Verletzte und ein Toter bei illegalem Straßenrennen

  • das dann wie mit all den rollern und so.
    müssen polizisten einen anhalten und checken was die karre macht...
    ist schon genug stress bei rollern
    beim auto könnte man noch mehr trixen und die herrn in grün finden dann nix!!!
    aber eigentlich hat das die regierung ja auch vor
    ich sag nur 45km/h autos!!!
    damit die jugend sich schonmal an den verkehr besser gewöhnt... ladi dadi daaa...
    oder führerschein mit 17 und jemand muß mit fahren.
    alees ja gedacht damit die kids besser lernen mtim auto umzugehen und drauf vorbereitet werden.
    klappt ja aber auch net.
    man kann eigentlich machen was man will. man wird es nei hinbekommen das alle fahranfänger klein anfangen!!!
    aber es sind ja nicht nur die.
    es gibt solche leute ja aus allen spaten und man wird es nciht weg bekommen!!!


  • Tja, dann ist wiederrum die Frage, ob die Gefahr bei diesen 45km/h Autos kleiner wird, denn ich hab vorigen Sommer fast nen Aixam abgeschossen, weil der ***** einfach auf ne Landstraße abgebogen ist und nicht darauf geschaut hat, das ich mit 100km/h da entlang komme... Ich finde, das solche Autos schon fast eine "Verkehrsbehinderung" ist...
    Hat eben alles seine Vor- & Nachteile !!

  • bin ja auch strikt gegen die dinger, wollte damit ja auch nur verdeutlichen, das der staat was versucht gegen den leichtsinn junger fahrer zu tun, nur das das absolut fürn arsch ist!!!

  • Laut neuesten Ermittlungen solls gar kein Rennen gewesen sein. Angeblich wollte sich der Corsa zwischen einem vorrausfahrenden langsameren Fahrzeug (vermutlich Passat) und dem rechts nebendran fahrenden BMW (nicht das Cabrio) durchquetschen und soll den BMW (nicht das Cabrio) mit dem Heck erwischt haben und dann ins rutschen gekommen sein.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Fahrer Ralf* (21) verliert die Kontrolle und fährt in eine etwa 70-köpfige Menschenmenge


    Ah,ja........
    Die 70-köpfige Menschenmenge war dann also eine Ausflugstruppe die abends um 22.15Uhr "zufällig" an einer 4-spurigen Bundesstraße Rast gemacht haben oder wie?
    :confused:
    Sorry aber wer die Örtlichkeiten dort kennt weiß auch das dort niemand spazieren geht,zumindestens nicht solch große Gruppen und nicht zu solchen Uhrzeiten.

  • Ja nee is klar mit 50 Stundenkilometern das glauben die ja wohl selber nicht oder :face_with_rolling_eyes: ? Dann kommt der Fahrer ja gut davon hier in Deutschland wird man ja nicht ganz so doll bestraft für sowas. Ich verstehe aber auch nicht warum hier nicht so ein paar Rennstrecken aufgemacht werden es gibt soviele leere Karsernen oder sonst irgendwelche abgesperrte Stecken wo man bestimmt super 1/4 Meile Sprint machen kann wenn die sich dann kaputt fahren sind die selber Schuld.



    Maik

  • Keine Ahnung was eine gerechte Strafe für sowas ist?!
    Dafür habe ich nicht das Fach studiert. :student:
    Aber in dem Sinne sind auch die Leute schuld, die zu solchen Veranstaltungen gehen um die Raser anzufeuer oder zu gaffen.
    Jeder sollte doch wissen, daß es zu solchen Unfällen kommen kann und dann trotzdem dort in der Menge stehen? Nein danke. Kein Mitleid. :kotz:

    Automatische Anzeigen

  • Nur so ne Frage.... überall werden Skaterplätze und sowas eingerichtet, wo sich den ganzen Tag Teens die Dröhnung geben, aber keiner kommt auf die idee, uns mal irgendwo ne schöne, freie Viertelmeile hinzuplanieren....

