hallo Männers ich habe einen Corri Bj. 92 den man mit Superplus beladen sollte
muß das sein ... normaler super geht doch auch dann muß halt die Klopfregelung noch gut funktionieren.
oder gibt es da noch anderes zu befürchten ?
grueets WU
na dann
hallo Männers ich habe einen Corri Bj. 92 den man mit Superplus beladen sollte
muß das sein ... normaler super geht doch auch dann muß halt die Klopfregelung noch gut funktionieren.
oder gibt es da noch anderes zu befürchten ?
grueets WU
na dann
ich würde an deiner stelle 100 Oktan tanken;)
Der 100 Oktan-Saft ist reine Geldmacherei, vergiss das Zeug.
Wurde auch erst vom Björn auf etwas aufmerksam gemacht. Mein 94'er VR6 soll auch mit Super+ betankt werden, in kleineren Buchstaben steht aber drunter "Min. 95 ROZ". Kann also auch Super nehmen. Ob das auf Dauer gut ist, weiß ich nicht...
ich nehme immer super plus, weil der vorbesitzer auch nur super plus getankt hat!!! der unterschied zwischen super und super plus fällt auch net so ins gewicht (preis) finde ich, da ich eh nie mehr als für 30€ tanke.... da is der 100 oktan müll schlimmer, wobei er auch gar nix bringt wie eisgrau schon sagte.....
Fahre meinen G trotz Chip und 70er LR nur mit 95 oktan seit 2 jahren, keine Probs.
Hatte vorher auch einen G, ebnfalls Chip+LR und auch keinen probs.
Wüsste auch nicht, das es schädlich wäre (zumal er ja definitiv laut Werk auch nur 95 ROZ brahct, wie gesagt, laut Werk, entfällt für mich zwar, aber trotzdem).
Ich kann da dem Eisgrau nur zustimmen, ist alles Geldmacherei
na die 100Oktan dürften wirklich nicht den erwünschten effekt bringen, aber die 98 gibt es nicht um sonst.
Der Motor hat einfach eine bessere Chance etwas höher zu verdichten. wenn man den Corri aber eher selten an die 5500 U/min dreht solten 95 Oktan voll ausreichen.
Ich persönlich fahre aber Super Plus, doch mit meinen 600km im Monat und Saisonkennzeichen macht das am ende rein rechnerisch nicht viel aus
Das stimmt so nicht! Zumindest beim G60 muß man ab ca 8/91 Super+ fahren. Die STG´s wurden extra darauf abgestimmt.
Klar kann man auch Euro Super fahren, das ist aber bei den neueren nur als Notlösung gedacht.
Wie man einen getunten G60 mit Euro Super fahren kann ist mir unverständlich.
Bei 100 Octan Kraftstoffen stimme ich Robert voll zu. Bei original Corrado´s -egal welcher Motor oder Baujahr- ist es totaler Unsinn 100 Octan zu fahren, da die Software bis max 98 etwas damit anfangen kann.
Bei diversen Chip Tunern kann man sich allerdings 100 Octan Chips anfertigen lassen.
Ich fahre meinen mit 100oct....hab aber auch mein setup ja drauf abgestimmt!!!Wenn ich nur super fahren würde würde der motor evl bei etwas heißeren tagen anfangen zu klopfen!!!
MFG Andree
Ich bin auch immer 100 Oktan gefahren und wenn er wieder läuft werde ich das auch weiter tun.
Ich bin der meinung das mann den unterschied zwischen 98 und 100 oktan,schon merkt.
Zumindest bei getunten Auto´s.
Und ich kann einfach nicht verstehen,wie mann sich nen Chip einbauen kann und dann 95 Oktan fährt,kein mensch der die dinger programmiert macht die für 95 oktan sprit.(was auch vollkommen unlogisch währe)
Fahre eigentlich nur 100 Oktan,es sei denn ich bin grad irgendwo wo es das zeug nicht gibt.
Ihr habt doch alle zuviel Geld Jungens.
Ich sag nur "JET-Werbung" genau mein Geschmack.
Super oder SuperPlus ab 91 muss jeder selber wissen, bei getuneten wohl eher 98 ansonsten bin ich früher immer 95 gefahren, seitdem es oft über die Bahn geht nur noch 98, da sich Mehrkosten und ein etwas kleinerer Verbrauch preislich die Waage halten.
100 Oktan... bei speziell abgestimmten Steuergeräten, oder vielleicht um den Motor zu reinigen (soll ja besser sein) wobei auch Marken S+ ausreichend mit Additiven versorgt wird.
Mfg
Thomas
100 Oktan Nutzung ist absoluter Schwachsinn.
Das sind eigentlich immer die selben, die behaupten ein offener Filter bringt 20 PS oder loch im Auspuff 5 PS (Abgase strömen schneller raus)
Wer nicht heizen tut und locker fährt, könnte 95 Oktan fahren, wer etwas spritziger fährt 98 Oktan
@FiesenG60: GENAU deine Meinung
Ich bin 100 Oktan nicht wegen Leistung gefahren sondern wegen dem niedrigeren Benzinverbrauch den ich hatte, und diese Erfahrung nimmt mir keiner. Mit Super Plus hatte ich immer einen Verbrauch um die 9-10l, mit 100 Oktan über 10000km konstant 7,8l.
Zitat von eisgrauMein 94'er VR6 soll auch mit Super+ betankt werden, in kleineren Buchstaben steht aber drunter "Min. 95 ROZ". Kann also auch Super nehmen. Ob das auf Dauer gut ist, weiß ich nicht...
Im leitfaden von VW steht drin, das wenn man 95 ROZ tankt man mit Leistungsverlust rechnen muss.
Also wenn de volle 190PS haben willst dann musste schon 98 ROZ tanken.
Stadt oder Bahn ???
Auf der Bahn mit Konstant 130 km/h käme ich auch auf 8 Liter runter
Ich hatte meistens Autobahn auf 100km/h begrenzt.
Eine messung hat mal ergeben das das alte aral super+ auch schon 99 hatte.
Und das für mehr als 7cent weniger.
Je höher der Ladedruck desto besto besser sollte aber auch die klopffestigkeit sein.
Ja das stimmt. Ich hab auch bis vor 4 Wochen noch bei ARAL Super+ getankt, aber
jetzt haben sie auch die letzte ARAL Tanke in meiner Umgebung auf das Ultimate 100 umgestellt. Echt super (+) !
Es gibt keinen wirklich guten Grund einem Motor, der für Super+ ausgelegt ist nur mit Super zu füttern!
Was soll das bringen ? Kostenersparnis ? Absoluter Blödsinn. Es wird sogar teuerer durch höheren Verbrauch. Ehrlich, wenn man sich kein Super+ mehr leisten kann, sollte man vielleicht etwas weniger oder langsamer fahren.
Nee Leute, wirklich nur im Notfall auf Super ausweichen.
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