Häufige Polizeikontrolle

  • Hi


    Würd mal gerne wissen ob das bei euch auch so fürchterlich ist? Ich habe meinen Corrado jetzt seit 4 Wochen und wurde mittlerweile 2 mal angehalten und kontrolliert. Insgesamt wurde ich in den letzten 3 Monaten 6 mal angehalten. Ist das bei euch auch so schlimm oder sogar noch schlimmer? Ich meine ich kenne die Polizisten in meiner umgebung ja bald mit vornamen!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Also hier in der Umgebung von Tübingen scheint die Polizei nichts in der Richtung zu machen.
    Man kann so gar neben ihnen mit qutischenden Reifen losfahren solang man das Tempolimit nicht extrem dehnt machen die nix.
    Bei uns suchen sie nur nach Drogen.
    Ich habe meinen Corry schon seit 7 Monaten und meiner ist wahnsinnig laut da der Auspuff kaputt ist und runterhängt, das macht dennen bei uns nix dafür gibt es in jedem ort min. einen Blitzer.
    Jedem das seine halt.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • hi
    also bei uns ist es auch sehr schlimm ich wurde erst gestern wieder gefilzt! ich weis zwar das bei mir alles ok ist aber irgendwie nervt es doch! wenn mein onkel schicht hat werde ich nie kontrolliert :winking_face: ! er is der leiter der dienststelle bei uns. Das gefühl is natürlich schon immer komisch wenn es hinter einem hupt man in den spiegel schaut und dann liest
    POLIZEI .... STOP
    Dann sagt der Cop mal wieder: wir machen heute eine Verkehrskontrolle...... irgendwann frag ich mal einen von denen ob sie nix besseres zu tun haben oder so! Das lustige war ja dass ich gestern meinen kofferaum ausbauen wollte, also ab in den hof bauen und wieder raus, dann schnell umkehren um in die Garage zu fahren und auf diesen 200 Metern haben sie mich kontrolliert!
    Aber gut wenigstens tun sie was für ihr Geld *g*


    MfG Andi

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube irgendwann werde ich die auch mal fragen ob die nichts besseres zu tun haben. Und dann jedes mal die Frage ob ich was getrunken habe, oder ob ich was gekifft habe, bzw. ob ich überhaupt schonmal gekifft habe. Und das beste ist ich werde nie kontrolliert wenn ich Samstags morgens von der Disco komme oder so, ne ich werd immer mitten in der Woche so zwischen 12 und 15 Uhr kontrolliert. Dann noch jedes mal der Pupillenblick und jedes mal sagen die mir: "Da ist ja nicht viel bewegung zu sehen"! Ich glaube ich muss mir demnächst mal ne bescheinigung von der Polizei geben lassen das ich kein Alkohol und keine Drogen zu mir nehme, das müssten die ja mittlerweile wissen!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Lass dir jedes mal eine Quittung mitgeben mit befund und allem drum und dran.
    Dann kannst dennen ja nach 2 Wochen die Zeit die sie dir "gestohlen" haben in Rechnung stellen :P:.
    oder werd selbständig als Polzeikontrollenprüfer.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Es wird noch viel zu weinig kontrolliert, wenn ich sehe was wir an betrunkenen jede Woche rausziehen..........
    Das ist Wahnsinn und das auch frühs um neun oder Mittags um eins.


    Wenn man dich schon sechs mal angehalten hat fällst du entweder auf (warum auch immer, wirst du am besten wissen) oder du fällst einfach vom Alter in ein Raster.


    Halten dich immer die selben an? Kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Und am besten finde ich mal wieder "Haben die nichts besserers zu tun". Solche Kontrollen sind lebenswichtig für uns alle, jederzeit kann dir ein besoffener reinknallen und dann heißt es wieder "Die Polizei kontrolliert zu wenig", da muss man sich an den Kopf fassen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Naja wie gesagt ich wunder mich ein meinem Landkreis kannst du schlangenlinien vor der Polizei machen und du tun nix.
    Aber ich denke das man sich, in Nobody´s fall, schon wundern wenn man immer wieder angehalten wird.
    Aber wie sie schon gesagt haben er wird vielleicht, ich will hier niemanden etwas unterstellen, schon wissen warum.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Ich weiss doch auch nicht warum ich so oft angehalten werde. Ich glaube jedenfalls nicht das ich auffalle. Nagut vielleicht falle ich mit meinem tiefen und nicht gerade leisem Corrado und meinem jungen Alter in ein Raster das gerne kontrolliert wird. Aber es ist fast immer der selbe Bezirk in dem ich angehalten werde und in diesem sehe ich wirklich nur ganz selten einen anderen Corrado rumfahren. Und was zu schulden kommen lassen habe ich mir nie, schliesslich wünschen die mir immer ne gute weiterfahrt und meinen Führerschein habe ich ja auch noch. Natürlich ist es gut das die Polizei viele kontrollen macht, aber es nervt wenn es anscheinend immer die falschen trifft. Ich kenne einige die sogar noch unter alkohol und drogen einfluss fahren sind allerdings mitte 30 und fahren nur einen Opel Astra oder Citroen, die werden nicht angehalten. Ich denke teilweise muss man nur ein auffälliges auto fahren um angehalten zu werden. Und alle die nur einen 08/15 wagen fahren haben eigentlich weniger zu befürchten!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • Hmm. Mein Corrado ist zwar nicht der auffälligste, wirklich serienmäßig aber auch nicht. Trotzdem dem Jahr Zulassung erst eine Kontrolle - und die wg. aktiven Nebelscheinwerfern ohne Nebel.. :winking_face:


    Entweder mach' ich alles richtig oder ihr zu viel falsch. :grinning_squinting_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Mahlzeit,


    ich glaub au das ich in nem recht humanen bezirk wohn was Polizeikontrollen angeht...


