Beiträge von blue-magic

    Hehe :bounce:


    Also...........Ich habe heute ( natürlich mit männlicher Verstärkung....... versteht sich)den neuen Zündverteiler GENAUSO eingebaut wie den alten..............


    Sprich: genau die Stellung des Fingers gemerkt usw. und den neuen ganz genauso eingebaut.


    Fährt sich ganz normal. Haben wir einigermaßen hinbekommen mit der Stellung.
    Muß dann nur noch die Zündung RICHTIG einstellen lassen.


    Ich glaube aber,mein eigentliches Problem mit dem leichten Stottern ist immer noch vorhanden.


    Da ich VIELLEICHT nen neuen Zahnriemen einbauen lassen muß ..........45 000 km Laufleistung nach 6 Jahren?????? .......kann man da ja gleich ne Motrogrundeinstellung vornehmen lassen! Was meinst??

    Hihi................


    Naja,mal schauen................... *mit Schlüssel an der Nockenwelle dreht * :frech:


    Nein,nein,ich werde den Rat befolgen!


    Ich habe mir auch schon überlegt,einfach alles zusammenpacken und in die Werkstatt bringen! Bevor ich da irgendwas ganz zerlege und mein Baby keine Ton mehr sagt :schock: >>>>>> würde ich nicht überstehen!


    Es sollen eh mal die Steuerzeiten und so weiter durchgemessen werden. Er hat ja sowieso momentan irgendwas ....... irgendein Wehwechen!!?? Bin auch schon ganz krank :krank:

    Troll_
    Einen wunderschönen Guten Morgen!



    Wenn ich Corradoman die Cerecsoftware rüber maile und ihn kurz einweise, wird er Klasse Vollkeramikbrücken basteln können. Auch mit Antagonisten :biggrin:[/QUOTE]


    Wir könn's ja mal versuchen!! :winking_face:


    Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Hört sich alles komplizierter an,wie ich dachte *kopfkratz*


    Eine ganze "dämliche" Frage habe ich aber noch............auch auf die Gefahr hin,das mich wieder welche auslachen,...................... Wie und was ist denn diese OT Stellung vom Motor? Wie stelle ich die am Motor ein??

    Sorry,ich sagte ja ,das ich mich falsch ausgedrückt habe...........ich fragte nicht nach dem Uhrzeigersinn,sondern von wo aus gesehen den Uhrzeigersinn...........


    Ist ja auch wurscht. Ich keife nur ein wenig zurück,wie es Frauen eben halt machen *grins*


    Ich will auch nicht anders behandelt werden,nur weil ich ne Frau bin......brauchst mich aber auch nicht auszulachen,wenn ich mich mal völlig banane ausdrücke.


    UND.....du hast ja recht.Ich werde mir wohl das buch mal zulegen......selbst ist die Frau.


    Bye.......Sclaft schön!!

    Corradoman:
    Galub mir..ich habe schon vieles an meinem Corri alleine an.-und abgeschraubt in den 7 Jahren Corrado fahren!!!!!!
    NUR...einiges weiß ich halt nicht! Möchte es aber gerne erfahren!


    Und auch wenn du in einem Zahntechnikerbuch liest,kannst du noch lange keine Brücke BASTELN!

    Na das ist ja ne nette Unterstützung!!! Supi......da werde ich ja doch geholfen!


    ER läuft ja ...mehr oder weniger. Kommt ja erst am Sontag das Teil rein! :p:


    Es ist ja nur so,das der Zündverteiler jetzt wie von Jonny Flash oben beschrieben eingebaut ist.
    NURRRRR.............in meinem 1.Corri war er halt andersherum drin,da stand der Hallgeber oben rechts.
    Mir hat man mal gesagt,das in dem ZVerteiler Löcher sind,..weil wenn der Simmering (Wellendichtring) undicht ist und Öl durchläßt,das das Öl nicht im Verteiler steht.


    Wenn ich nun der Aussage glauben schencken soll,muß ich ihn so rum einbauen (lassen :winking_face: ) ,das er so wie in meinem alten Corri stand! :confused:...also,Hallgeber oben rechts.

