aber das polnische abgasgutachten nicht anerkennt und hier in der gegend der tüv auf dieses SEHR großen wert legt mal hier die frage in die runde wer ne möglichkeit hat die anlage eintragen zu lassen.Julia dein papa verbaut anlagen? ort? preis? tüv?
YoMan kannst du mir details über den "deutschen standard" nennen? das mit der leitung war mir noch unbekannt.
the_blue darf man erfahren wo du hast umbauen lassen, auf welches vollsequantielle modell und wo du tüv drauf gekriegt hast?
Samsemilia umbauen kannst du weiterhin. allerdings muß die anlage nach jeder veränderung neu eingestellt werden. wie dein herkömmliches motorsteuergerät.
-
Wie es bei euch mit tuv ist weis ich nicht
aber wenn so eine seqentiele anlage verbaut ist
lauft das auto besser mit gas als mit benzin,hier in holland fahren viele auto s mit gas,corrado hab ich nicht gesehen aber wird kein problem sein.Vialle FX ist hiet die beste
-
oh ja wir tanken in belgien 35 eurocent
-
@ pinkyVsbrain er hat sein betrieb in Lübeck - 23554 und was es kostet weiss ich nicfht genau, aber so mit 2200-2600 muss man rechnen !!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!