Der Corrado/G-Lader, ein Phänomen.

• Hallo Leute!

Ich bin ein Corrado-Besitzer aus Ungarn, und ersten mal in Forum. Ich hab' eine Probleme mit meinem G60: beim kalten Motor ist der Leerlauf nicht stabil, wellt sich zwischen 500 und 2500 U/min. Der Leerlaufregelventil und Leerlaufschalter ist gut, ich hab' sie überprüfen. Bitte, hilf mir, und schreibe mir eine e-mail, wenn ihr Lösung auf die Probleme habt. Danke sehr!

• Hi Noti.
    Auch wenn es mich freut das ein Ungarischer Corradobesitzer hier im Forum ist (ein herzliches Willkommen nochmal an der Stelle), postest du das leider im Falschen Thread.

Geh mal hier hin und eröffne einen neuen Thread.

• Kenn ich auch: Zu mir hat mal einer auf ner Raststätte gesagt, er hätte meinen Corrado zuerst für einen Renault Alpin gehalten, weil er von hinten so breit ist... :)
    Nachher hätte er dann gesehen, das es ein Corrado ist...
    schon lustig solche Begegnungen... aber in den VW-Werkstätten in meiner Umgebung kennt jeder den Corrado! (Wenn ich mal Teile hole, weil schrauben tu ich selber)

mfg :fahren:

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

• Ich lass meine Corrado immer bei nem sehr guten bekannten (ist KFZ-Meister und hat ne eigene freie Werkstatt, in der komischerweise nur gepflegte Autos zu sehen sind :grinning_squinting_face: ) durchschauen. Bisher alles makellos.

Allerdings als ich neulich zur Achsvermessung ging, fuhr ich in ne VW-Werkstatt. Termin vereinbaren wollen, kommt einer daher, "Ich bin,.... Chef hier." Schön ich will aber kein Auto kaufen, sondern nur ne Achsvermessung machen lassen. "Achso, ich dachte sie wollen für Ihre Frau ein Einkaufsauto kaufen, wissen Sie, die Porschefaher kaufen alle ihre Zweitwagen bei uns." :andiesti: Hab ihn dann freundlich aufgeklärt. :grinning_squinting_face:

Man muss dazusagen das ich gerade von nem Bekannten kam, bei dem wir das Haus verputzt hatten, ich sah also dementsprechend aus. Hab mich dann noch ein wenig mit der Sekretärin unterhalten, die dabeistand, und sich köstlich amüsierte. (fährt nen Polo G40)

• Meiner wurde auch schon oft mit einem Porsche verwechselt...

Zitat: Hej, was ist das für ein Porsche den kenn ich gar nicht...

Muß aber dazu sagen das ich überhaupt keine VW-Embleme habe/Schriftzuge habe...

...und diese Unwissenheit der "normalo Bevölkerung" durch Porsche Turbo-Design Felgen und Porschehupenknopf verstärkt wird :winking_face:

• also ich hatte noch keine probleme. corrado ist eigentlich sehr bekannt, auch bei unseren werkstätten!! die leute schauen zwar komisch,wenn man einen corrado besitzt. ich glaube es liegt daran, das nicht jeder sich einen corrado leisten kann (recht hohe unterhaltskosten)!!

YoMan ....porsche??? deiner hat nur rh porsche styling felgen und einen hupenknopf von porsche, das bedeutet nicht das alle denken das er ein porsche ist. ich denke mal die leute die dich darauf angesprochen habe hatten einfach keine ahnung!! deiner sieht immer noch aus wie ein corrado (mit dezenten änderungen).
    mfg k.stahl

• Zitat von Meeres-geist

YoMan ich denke mal die leute die dich darauf angesprochen habe hatten einfach keine ahnung!! deiner sieht immer noch aus wie ein corrado (mit dezenten änderungen).
    mfg k.stahl

MEIN BEITRAG DAVOR ...

Zitat von YoMan

...und diese Unwissenheit der "normalo Bevölkerung" durch Porsche Turbo-Design Felgen und Porschehupenknopf verstärkt wird :winking_face:

ERST LESEN DANN SCHWÄTZEN... :nein:

BETONUNG LIEGT AUF "NORMALO
    BEVÖLKERUNG"
    ,

Ist die RUINE von MONZA wirklich wert Sie in deiner SIGNATUR zu erwähnen...
    Von "Fahrbereit" bzw. "Fährt noch" ist es so Entfernt wie die Sonne vom Pluto... :lachen3:

• Zitat von YoMan

MEIN BEITRAG DAVOR ...

ERST LESEN DANN SCHWÄTZEN... :nein:

BETONUNG LIEGT AUF "NORMALO
    BEVÖLKERUNG"
    ,

Ist die RUINE von MONZA wirklich wert Sie in deiner SIGNATUR zu erwähnen...
    Von "Fahrbereit" bzw. "Fährt noch" ist es so Entfernt wie die Sonne vom Pluto... :lachen3:

warum sprichst du meinen monza an?? ich würde mal nicht so sprüche klopfen, ich baue meine autos jedenfalls noch selbst auf. du hast deinen corrado noch nicht mal selbst aufgebaut. du hast in in polen komplett machen lassen. und das noch nicht mal besondders gut. man schaue sich nur mal das dach an was schlecht gecleant wurde!!!!! wer einer hier schwätz bist du es.
    mfg k.stahl

• Ein wirklich schöner Tag :

3 Tage nach dem Kauf meines Corri, wurde ich doch schlagartig von der örtl. Politzei aufgehalten. Ihr Auspuff is ja viel zu laut , sagte ich was wie bitte die tröte is sauleise und noch dazu eingetragen Supersprint Anlage vom Vorbesitzer unverändert 8 Wochen alt . Dann kam der oberspruch des Poilzisten der ja schon sehr lange in unsrer Gegend tätig ist und sehr viele Corrados hier unterwegs ist. Er meinte ehm is das schon ein Corrado ? sieht etwas komisch aus , naja da denkt man sich dann schon so seinen Teil

• Achtung, jetzt kommt der KNALLER!!!!

Ich wurde letztens angesprochen, was das denn für'n Opel sei! :confused::confused::confused:

VW Zeichen im Grill, VW Zeichen am Heck, Corrado Schriftzug am Heck!

Und dann sowas :mad2:

Naja, was soll's...

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!