Kühltemperatur zeigt knapp 70...NORMAL?

• Hi Leutz!

Bei meinem neuen Corri kommt der Zeiger bei der Kühltemperaturanzeige im Tacho auf knapp 70 !!!!???? Ist das NORMAL??? :nachdenk:

Hmmmmmmmmm..........Bei meinem vorrigen Corri hielt sich der Zeiger immer bei 90 bis 100!
    Stecker habe ich prüfen lassen.......der funzt!

Wäre dankbar über jeder Antwort. :bravo:

Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
      :lupe:

• Hallo...

Was für nen Motor ?
    Mein 2.0l macht auch nicht mehr, aber habe mir da noch keine Gedanken gemacht...
    Beim G60 / VR6 sicherlich nicht normal.

MFG KC

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• @KC

Es handelt sich hierbei um ein 2,0l 16V............ Also,du hast es auch??

Naja,wie ich schon geschrieben hatte ,war es bei meinem ersten 16V,2.0l nicht so........... da ging der Zeiger schon bis 90 / 100 hoch.

Ich habe aber bei meinem neuen Corri eine dicke fette Rechnung vom Vorbesitzer mitbekommen,wo schon bei 78000 km Laufleistung die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde und die Servopumpe gewechselt usw.
    Der konnte mir aber keine Auskunft darüber geben,da er diese auch beim Autokauf mitbekommen hat.

Ob bei dem Corri der Zylinderkopf mal hochgegangen ist ?? Vielleicht hat man ja ein falsches Thermostat verwendet oder so...............

Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
      :lupe:

• Ja bei mir ist es auch so aber ich habe den normalen 2,0l ohne 16V.

Kann mich aber errinnern das mein 16V damals auch höhere Temp. hatte.

Kann schon sein das das Thermostatventiel immer offen ist, denn im Stand wird er bedeutend wärmer.

MFG KC

...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• also das gleiche problem habe ich auch egal wie ich meinen g60 fahre vollgas oder slow die temp zeigt immer 70 grad außer er steht lange dann geht die schon mal hoch habe ein us model sind da die gleichen kühler verbaut oder größere habe ja auch klima und dewegen ja sowieso den großen kühler drin

• hi
    habe auch einen 2.0L 8V.
    meine temp steigt auch nur so auf 70° + -5
    wenn ich allerding langsam im stau fahre steigt sie gut an.
    dann geht die auch ohne probleme über 90°
    werde demnächst das thermostat wechseln.
    hoffe mal das es dadran liegt, weil normal finde ich das nicht!!!!

• Hallo...

Ja scheint mir auch so, denn Öl ist immer so um die 90c also müsste Wasser ja auch so in etwar liegen.

Laut Etos (Ersatzteilekatalog) liegt die Öffnungstemp. bei 87c und 102c voll offen.
    Also 90c muß der Motor normal in etwar haben.

MFG KC

-

• Ich hab bei meinem G60 das selbe. Habe auch IMMER 70 Grad.....wenn Stau ist und es ist warm dann geht er bissl höher, aber normal immer 70. Öl ist trotzdem 90-110 Grad. Ich habe auch schon das Thermostat gewechselt, Vorher war er noch unter 70 Grad. Daher glaube ich nicht das bei 70 Grad noch das Thermostat kaputt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!