    Haha....................Ich habe mich natürlich mächtig dumm ausgedrückt. :lachen3:


    Ist schon klar wie und was der Uhrzeigersinn ist. Ich meine ja auch nur .......von welcher Sicht aus!!! die Reihenfolge der Zündkabel an der Verteilerkappe gesteckt werden! Das 1.das 2. und so weiter............ schaut man in die Kappe rein und nimmt den Uhrzeigersinn ,steckt danach die Kabel,denn wenn man dann die Kappe dreht und schaut drauf ist es nicht mehr der Uhrzeigersinn! Dann ist es entgegengesetzt.


    Richtig,ich habe auch null Ahnung von der Motortechnik und und und ........und die Zündung habe ich auch schon 2x bei Bosch einstellen lassen,da als 1. nen anderer Zündverteiler rein kam und 2. wurde dann die Dichtung gewechselt ,da er undicht war.


    UND,das die Steuerzeiten nix mit Zündverteiler zu tun hat ,das ist mir auch klar.


    Trotzdem bin ich unwissend in einigen Dingen und wollte es mit den Steuerzeiten wissen,deshalb die Frage nach den Steuerzeiten............

    Aha...........Wie sieht man den Uhrzeigersinn?? Wenn die Kappe drauf sitzt und von außen raufschaut,oder wenn man sie ab hat und in die Kappe reinschaut? Der Motor steht immer in der OT Stellung ,wenn man den Motor abstellt....richtig?


    Ja,das mit der Zündung dachte ich mir schon,ist unumgänglich........


    Kannst du mir auch sagen,WIE sich der Wagen verhält,wenn die Steuerzeiten verstellt sind?? Meiner tickt momentan ein wenig,ich hoffe,es ändert sich,wenn jetzt der neue Hallgeber drin ist :frowning_face:

    Hi Jungs!!


    Wir hatten den Zündverteiler abgebaut,um nen neuen Hallgeber einzubauen.............. und nun die Fragen:


    Wie rum muß eigentlich der Zündverteiler stehen?(wo steht im Normalfall der Stecker vom Hallgeber?)
    Wo steht bei abgebauter Kappe der Finger?
    Wie werden die Zündkabel in welcher Reihenfolge mit den einzelnen Zylinder verbunden???


    Wenns geht bitte mit Bildern!! ?? an: darkangel.os@online.de


    1000 Dank!!!

    Habe nun schon mehrfach die Suche gequält,aber es trift alles nicht so 100%ig auf mein Problem :frowning_face:


    Mein Corri hat im Teillastbereich ein gleichmäßiges leichtes Rucken/ Ruckeln/ Stottern. Es tritt zw. 2000 und 3000 Umdrehungen auf. Er muckt nicht beim Anfahren und er nimmt auch Vollgas an.......komme auch ohne Weiteres auf Höchstgeschwindigkeit.
    Er läuft normal bei Standgas,keine Leerlaufschwankungen und geht auch nicht aus und springt auf dem Schlag an!!


    Ich merke aber das er das leichte Rucken hat !!! Was kann es sein?


    Habe schon 2xZündung einstellen,überprüfen lassen...............OHNE Erfolg!
    Was sagt ihr so pauschal aus'm Bauch heraus was ihm fehlt?


    folgendes ist neu:
    Verteilerkappe und Finger
    Benzinfilter
    alle Kerzen rehbraun
    Zünkabel alle ok
    Unterdruckschläuche alle dran und i.O.

    Jürgen 16V:


    Habe gerade gelesen,das du ein ähnliches Problem mit deinem 16V vor ca.10 Jahren hattest.....was genau hat er für Macken gehabt???? Habe momentan auch unerklärliche Zicken bei meinem 9A,nur wenn ich mal andere den Wagen testen lasse,sagen sie immer.........Der fährt super!!
    Komisch....ICH "fühle " aber komische geringfügige Ruckler im Teillastbereich. Wie wars bei dir? Wäre für jede Antwort dankbar!!

    Hmmmmmmm........... naja,das mit dem Wechsel von Gas annehmen und wegnehmen ist definitiv ne Gefühlssache gewesen.Das Schienengefühl kann ich halt nicht so deuten....... ob sich das halt verstärkt hat oder z.B. durch die Reifen kommt. Das übertuscht vielleicht mein ertstes Problem !!?? Das ist ja halt das blöde an der Sache.


    Boschdienst ok,da habe ich ja das erste Mal meine Zündung einstellen lassen, hatte sich aber nicht merklich gebessert.


    Heute haben wir noch einmal alles durchgeprüft!! Alle Stecker ,alle Schläuche,Luftfilter gereinigt,alles supi!