Darf euer/e Partner/in euren Corrado fahren?
-
-
-
Zur Beantwortung der nicht gestellten Fragen:
Meinem Schrauber überlasse ich den kompletten Winter meinen Corrado.
Da er auch zum Lackierer und auch in die Werkstatt gefahren werden musste, ist es auch selbstverständlich, dass er damit fahren durfte. Da er selbst einen Corrado hat und ein Autofreak ist, weiß ich dass er gut damit umgeht!Alle Anderen lasse ich nur fahren, wenn ich selbst auf dem Beifahrersitz sitze (z. B. bei Alkoholgenuss oder Müdigkeit meinerseits).
Zum Zigarettenholen lasse ich aber auch meinen besten Kumpel fahren.
Meine Ex-Freundinnen habe ich auch mit meinen Autos fahren lassen. Es war aber kein Corrado dabei.So Günter, wo soll ich nun mein Häkchen machen...
-
Würde sie fahren lassen, aber das Problem wäre wie folgt!
Sie fährt ein Auto mit sehr viel Bodenfreiheit und braucht bei Bodenwellen oder hohen Kanten nicht vom Gas gehen!Daraus schließe ich das mein Corri nach kurzer Zeit ohne spoiler wäre.Ich denke ihr wisst wovon ich spreche wenn ich sage man fährt ein tiefes Auto.Das muß man halt kennen.Ansonsten habe ich da keine bedenken.MfG Andre
-
Fahre zwar keinen Corrado, aber pauschale Antwort: NEIN.
Habe meinen Wagen jetzt seit zehn Jahren, habe auch seit 10 Jahren meinen Führerschein. Ich bin ihm treu und er mir. Ich bin insgesamt vielleicht 500 km mit anderen Wagen gefahren, er ist vielleicht 500 KM von anderen gefahren worden (Mechaniker, mein Vater und einmal eine Exfreundin). Prinzipiell hätte ich zwar nichts dagegen, aber mein Auto hat ganz EINDEUTIG was dagegen. Wenn ihn jemand anderes gefahren hat war immer was defekt (Fahrwerk, Elektrik usw - also Dinge wo die Leute normalerweise NICHTS dafür können), wenn ich einen anderen Wagen gefahren bin, ist mir im Anschluss etwas kaputt gegangen an ihm (Türschloss, wieder Elektrik, halt Kleinteile). Er ist also eindeutig eifersüchtig.
Meine derzeitige Freundin will ihn auch gar nicht fahren. Nachdem sie in einem Monat alle vier Radkappen an ihrem neuen Twingo geschrottet hat, ist mir da auch wohler bei. Wobei sie die erste ist, die meinen Splenn okay findet. Alle anderen haben den Wagen gehasst und er sie auch - was sie bei jedem ein und Aussteigen mit nem kleinen elektrischen Schlag gemerkt haben. Sie hat bislang noch keinen bekommen. Scheint also so, als wenn sich meine Schätzchen diesmal respektieren.
-
Normalerweise bin ich ja nicht abergläubig...
Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich EIN EINZIGES MAL mit dem Clio von meiner Ex einkaufen gefahren bin.Just auf dieser Fahrt ist mir an der Ampel hinten jemand drauf gebrettert...
Ja so kann´s gehen....
Gruß, Gregor
-
-
- Offizieller Beitrag
Dürfen schon, aber wollen nicht !
O-Ton: "Diese Kultautos fasse ich nicht an"
Ok. So soll's sein.
Den gewünschten Excalibur kann ich ihr leider nicht schenken - kein Platz mehr in der Garage. ... und wenn dann für einen Corrado G60.
-
@ klaus
genau so ist es !!! *fG*
-
seht her so kanns gehen, habe meinen Corry seit Montag wieder angemeldet und heute auf dem Heimweg vom Geschäft, steh ich hinter ein paar Autos an der Ampel,
plötzlich legt der Fahrer des 2er Golf vor mir den Rückwärtsgang ein und gib Gas (Ampel war noch rot) und donnert mir voll vorne in die Front, hatte sich umentschlossen doch links abzubiegen und wollte ein Stück zurücksetzen um die Spur zu wechseln und hat nicht in den Spiegel geschaut ob jemand hinter ihm ist.Schaden:
--mit Gfk verstärkter Riegergrill zefetzt
--an beiden Scheinwerfer die oberen Halter gebrochen, in Wagenfarbe lakierte Kunsstoffrahmen um Scheinwerfer hinüber
--Schloßträger verbogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben
--Stoßstange starke Kratzer wahrscheinlich verzogen, Spaltmaße wie Graut und Rüben bist hin zu den Radläufenich könnte kotzen sag ich Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Herzliches Beileid...
