Beiträge von Wulf

    also männer
    Ich kauf mir heute nen Kr Motor 16 V original für 200 euro
    komplett Kopf, Rumpf, Getriebe... das fetzt ich dann den Winter- in meinen
    G60 rein. Dann natürlich schon vorher vorbereitet für Turbo....( Stoßaufladung)


    Das Getriebe übernehme ich ja vom G60 - falls jemand einen sonst Kompl. Motor
    vom G60 braucht samt Lader ( mit P Kopf ) kann sich im Herbst melden
    der Motor kann dann natürlich probegefahren werden ...


    greets Wu


    Ps. gibt es einen Umbau seite mit Fotos ??? wer hat da Links ?

    kann mir igendwie net vorstellen das das so gut hält das ganze z.b. dort wo
    an den vorderen Seitenscheiben das Glas immer beim Fensterschließen
    in den Gummi reinstreift .... frontscheibe OK


    aber der Rest lieber Folie oder?


    greets Wu

    es ist doch so!
    Das am ende der Einspritzleiste ein Schlauch weitergeht in so einen sensor!
    der nehme ich mal an für die ermittlung des Verbauchs ist !


    oder?


    greets Wulf

    hallo ihr..
    mir spuuukt da grad was im Kopf rum .
    Habe noch nen gut erhaltenen 16 V Kopf hier liegen.


    Da ich im kommenden Winter evtl. auf turbo umbauen will.
    Beim G60 Kopf gefällt mir gar nicht, daß Ein- und Auslaß auf einer Seite sind.
    Denn wenn der G60 mal draußen ist, habe ich ne menge Platz vorne


    passt der 16 V Kopf auf den 1,8 er G60 Block ????


    ich weiß das ist wieder so ne frage


    gruß http://www.wu12.de

    hallo männer ich habe heute mein zahnriemenrad mal runtergemacht
    ich muß sagen bin fast in schock geraten..
    da hat ne Vw werkstatt mit ner Flex die Plananlagefläche nachgearbeitet-


    brutal oder!


    Kenne jemand der da ne Spezialvorrichtung gebaut hat. Mit der das optimal wird. Eigentlich ganz simpel... spannzange ....an Simmering druchmesser befestigt..Luftschleifer ran und zustellen und gut ist ..


    einfach und genial....


    der gute mann macht das bundesweit... bei vielen werkstätten


    echt cool jetzt kann nur gut werden..


    gruß WU

    Ja was ist
    wenn ich das Rad mit dem Schwingkörper so bearbeite
    das ich nur noch den Innenteil habe ( aufsägen und samt gummi weg)


    wie wirkt sich das aus?
    schlimmer kanns net werden oder?


    das schwingteil kostet bei Vw 250 lappen hab ich mir grad sagen lassen




    gruß Jochen

    zu frage 1


    das wird wohl durch das überdruckventil am Ausgleichsbehälter raus sein..
    der hohe druck kommt egro von der hohen Temp...


    das klappern unten raus ist net gut wenn de Welle was hat dann
    müsstest du keinen Öldruck mehr haben..
    Den Öldruck mal messen. Net unnötig laufen lassen da
    der Kopf sonst auch was abgriegt ( wenn er net schon hat bez. Verzug )


    Herzliches beileid noch..


    greets Wu

    Wenn die Lagersitze wie eier sein sollen dann weiß ich ja net wer hat dir den Schwachsinn erzählt.. man kann die Schalen so tauschen ....
    ( Warum auch nicht ? ) klar ist frisch geschliffen besser aber
    solange er nicht irgend welche Kampfspuren auf auf der Welle hat...
    nur zu
    Gut wäre wenn man en bisschen messen tut denn evtl. brauchst ja
    Übermaßschalen ohne zu Schleifen ( aber normal hast da so gut wie keinen Verschleiß) vielleicht 1 -1,5 / 100 tel bei den Kilometern


    greets Wulf

    also ich habe ihn nun mal den einen Zahn versetzt..
    Ich muß sagen der erste Eindruck ist bessser!!
    hänge noch 2 Bilder an ! sieht man Vorher , Danach


    Meine Frage nun! sind mir jetzt die Ventilsitze oder sogar die Ventile
    leicht durchgebrannt in 3 jahren 30 000 km normalem fahren..


    Ihr wisst wie sich Ventile-Schweiß0brennerartig erwärmen wenn
    die Flamme dort zu früh rauspfeift.. gut is nur ein zahn..


    Standgas is Ruhiger, nimmt meines Emfindens besser Gas an, der undichte Krummer macht glaub nun auch weniger Furzgeräusche...


    Fett das hätte nich gedacht der wurde im Zuge der Wellenreparatur gemacht..
    von der Fachwerkstatt..


    greets Wu



    habe mal en Bild gemacht zu sagen ist die Punkte Schwung und riemenrad unten
    Passen genau...


    was gilt jetzt die Kante Nr.1
    in Übereinstimmung mit Punkt 2 oder?

    ?????


    greets >WU

    hallo Meister genau das gleiche habe ich grad festellen müssen


    nur bei mir ists so Schwungscheibe passt auf O
    das untere rad Passt gut ( Obwohl schon mal abgefallen)


    Oben schaut man auf das Rad sieht 2 Punkte...
    genau dazwischen auf der Hinterseite ( zum kopfdeckel hin ) ist noch en Punkt
    der gilt anscheinen muß bündig mit dem Stahlblech das von unten kommt abschließen


    seh ich das richtig wenn ja dann fährt der corry jetzt seit 30 tkm um 1nen
    Zahn auf Früher durch die Gegend ist das evtl der Grund das er nicht so toll
    zieht unds gas schlecht annimmt.


    ich hoff.... ich habe das was gefunden..


    gruß WU

    Hallo
    bei meinem Corry war vor 3 jahren mal das Rad unten lose..
    _ Nut am sack .... wurde repariert!
    Ich wollte mal fragen wie die Originale Schraube aussieht ( Speziell der Kopf )
    Bei mir steckt da nun ne außen Torxschraube drin sieht mir irgendwie net Orginal aus? Is da net ne 19 Sechskantschraube drin ?


    Was ist wenn das große rad um circa 1-1.5 mm Seitenschlag hat Runter damit..
    Oder sagen wir das hält jetzt schon 30Tkm dann lassmers dran ?


    grreets Wulf

    hallo Männers ich habe einen Corri Bj. 92 den man mit Superplus beladen sollte


    muß das sein :winking_face: ... normaler super geht doch auch dann muß halt die Klopfregelung noch gut funktionieren.


    oder gibt es da noch anderes zu befürchten ?


    grueets WU


    na dann