Calibra 16V, V6 oder 16V Turbo 4x4

  • Soll doch bitte jeder fahren was er will !


    Ich fahre Calibra nun schon seit 6 jahren und es werden sicherlich
    noch viele jahre dazu kommen :zwink: .


    Euer Kessy

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Zitat von Klaus


    Wahrscheinlich habe ich alle Tests Corrado/Callibra. Es gibt keinen Test in dem eines der beiden Autos so schlecht gemacht wird wie in manchen Foren markenfremde Autos. Ob jetzt der Calibra in der Vmax ein paar wenige km/h schneller ist oder der Corrado auf der Rennstrecke ein paar Sekeunden schneller ist, läßt die echten Fans der jeweiligen Autos sicherlich kalt.


    Ich persönlich freue mich über einen gut gepflegten Calibra jedenfalls mehr wie über einen vergammelten Corrado. das sehen bestimmt die meisten genau so.
    Also was soll's, in ein paar Jahren fahren wahrscheinlich ein Corrado, ein Calibra, ein Nissan 200SX und ein Audi Coupe gemeinsam in einer Youngtimer-Tour. :ralley::ralley:


    Am Straßenrand sagt dann vielleicht der Vater zu dem Sohne "Schau mal so einen hatte ich auch mal". :winking_face:


    der beste kommentar von allen!


    genau so und nicht anders sieht es aus, ich gucke mir auch lieber einen schönen corrado an als einen verbastelten Calibra.

  • Da mein bester Kumpel einen Calibra-Turbo fährt ist es bei uns auch kein Problem zusammen zu fahren. Und wenn ich bald mein 16V-Turbo drin habe wird es dann auch mehr Spaß machen :grinning_squinting_face:
    Und sicherlich macht man seine späßchen mit VW und Opel aber alles lange nicht so verbissen wie manch anderer. Das Interresse oder Hobby ist doch das selbe, egal was für nen Auto, oder??? Und Idioten gibt es auf beiden Seiten, da wollen Wir uns ma nix vor machen.
    Und wenn Wir uns gegenseitig helfen können ist man doch auch Froh.
    Alltagsauto`s haben Wir beide einen Golf 2 TD :winking_face:

  • Ich fahre den Corri weil mich die Form schon seit jahren umhaut.


    Das was mich am Calibra stört ist die Marke unter der er Produziert wurde. ICH HASSE OPEL. Obwohl der Calibra optisch noch der einzige Opel ist der ansatzweise ok ist....
    Ich würde mir persönlich niemals einen Opel kaufen und ich bin kein VW Fetischist. Eigentlich interessiert mich VW auch überhaupt garnicht. es war nur der Corri der mich zu der Marke getrieben hat und der gute Ruf von VW in sachen Haltbarkeit der Motoren und sie rosten nicht so schnell wie Opels.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 666predator

    Ich fahre den Corri weil mich die Form schon seit jahren umhaut.


    Das was mich am Calibra stört ist die Marke unter der er Produziert wurde. ICH HASSE OPEL. Obwohl der Calibra optisch noch der einzige Opel ist der ansatzweise ok ist....
    Ich würde mir persönlich niemals einen Opel kaufen und ich bin kein VW Fetischist. Eigentlich interessiert mich VW auch überhaupt garnicht. es war nur der Corri der mich zu der Marke getrieben hat und der gute Ruf von VW in sachen Haltbarkeit der Motoren und sie rosten nicht so schnell wie Opels.



    Wenn ich komisch drauf wäre würde ich sagen:
    "Da hat dich ein Opel-Matchboxauto aber hart am Kopf getroffen"


    Aber da ich ja neutral und freundlich bin sage ich mal:


    "Sachen gibts........ :face_with_rolling_eyes: "


    :gähn::gähn::gähn:

    Automatische Anzeigen

  • So ähnlich. Es gibt soviele Marken da kann man doch persönlich eine von nicht mögen oder??? Ist meine Meinung und ne Grundsatzdiskusion über Opel bringt eh nichts weil es immer LEute gibt die die Marke Top finden und andere finden sie Schrot wie ich.... so isses!

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Also, meiner meiner Meinung nach jedem das seine! Komme auch aus der Opel fraktion. Mein erstes Auto war ein Kedett E GSI 16V muss wirklich sagen das ist wirklich der beste Motor den Opel gebaut hat. Haltbarkei TOP, Leistung TOP... Was mich wirklich etwas gestört hat war der Rost mit dem ich zu kämpfen hatte am Auto. Kann man zwar alles beheben, aber na ja.
    Zu den c20let Motoren (16V Turbo) kann ich nur sagen die Generation im Calibra war echt gut, auch die Haltbarkeit war OK. Was man von den neueren nicht mehr sagen kann (die im Astra)
    Leider muss ich sagen das Opel mit den ECO-DRECK Motoren alles falsch gemacht hat, was sie machen konnten. Die sind ehrlich nicht zu gebrauchen..
    Na ja egal, für mich würde der Calibra nicht in frage kommen ist nicht so mein Geschmack. Dann lieber nen schön gemachter Kadett D!!!


    By the way: Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Rado! Würde ihn für nichts in der Welt hergeben!!!!

