Gleichmäßiges Ruckeln, Stottern?

  • HILFE!!!
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!! Fahre nen 16V 2Liter mit 125000 km Laufleistung, Bj92.


    Ich habe schon seit mehreren Tagen die Suchefunktion ausgeschöpft,aber nie irgendwie mein PROBLEM dazwischen............


    Habe seit ca. 2 Wochen bei meinem Corri folgendes Problem:


    Es ist als ob ich über Schienen fahre,aber nur bei leichtem Gasgeben,bzw. konstanter Geschwindigkeit halten.
    Angefangen hat es eigentlich mit den Symptomen,das ich immer das Gefühl hatte,wenn ich die Geschwindigkeit gehalten habe,als wenn ich Gas gebe und dann wieder Gas weggenommen habe.also vor zurück ,vor zurück. Das war aber nur bei 50 km/h oder 70 km/h und man hat es nur "GEFÜHLT" er hat nicht gebockt oder sonstwas,das war rein vom Gefühl her. (weiß nicht,wie ich es sonst beschreiben kann :kopfkrat: )
    Jetzt habe ich das Gefühl,es wird immer schlimmer,..............nun habe ich das gleichmäßige Schienengefühl!!
    Wenn ich richtig Gas gebe,ist es nicht. Es ist auch nicht so,das er bockig ist oder sonstiges. Leerlaufschwankungen keine,geht nicht aus,springt auf'm Schlag an,Höchstgeschwindigkeiten bei 220 ........kein Problem. Saubere Gasannahme.........eigentlich alles soweit i.O.


    bis jetzt alles gemacht:
    Zündung schon 2x einstellen lassen
    Spur eingestellt
    neue Verteilerkappe und Finger
    alle Kerzen geprüft: alle rehbraun
    kein überspringender Zündfunke (aus Kabel oder Stecker)
    Benzinfilter gewechselt
    Alus wuchten lassen und Reifen mit Gas befüllt
    Kabel alle überprüft, 1 Kabel nachgelötet (war fast ab )an Lambdasonde (dachte erst es liegt daran!? War ja wohl nix :confused: )
    alle Unterdruckschläuche kontrolliert.........nix kaputt,alle dran


    Muß noch dazu erwähnen ......... Bin in 2 Saison mit zu geringem Luftdruck gefahren,das hatte zur Folge,das die Reifen am Rand etwas abgelaufen sind. Habe jetzt vorne anstatt 2,2 bar >3bar draufbekommen und hinten anstatt 2bar >2,7bar. Fahre 8Jx16 vorn und 9Jx16 hinten mit rundum 215/40x16 Toyo Prozess.


    Nun an euch die Frage:
    können sich die Steuerzeiten verstellt habe,wie merkt man das???
    oder
    Liegt es an den neuen Reifendruck,da ja nun die Innenlauffläche mehr Auflage hat als außen?


    Achja,habe nen Plattenluftfilter von K&N..... Laufleistung ca. zw. 20000-30000 km. Muß ich den mal säubern bzw. ölen??


    Bin für jeden Ratschlag dankbar !!! :danke:

    Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
    :lupe:

  • Das echt nicht einfach da nen Ratschlag zu geben, man müsste schon selbst mal Fahren um den Fehler zu Fühlen, aber vielleicht können wir da ja mal was eingrenzen...


    Also Du schreibst: wie auf Schienen...
    und dann: als wenn er von selbst Gas geben würde...


    Vielleicht könntest Du mal irgendwie beschreiben, ob das nun eine reine Fahrwerkssache ist ? da Du ja die Reifen in verdacht hast...


    Oder ist es eine Motorsache, wegen der Gasgebe sache...


    Gute erfahrungen habe ich bei solchen sachen immer mit dem Boschdienst gemacht...


    MFG kc

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

  • Hmmmmmmm........... naja,das mit dem Wechsel von Gas annehmen und wegnehmen ist definitiv ne Gefühlssache gewesen.Das Schienengefühl kann ich halt nicht so deuten....... ob sich das halt verstärkt hat oder z.B. durch die Reifen kommt. Das übertuscht vielleicht mein ertstes Problem !!?? Das ist ja halt das blöde an der Sache.


    Boschdienst ok,da habe ich ja das erste Mal meine Zündung einstellen lassen, hatte sich aber nicht merklich gebessert.


    Heute haben wir noch einmal alles durchgeprüft!! Alle Stecker ,alle Schläuche,Luftfilter gereinigt,alles supi!

    Mit freundlicher Lichthupe! Tina
    Bin ne Frau ,aber kenn mein Corri genau !
    :lupe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!