Meine Freundin hatt jetzt seit einem Jahr nen Führerschein und natürlich auch nen eigenen VW Golf der über ihre Mutter versichert ist.
Es wurden damals 12000km Jahresfahrleistung angegeben,da ja noch niemand wusste wieviel sie fährt,als dann die Tage der Versicherungsmann bei ihrer Mama war um zu fragen ob das denn so passt oder ob was geändert werden müsse.
Sagte ihre Mutter sie währe 19000km gefahren,und schon klingelt das Telefon bei uns und der Versicherungsmann wollte wissen ob ich oder jemand den ich kenne den Tacho nicht um 7000km zurückdrehen könnte.
Weil die Versicherung sonst teurer würde, ich konnte meinen Ohren kaum trauen.
Habt ihr sowas schon erlebt?
Ich habe das Natürlich nicht gemacht.
Versicherungsvertreter hat nen Schuß
-
-
-
nicht wiklich oder?
-
Glaubst du ich scherze?
Das ist mein voller ernst. -
Unseriös!
Was sagen unsere Versicherungsfachleute hier im Forum dazu... ???
-
dem spinner sollte man echt seine lizens entziehen!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Das kommt ja schon fast einer Anstiftung zur Straftat nahe.
-
Mich würde mal gerne interessieren, ob noch mehr solche Fälle bekannt sind oder ob es sich hier um ein schwarzes in der Branche handelt...
-
-
Haste den Namen oder Zeugen?
Ich würde da einen Vorteil draus ziehen. Ein paar Prozente für die Mama sind da bestimmt noch drin... -
- Offizieller Beitrag
-
-
vielleicht wollte er nur auf Deine Reaktion achten...
ich meine so blöd wird ja wohl keiner sein -
Leute, Leute, dünnes Eis - zur Kenntnis nehmen und schweigen! Schlimm genug sowas, aber nicht noch vertiefen.....
-
Find ich zuvorkommend von ihm. Da sag mal noch einer "Servicewüste Deutschland"....
-
*schmunzel*
-
da fällt mir ne ähnliche story ein: meine mutter fährt nen Opel Corsa, schlimm genug dass es Opel ist aber oben drein hat sie nur probleme damit. innerhalb eines jahres muss da das 2. mal die steuerkette erneuert werden und diesmal muss auch die kopfdichtung und wasserpumpe gemacht werden. alles in allem 700 euro weil die steuerkette auf garantie läuft. da meinte der werkstattmeister zu ihr, "wir müssen die kopfdichtung nicht machen, sie können den ja noch ein bischen so fahren und dann als in Ordnung verkaufen" .
hab nicht schlecht geschaut als sie mir das erzählt hat. -
-
-
tja, Leute gibts...!
-
Gregor: bin nicht mit VW verheiratet aber ich halte von Opel nicht viel, weil wir mit den Opel die wir hatten nur Probleme hatten.
Hatte mit meinem Rado auch schon paar Probs aber gegen das was meine Mutter mit ihrem 2000er Corsa hatte sind die Rado-Probs echt Peanuts -
Zitat von psychopath
Meine Freundin hatt jetzt seit einem Jahr nen Führerschein und natürlich auch nen eigenen VW Golf der über ihre Mutter versichert ist.
Es wurden damals 12000km Jahresfahrleistung angegeben,da ja noch niemand wusste wieviel sie fährt,als dann die Tage der Versicherungsmann bei ihrer Mama war um zu fragen ob das denn so passt oder ob was geändert werden müsse.
Sagte ihre Mutter sie währe 19000km gefahren,und schon klingelt das Telefon bei uns und der Versicherungsmann wollte wissen ob ich oder jemand den ich kenne den Tacho nicht um 7000km zurückdrehen könnte.
Weil die Versicherung sonst teurer würde, ich konnte meinen Ohren kaum trauen.
Habt ihr sowas schon erlebt?
Ich habe das Natürlich nicht gemacht.Versicherung wechseln
Wenn der Honk auf solche Mittel zurückgreifen würde, wird er dich (bzw. deine Freundin) beim nächsten Schadenfall sicher versuchen in die Pfanne zu hauen!
-
Das ist ja echt die Härte.
Also von einem Versicherungsvertreter habe ich sowas noch nie gehört.
Allerdings hat auch schon einmal jemand bei mir nachgefragt ob ich bei ihm die km "zurückdrehen" könnte damit er ne günstigere Versicherung bekommt
Hab natürlich die Finger davon gelassen !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!