    Hab mein Führerschein und Corri(!!) jetz seit 10 Monaten und noch nich einmal angehalten worden!! obwohl ich sicherlich kein Schleicher bin und mein 16volter au nich der leiseste...


    Glück? Weiss mers?? vll...


    Aber Alfi wohnt ja au in der "Nähe" von mir - vielleicht is es hier au net so schlimm...


    Naja, wünsch euch auf jeden Fall ne "PitStop" freie Zeit :winking_face: !!


    Bester Gruß


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Also bisher muss ich sagen sind die hier bei uns sehr korreckt,was rausfischen angeht.
    Nur blitzen tun sie seit Anfang letztem Jahres in extremer Weise.Eigentlich auch verständlich,wenn Sie nicht immer zu merkwürdigen Zeiten an bestimmten Orten ständen.
    mfg Christian


    PS: Nobody Mit dem unauffäligen Auto hast du sicher recht. Ein silberner standard Golf4er wird mit Sicherheit seltener rausgefischt als deiner.Die Chancen was zu finden ist hier erfahrunggemäß wahrscheinlich höher.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • also als ich vor 2 jahren meinen corrado bekommen habe wurde ich den sommer über auch eigentlich JEDES wochenende angehalten .. aber war nie auffällig ... auf meine frage hin wieso ich so oft kontrolliert werde bekam ich zu hören das sie jedes jahr schaun welche neuen autos zugelassen sind mit der zielgruppe unter 25 ... die auch was an leistung haben.


    die haben den wagen aufs genauste untersucht aber nie was gefunden .. war ja auch alles eingetragen.


    dann letztes jahr kam gar nix groß ... nur ab und an .. Tag Herr. Sxxxxx , ach schau an ... schön isser geworden . dann mal gute fahrt ..


    oder ... oh neuer auspuff ? auch eingetragen ... okay dann ist ja alles super. hat nen schönen klang ihr corrado... schönen sonntag noch ..


    usw usw


    die sind echt gut drauf hier.


    okay letztens erst geblitzt worden :frowning_face: bzw mein vater *g* aber sowas muss halt sein ... ohne die cops hätten wir ein großes chaos .... ich kann sie voll verstehn wenn sie "uns" anhalten und kontrollieren .... aber werde nicht nur wir sondern auch viele andere angehalten deren autos wirklich im schlechten zustand sind .... und diese raus zu fischen ist doch total okay.


    wie gesagt nach diesem jahr extrem kontrolle kenne ich unsere meisten streifen polizisten mit namen .... und die werden auch immer schln gegrüßt wenn ich sie mal sehe... wieso auch nicht :) okay bin ja in gewisser art und weise auch ein kollege (staatsdiener)

  • Tjaaaaa, das kenne ich auch!!
    Das Beste ist immer wenn die einen sehen, direkt umdrehen, im zick-zack ein paar Autos überholen, um dich dann anzuhalten...
    Soweit so gut, dann kommt der blöde Spruch: Allgemeine Verkehrskontrolle!
    Da schmeiß ich mich immer fast weg!! :lachen3:
    Dann sollen die doch wenigstens sagen warum ich Angehalten werde!
    Wo ist das Problem?


    Oder ich bin aufm Rückweg von der Arbeit, sitze im Blaumann im auto, (natürlich mit schonbezug! Das gute Leder...) :winking_face: werde angehalten und gefragt:
    Haben Sie Alkohol getrunken? :kopfgege:
    Wollte schonmal antworten: Klar! Is bei uns so üblich sich auf der Arbeit zu besaufen!


    Naja, die Jungs tun auch nur Ihren Job, aber manchmal isses einfach zu Blöd...


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Viele reden hier auch übers blitzen, aber das finde ich eigentlich überhaupt nicht verkehrt. Mich erwischt es zwar auch das ein oder andere mal, man kann einfach nicht immer wissen wo blitzer steht, aber im grunde ist es doch eine freiwillige abgabe des geldes oder sogar des führerscheins. Schliesslich wird keiner zum schnell fahren gezwungen (höchstens verleitet :grinning_squinting_face: )

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • In 6 Jahren mit dem Corrado wurde ich 4 oder 5 mal von der Rennleitung kontrolliert.
    Immer ohne Probleme bis auf einmal als der Spoiler warum auch immer,nicht eingefahren ist.
    Der gute Mann wollte mir nicht glauben das der Spoiler original ist, nach längerem hin und her hat er mich dann fahren lassen :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!