bin heute lt. tacho 245 km/h gefahren mit rs-lader, 70 er laderad, 215-40-16 auf 9x16, offenen filter und hartmann ab kat. bin eigentlich gut zufrieden damit, bloss bei grösseren drehzahlen fehlt ihm meiner meinung nach der zug nach vorn. könnte mehr sein
G60 Endgeschwindigkeit o.k.?
-
-
-
ich dachte ein offner filter ist gift
mfg
-
bei 210 is absolut schulz bei mir....Gas aufm Bodenblech...! Isn 90´er, Motor original, 165tkm, 7,5x17 mit 205/40-17, Lader ist offensichtlich an Asthma erkrankt... kommen nur noch ~0,4 bar an...
achso... noch vergessen: Metallkat, Hartmann Mitteltopf, Supersprint ESD "Mega"
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von spitfire79meiner ist Bj 90,und ich hab 195er drauf ausserdem noch nen offenen K&N filter,ich fahr ca.210 km/h bei knapp über 5000 umdrehungen.
Genau, Drehzahlangabe ist immer wichtig.
Nach der Berechnung sind das bei 5000 U/min echte 184 - 191 km/h -
das der tacho mehr anzeigt,denk ich mir auch. bin vorhin mal durch so ne digitale messanlage gefahren und mein tacht sagte knapp 70 und auf dem display der messanlage stand "sie fahren 62"
den filter einsatz hab ich vorhin auch geholt,mal sehn ob das ne veränderung bringt wenn ich den kasten wieder drin hab.
mfg
-
-
also mit dem neuen K&N filtereinsatz und dem geschlossenen filterkasten läuft er spürbar besser,auch von unten heraus.
an der endgescheindigkeit hat sich nicht viel geändert,aber das fahren macht deutlich mehr spass so.mfg
-
Also org. sollte ein G60 schon 230 nach TACHO laufen. Eingetragen sind ja schließlich 225km/h.
Wenn er mit mühe und not nur 230 läuft würde ich mal nach der Ursache schauen.
-
- Offizieller Beitrag
nicht unbedingt. Je nach Reifengröße und Breite sind auch "nur" 220 km/h korrekt.
-
hi,
in dem fall bin ich mit meinem ganz gut dran oder? mfg -
sag ich doch schon seit gesten,dein auto ist 16 jahre alt und da kann der motor eben nimmer so wie am ersten tag.
sind denn deine 140000km mit scheckheft belegbar?
bei meinem nicht und ich zweifle auch dran das ein auto dieser art und diesen alters so wenig gefahren wurde...mfg
-
-
nein das checkheft war bei kauf nicht mehr da, kann man nix machen.
-
... knapp 245 km/h kurz vorm DZB mit 9x16 215/35 Rad/Reifen-Kombi + Chip und 70er LR!
Druck knapp 1,1 -1,2 Bar!
-
mein G-60 fuhr damals 245 Laut Tacho im Serienzustand. Hinterher kam ein 70er Laderrad mit RS Chip von Theibach rein und auf der Bahn brachte er Laut Tacho 255km/h
-
Meiner ist Bj. 91 hat 116tkm und am Motor ist auch alles orig. Er steht auf 17 Zoll mit 205er toyos und läuft auch 230km/h laut
Für die Reifengröße also völlig -
ich hatte ihn mal auf 250km/h auf der autobanh... da wollt mich doch glatt bei 200 ein 7er bmw verblasen..da musste ich doch mal gas geben
-
-
ich hatte mit meinem corri bisher nur 235km/h lt. tacho geschafft... mußte dann aufhören.. hatte angst um meine beifahrertür... ( freundin mit im auto ).. aber er zog noch ganz gut.. denke mal so 250 lt. tacho sollten drin sein... vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann den wagen auszufahren.. ( habe ihn ja erst ein jahr )...
-
hab nen 89 g-60 und muss sagen dafür das er komplett original ist macht er richtig dampf. 235 laut tacho hat er schon gebracht und auch bis dahin echt flott gezogen, denke da haben sich schon einige bmw-fahrer verschätzt
-
Hey mein Corri Bj. 89 hat 196000 km und fährt lt. Tacho 240 km / h. Aber ich hab auch ziemlich schmale Reifen drauf.
-
Hi,mein Golf g60 macht lt.Tacho 260km/h bei ca 7000U/min(Kopf-Sugrohr-Drosselklappenbearbeitung,Fächer,68LDR,Lader RS1,Benzindruckregler,Nockenwelle Schrick,100Zeller Kat,Hartmann Auspuff,Prüstandabstimmung)
Läuft mir voll in den Begrenzer wenn ich es drauf anlege,denke aber das die Corrados länger übersetzt sind zumindest der 5 Gang,und so ein 2er Golf hat ja ne Aerodynamik wie ein Scheunentor!!
Fahre 7x17 mit 205/40-17Denke aber 220-230 für einen org. g60 sind OK
-
Zitat von spitfire79
also mit dem neuen K&N filtereinsatz und dem geschlossenen filterkasten läuft er spürbar besser,auch von unten heraus.
an der endgescheindigkeit hat sich nicht viel geändert,aber das fahren macht deutlich mehr spass so.mfg
Ist das so deutlich spürbar? das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
wo liegt denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden filtereinsätze...?also...weiß nicht so recht..... bitte um belehrung!
auf den luftfilter....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!