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • ... der einzigiste Opel, der mir gefällt ist die neue Astra Reihe, speziell der GTC OPC. Tolles Auto, schöne Optik, schön Dampf und wesentlich billiger als ein R32 bei nahezu gleichen Fahrleistungen! Die Opels der jetzigen Generation, speziell der Astra finde ich recht gut da stimmt endlich mal auch die Qualität und die Preise sind fair. Schade dass es bei VW keine Mehrwertsteuer geschenkt gibt, wie bei Opel :frowning_face:


    Calibra finde ich persönlich nicht so gut, liegt aber weniger an der Optik sondern mehr an der Qualität/Verarbeitung. Bei vielen Calibras sieht man Rost und Innenraum wirkt sehr billig. Mein Ding wär er deshalb nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ist ja gut so, sonst würd ja jeder nen Corry fahren wollen :super:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Find den Calibra zwar net schlecht, aber meine einzige und letzte Erfahrung mit Opel war nicht so toll. Bin einmal nen Opel gefahrn und der war danach kaputt...und ich fahr wirklich net böse.

  • ich hätte mir damals auch statt calibra lieber den corrado gekauft und danach auch und jetzt hab ich einen und der bleibt auch erst.
    Fazit: Schei**egal was für´n auto oder konkurrenz,corrado ist für liebhaber einfach eine eigene welt.
    :ok::ok::ok:

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • Muss hier mal meine Erfahrung mit Qualität bei Opel und VW posten:
    Wir haben einen VW bus T2 (bj. 87) und einen Opel Omega (bj. 90).
    Der BUS war schon im ersten Jahr nach dem Kauf (Neuwagen) mehrfach in der Werkstatt. Hatten mit dem immer nur Ärger. Jetzt steht er mit Kupplungsschaden, defekten Lagern in der Kardanwelle, undichter Servopumpe, undichter Klima, usw. in der Einfahrt, und hat gerade mal 130 Tkm runter.
    Dagegen ist unser Omega 252 000 KM, ohne, dass was Kaputt gegangen ist (außer einmal LiMa) gelaufen. Und die Konstuktionen sind im vergleich zu VW wirklich sehr sehr gut durchdacht, vorallem im hinblick auf "Schrauberfreundlichkeit".
    Würde meinen Corrado natürlich trotzdem nicht hergeben. Dazu macht er einfach zu viel Spass und ist viel zu schön.

  • Oida.....ihr müsst mal in dem Calibra-Forum bei der Suche Corrado eingeben und euch mal paar Threads durchlesen.....mein Gott.....das is ja schlimmer als in jedem anderen Forum.


    So viel Schrott hab ich noch nirgens gehört.


    Der Vr6 is ein 24V, der 5er GTi is ein 1.8T, ein normaler 16V Opel verblast an 3er Vr Sync. usw......


    Die Leute haben sich noch nie irgendwelche Tabellen angeschaut, die reden immer nur von "ich glaube, ich hab mal gehört........."


    Oder die Sache mit dem Gsichtsg..............ALLE Corrado-Fahrer sind so.........
    Will ja gar ned wissen wieviele Ossis bzw. Assis an Opel haben.......


    Is ja klar für Opelfahrer, dass die schlecht über Vw reden, aber die reden bevor sie sich schlau machen was Sache is.....vor allem was den Vr Motor betrifft.


    Zitat: "der Vr6 is ja das selbe wie der V6 von Opel nur arbeitet der anders" *whä*?


    Müssts euch unbedingt anschaun.......wollt mi schon anmelden und paar Sachen richtig stellen, hat aber glaub i kan Sinn.


    Sorry für OT, aber nach dem 5ten Thread wo nur Mist drinnen steht musste ich das loswerden.

    Automatische Anzeigen

  • So schlimm ist das nun auch nicht. Lästereien gibts auch hier und der Großteil der Leute ist dennoch sachlich.
    Das mit dem 24V zB wurde sofort richtiggestellt.
    Und weißt du im Detail über sämtliche Opel-Motoren Bescheid?


    Dazu folgendes Zitat von _GhOsT_DrIvEr_:
    Im Corrado Forum sind die Leute reifer obwohl die gleiche Altersgruppe, das ist leider Tatsache da ich dort auch angemeldet bin.



    Also, versuchen wir doch dieser Aussage gerecht zu werden und uns nicht über so Lächerlichkeiten zu kümmern.


  • U wenn man hier versucht über die andere Fraktion zu lästern wird das Thema gleich geschlossen oder der beitrag gelöscht....


    Habe mal mit meinem 1,8 Passat nen rennen gegen nen 2l Calibra gemacht u ich hatte nen Kombi u habe 2 längen gewonnen vor dem Calibra.

    2003 - 2006 Passat 35i 90PS / 2006- 2.11.2007 Jetta Gl 19E / 2.11.2007- **** Jetta XX / 2.11.2007- **** Audi

  • Zitat von Bigjo


    U wenn man hier versucht über die andere Fraktion zu lästern wird das Thema gleich geschlossen oder der beitrag gelöscht....


    ...und das ist auch gut so.



    Zitat von Bigjo

    Habe mal mit meinem 1,8 Passat nen rennen gegen nen 2l Calibra gemacht u ich hatte nen Kombi u habe 2 längen gewonnen vor dem Calibra.


    TOLL !! :ok:

  • Zitat von hard-corr

    Und weißt du im Detail über sämtliche Opel-Motoren Bescheid?


    Ich hab Null Ahnung von Opel Motoren, und generell von Opel Technik.


    Aber ich stell mich nicht als Schlaumeier hin, red groß daher und red von Sachen von denen ich nix vertsteh, und das is mir dort halt stark aufgefallen.


    Wie gesagt, wollte das nur kurz loswerden und werd auch nix mehr dazu sagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!