-
Mit der aussage lass die Kerle in ruhe und Hupe nicht...
-
-
Mit meinem Corry wollte eh keine(r) fahren ...
"Iiiiiieeehhhhh, der hat ja Automatik ... !!!" -
sie darf es jederzeit,und ich bin froh wenn ich ihr damit eine freude machen kann.
ich weiss das sie vernünftig fährt auch wenn ich nicht daneben sitz,und gegen einen kleinen sprint der einem ein grinsen ins gesicht treibt,ist doch auch nix einzuwenden!!mfg
-
Nein niemals !!! Habe sie "einmal" mit meinem damals heiß geliebten 91er Scirocco GT2
fahren lassen und da hat sie direkt die frisch polierten OZ Felgen verkratzt . Andererseits will sie seit dem auch keines "meiner" mehr Autos fahren. Wofür hat sie schließlich ein "eigenes" ?!
(ist es nicht schön auch noch was für sich allein zu haben?! )Gruß
Patrick -
Tja meine Süße macht grad noch ihren Führerschein, aber wenn sie ihn dann mal hat, lass ich sie auf jeden Fall auch mit meinem Corrie fahren. Ich denk mal in der Anfangszeit werd ich noch nebendran sitzen, wegen "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." und so, aber wenn sie sich ordentlich macht, kann sie meinen Kleinen natürlich auch ohne mich ausfahren.
-
Wenn ich dabei bin, darf meine bessere Hälft auch mal mit
meinem Corrado fahren.
Aber Sie fährt ja noch mehr PS in ihrem Golf VR6....deshalb
kommt das kaum vor.Eher umgekehrt.Gruss Torsten
-
-
Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen bin ich der alleinige Fahrer,
aber selbst wenn meine Freundin besser fahren würde als ich,
wäre das undenkbar, weil ich ech sauer wäre bei einem Unfall
(der auch mir passieren kann; bitte nicht falsch verstehen!).
Ist halt eine ganz normale menschliche Reaktion und hat nichts mit Vertrauen zu tun.
Meine Meinung ist, dass wenn das Auto schon einen Unfall hat,
dann muss ich der Verantwortliche sein, sonst würde ich u.U.
echt Trouble mit der fahrenden Person bzw. in diesem Fall meiner Freundin haben.Ihr wisst schon was ich meine.
Man hängt einfach zu sehr an der Kiste. -
Ich hab zwei Corrados,aber leider keine mit die ich ihm teilen könnte!!!!!!
-
Tja, denke das kommt immer auf die Fahrkünste der jeweiligen Leute an..
Außer mir fährt eingentlich keiner meinen Rado..
Meinen besten Kumpel würd ich auf jeden Fall fahren lassen, meinen Vater auch, obwohl seit der letzten Tour meines Vaters mit dem Corri die Kupplung rupft... Naja, meine Ex-Freundin wollt ihn nie fahren und das war glaub ich auch besser so..:-) Aber wenn ne Frau ein Auto gefühlvoll bedient, warum soll sie dann auch nicht den Corri fahren dürfen...
-
Meinen Vater kann ich auf jeden Fall fahren lassen, der hat nen S4 mit ca 500PS. Und meinen Onkel kann ich auch fahren lassen, der hat nen S2 mit ca 450 PS.
Aber da möchten sie sowieso nicht mit meinem Corrado fahren. Der hat zuwenig leistung.
-
freundin und corri hab ich net, aber wenn ich beides hätte, würde ich sie nur fahren lassen, wenn ich merke, dass sie weiß was sie dann unter ihrem (hoffentlich netten) hintern hat. eine frau nach dem motto "nur ein auto" dürfte ihn nicht fdahren, nicht mal wenn ich dabei bin. ich flipp bei meinem jetzigen auto schon aus, wenn meine mutter fährt und ich dabei bin (was selten vorkommt), ich will ja njicht schimpfen aber diese "nur ein auto"-einstellung hasse ich einfach. nicht nur, dass ein auto viel geld kostet, nein ich hasse es auch, wenn man das nicht schätzt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!