  • ja was bring das??
    dann stehen alle an der 1/4meile und die autos rasen an ihnen vorbei
    oder meinst du mit sicherheits wall und so dem ganzen kram.
    dann wir das aber auch wieder zu teuer.
    außerdem kommt noch dazu, das skaten nicth so gefährlich für die umgebung ist wie autorennen.
    wenn der skater stürzt oder von 5m höhe meint er müßte in irgend eine pipe springen, ist das nur sein problem.
    fals er stürzen sollte und gegen oder auf einen fallen sollte, dann ist das auch nicht so schlimm. kann zwar auch schwere verletzungen für den anderen haben, aber sowas passiert eher selten.
    beim auto rennen ist dann nicht nur der fahrer am arsch, sondern auch ohne probleme wesentlich mehr leute, wie man ja gesehen hat. hätte auch ohne prob 11 tote sein können.
    will mal sehen wie ein zu "gedröhnter" "tag teen skater" 11 leute auf einmal nur mit skateboard und schützern ins krankenhaus bring.
    finde das schon gut. skate platze sind wichtig!!!
    und keines wegs mit einer 1/4meile zu vergleichen!!!


    außerdem würden viel mehr skater auf der gasse den verkehr behindern, wenn wir 1/4meile strecken anstatt skateparks bauen.
    früher und später werden dann die 1/4 meilen in skateparks umgebaut, weil es zu viele unfälle in den städten, wegen skatern auf der straße, gab.

  • Zitat von Irezumi

    Nur so ne Frage.... aber keiner kommt auf die idee, uns mal irgendwo ne schöne, freie Viertelmeile hinzuplanieren....


    Nein...? :kopfkrat:


    Es gibt doch beispielsweise den Nürburgring...


    Oder willst Du ein "kostenloses" Stück Viertelmeile.... :hae:


    Sicherheitsvorkehrungen müssen gewährleistet sein und die kosten nun mal Geld. Und wer den "Kick" braucht, sollte auch zahlen. Bunjee-Jumping kostet auch Geld und ist auf eigenes Risiko.



    Gruß, Gregor

  • Es gibt doch die Regel für Motorräder, dass gedrosselt gefahren werden muss für zwei Jahre oder ab 25 offen. Das geht doch mit den Autos genau so.
    Zwei Jahre nur bis, na ich sag mal 44KW.


    Habe auch erst 2 Jahre im 6N geübt, und dann meine Baby gekauft :grinning_squinting_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • bin auch erst nen alten polo und ab un zu nen 6n gefahren.
    bin ganz deiner meinung.
    aber wer will das kontrollieren???
    sollen die ****** dann net nur die roller fahrer sondern auch die autos anhalten und auf nen prüfstand stellen???
    und woher wollen sie wissen das man erst 18 oder 19 ist und noch keine 25???
    bei manchen sieht man das, aber ne freundin von mir wäre dann stamm kunde bei den herren in grün. sie sieht maximal aus wie 17!!!! eher wie 16 und jünger.
    auch keine wirklich gute lösung.

    Automatische Anzeigen

  • Funktioniert doch beim Motorrad auch.


    Anhalten müssen sie die Leute schon, man sieht ja nicht wie alt der Fahrer unterm Helm ist.


    Ganz normal Fahrzeugpapiere und Führerschein zeigen lassen als Polizist und wenn die zwei Jahre Probe noch nicht abgelaufen sind oder der Fahrzeugführer nicht über 25 ist und das Fahrzeug mehr als 44KW hat, darf die Person aussteigen, laufen und sich zur Nachschulung anmelden! :p:


    Man tolle idee, weiß jemand wo ich den Vorschlag einreichen kann??? :grinning_squinting_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Na ja,
    ich finde die Raser-scene hat sich doch seitdem nochmal geändert - und nicht zum Besseren. Jetzt gibt es Raser und Poser, die mitten in der Stadt ihren Irrsinn ausüben. Siehe die Todesfälle in Berlin und Nürnberg. Die Berliner Idioten sind nun schon in zweiter Instanz wegen Mord verurteilt worden. Hoffentlich bleibt es dabei.
    Bin auch dafür das Fahren von Autos über zB. 60 PS erst ab 25 Jahren zuzulassen. Vermieter, die übermotorisierte Protzkarren an testosterongesteuerte Jungspunde vermieten, sollte man wegen Beihilfe anklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!