gute Anlage für wenig Geld

  • will hier kein Feuer erfachen aber schon mal dran gedacht das A der kerl kein geld raus jubeln will
    B schon aleine wen er nur 1 AMP vonmiraus noch MAGNAT Trewler 360 3Wege Boxen in der huthablager verbaut und ein 25erSub alles zusammen macht mehr druck und bock auf Rock HipHop usw als die originalen was späther kommt ist wurst und das weis er selber den er kan immer noch von sisifuss HiFi auf Monster umbauen


    unter uns gesagt würde ich ihm auch raten auf hoche ansprüche zu bauen aber denkbar ist es das nicht jeder mal seine 2000 4800€ zu verfügung hat um eine Sahne schnitte zu Bauen


    und versuche doch mal einem Anfänger zu erklären wieso ein ich sag mal ChinchKabel 5m Magumi 120€ Kostet (ich glaube ich habe einiges falsch geschrieben muss weg sorry) der wird dir sagen das du ein Ei am wandern hast wen es auch biliger geht und nix bringt auser bum bum! spähter komt er aber auf den geschmack was Hiend bedeutet!
    und kan aufbauen.
    mfg Indexx

  • Indexx
    Klar, hier will ja niemand was sauteueres aufschwätzen, aber ich sehe es eben so, lieber von anfang an was vernünftiges (ich meine, er kauft für 150-200€ ein frontsystem, da bekomm ich gerade mal die hochtöner für..), als irgendein Magnat-murks..
    Meinetwegen auch das Canton-System für 69€, es geht hier nicht um den Preis, mehr um vernünftige marken! Und wer gleich sauber Kabel legt und dämmt, der hat später kein stress.. gibt nur doppelte Arbeit! Ich bin schon ne weile bei so Zeug und ich habe die gleichen Fehler gemacht, wie wahrscheinlich die meisten Hifi-Einsteiger..


    Die Erfahrung hat halt gezeigt, besser gut anfangen, als schlecht.. Top muß nicht sein, aber wenigstens komponenten, aus denen man was machen kann.. Ein gutes Radio und eine gute Endstufe + Kabel sind da das a und o!


    was lalanunu vorgeschlagen hat, wäre noch etwas günstiger, aber eben dann auch ausbaufähig! Das Canton könnte er z.B. mal nach hinten setzen, wenn's vorne mal mehr werden soll.. für'n Rearfill taugt das dann immer noch..


    Mein Ansatz ist eben, bau so, daß er nicht nochmal vonn Null anfangen muß, wenn's mehr werden soll..

  • genau das ist es.
    ich hab mit jackson angefangen.. und jetzt müsst ich :wuerg:
    echt schlimm :winking_face:
    und ich hätte lieber mit der anlange von jetzt angefangen, als mit dem jackson zeugs!!


    die komponenten sind ja nicht mal teuer...
    und wurden als gut getestet! (bei den Canton so!)


    MfG

  • wie auch immer !


    bin nicht sauer oder so nur an diesem Thema platzen Welten auseinander!
    und ich will nicht für manch einen als Spießer gelten!

    Automatische Anzeigen

  • Indexx
    Is niemand sauer auf Dich! Jede Info is wichtig.. Keine Sorge! Jetzt weiß er wenigstens, warum manche (ich) entsprechende Komponenten anbieten! Entscheiden muß man eh allein..

  • die boxen im corrado sind doch allerhand.. hab meine von werk verbauten systeme ma rausgenommen.. da war nur bose drinen. kp .. denk mir des die von werk an drinen waren.. kann allerdings auch anderes sein,,,
    die klingen auf jeden schon ma nich schlecht

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • bose? ab werk im corrado? ney oder? bei mir waren hinten nokia boxen drin (vorn war schon vom vorbesitzer geändert)
    n kumpel (fährt den allerersten a6 von audi bj95) hat auch bose originalsystem drin (auch nicht schlecht)
    corrado hat sowas halte eher als der rest :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Pe


    - vernünftiges 13er 2-wege-system in die türen (z.b. audio system px130pro)


    heist das nun wiklich px130pro oder is das bx130pro das selbe?! is das n schreibfehler oder ein anderes gerät?

  • Zitat von g60 98 silber

    heist das nun wiklich px130pro oder is das bx130pro das selbe?! is das n schreibfehler oder ein anderes gerät?


    Das System heißt PX 130 Pro.. das bx is das kleinere.. :winking_face:
    Vom Preis her, naja, denke etwas billiger gehts schon noch.. Ich würde sowas allgemein lieber bei einem vernünftigen Händler kaufen!! Allein schon wegen Garantie und Service..

  • Nachdem viel Müll und viel Hilfreiches hier zu lesen noch mal meine Meinung.


    Wie Flieger würde ich sagen nach und nach aufrüsten. Für 1000 Euro gibts schon ne feine kleine Anlage, aber das bessere ist immer der Feind des guten. Ich würde mit 4-Kanal-Stufe, einem 13er Frontsystem und einem feinen kleinen Sub starten. Die selbe Kohle nochmal von Anfang an in vernünftige Dämmung und Verkabelung investiert und der Rest kann kommen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Muss nicht immer teuer.
    Hab zB nen 13er Helix Combo für 35 Euro und ne Audison für Knapp 50Euro gebraucht von ebay.


    Die Audison spielt ehr warm und sauber. So wie ich es haben will.

  • Wo wir grad beim Thema sind wie welche Lautsprecher klingen:


    Welchen klangl. Charakter haben denn Audio System, Adrian Audio und co bei den 13er Frontsystemen? Wo liegen die Unterschiede? Kann da einer mal seinen subjektiven Eindruck posten, bin nämlich auch dabei vorne was neues reinzusetzen...


    Würde was suchen, das bei Hip Hop gut klingt..(sofern überhaupt ohne großen Sub möglich, hab da nicht so den Plan.), aber nicht zu bissig im Hochton...

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Also die 13er Kicken ehr schwächer. Da solltest du dann schon Doorboards haben mit 1 besser 2 16ern. Dann kicked das ganze auch schon gut ohne Sub. Aber kommt immer auf den Hersteller an und deiner Endstufe.
    Bei Hiphop kannst mit den Marken Ground Zero, Audio System, Hifonics, Rainbow und Vocal nichts falsch machen. Klar gibts von jeder Marke auch ein Low Buget Produkt, darum solltest du dir am besten die einzelnen Combo Systeme mal anhören.
    Adrian Audio spielt schon in der obersten Klasse. Hab selber noch keins gehört, sollen aber richtig klar und sauber spielen an der richtigen Endstufe versteht sich.

  • Also ich habe meine anlage jetzt fertig!


    folgende komponenten sind drin:


    Audio System PX 130 Pro als Frontsystem
    Emphaser EBP 110 als Sub
    Audio System Twister F4 600 an der die beiden oben genannten komponenten hängen!
    1x 1F Kondensator von Dietz
    als hecksystem hats die standart boxen zerfetzt und ich warte noch auf ein RX 165xl von Audio System! momentan 2 165er magnat speaker für 20 € wie gesagt nur zur zeitüberbrückung!
    Kabel sind von Dietz!


    ich kann nur sagen 1A Klang, kein Rauschen oder Knattern! Echt Spitzenmäßig!
    Bringt jegliche Musik Spitzenmäßig rüber! ob Rock, Hiphop, oder Tecno, alles super Klang!


    Danke nochmal für die Super Beratung!


    mfg Andi

  • Na, dann weiterhin viel Spass damit.. Freut mich, daß es Dir gefällt und Deine Erwartungen erfüllt wurden.. Haben ja noch einiges geschrieben *g*..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!