Hy leute also da ich erst seit n paar wochen nen Vr6 düse wollt ich wissen welche funktionen der Bordcomputer mir verheimlicht und vor allem WIE schaltet man sie frei ??
Lg Denis
Hy leute also da ich erst seit n paar wochen nen Vr6 düse wollt ich wissen welche funktionen der Bordcomputer mir verheimlicht und vor allem WIE schaltet man sie frei ??
Lg Denis
ja danke aber das hilft mir nixht so weiter wie ich dachte, ich dachte mit dem MFA kann man auch mehr freischalten wie Öldruck, Bordspannung, Usw?
Oder irr ich mich da kann man den Öldruck über die computer anzeige abrufen??
Lg Denis
Hab da auch mal ne Frage zu. Hab ich bei mir auch auprobiert,aber bei mir klappt das nicht über die MFA.
Ich habe das alte Modell mit digitalem Kilometerzähler.
Klappt das dann bei mir über den Kilometerzähler?
Wie wird der Kilometerzähler anschliessend wieder zurück gestellt?
Geht das nur durch Zündung ausschalten,oder kann man das auch bei laufendem Motor machen?
Auf corrado.info stand darüber nichts.
MFG
Marc
klappt auch beim alten... mit dem kilometerzähler hat das nix zu tun....du nutzt ja nur die mfa hebel...
zündung an, gedrückt halten, zündung aus, wieder an, gedrückt halten.....voila :)....sollte dann gehen...
bei mir war das anders
mfa drücken halten zündung an aus loslassen kurz drücken loslassen drücken halten und starten dann kannst alles möglich abfragen momentan drehzahl momentan verbrauch steuergerät infos beim g60 ladedruck bzw saugrohr druck usw.
geht des auch beim Modell '94 2.0i 16V ????
^^ähmmm und was is mim Öldruck ?? kann man den nun jetzt auch ablesen über die MFA?
OK hatt sich erledigt man kann ihn leider nicht ablesen thx
hallo leute ich habe ein problem mit meiner mfa sie rfunktioniert nur wen die zündung an ist sobald ich starte erlischt alles weis jemand was das sein soll?
Das hatte ich auch schon mal ,waren nen paar leitungen am Sicherungskasten verschmort!
ja funktioniert bei dir auch, mußt nur anstatt dem MFA Button den Knopf zum zurückstellen des Tageskilometerzähler drücken bzw. gedrückt halten.
mfg Tim
ne keine leitungen geschmort aber ich versuche es mit dem tageszähler
Weiß zufällig jemand was beim neuen Modell mit volldigitalem km Zähler (16V und VR6, bei denen man den Tageskilometerknopf anstatt MFA Knopf drücken muß) eigentlich alles für werte ausgegeben werden. sind ja 7 verschiedene, nur hab ich bis auf die digitale Drehzahl und des Segmentanzeigetests leider keine ahnung was die anderen Werte sind.
Sind eben 7 Stück, von 1-7 und das ganz läßt sich ja nicht wie z.b. beim G60 (altem Modell) per MFA Schalter 1 und 2 umschalten.
Die werte werden wohl auch keine zusätzlichen gegenüber dem alten Modell sein, nur kann ich sie halt nicht zuordnen.
mfg Tim
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Hat jemand vielleicht noch einen aktuellen Link mit der Beschreibung und den Funktionen?
das hier müssten die gleichen sein:
Anmerkung Admin: Der Link ist mittlerweile defekt:
vw-scene-selm.de/technik_elektrik.htm
´n Abend
georgmcde
Kannst Du mir vielleicht erklären,was diese Intervallanzeige sein soll,bzw was da dann gelöscht wird?
Ist das erste Mal das ich davon gehört,bzw gelesen habe,über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen!
Thanx & Greetings
Blasphome
Hab gerade gelesen, dass damit der Zeitpunkt des Ölwechsels angezeigt wird ( OEL, wenn es mehr als 15000 km im Jahr waren, IN 01 wenn mehr als 1 jahr rum ist und IN 02 nach 30000 km ). Wusste ich aber auch nicht.
Hab ich bei meinem Corri aber auch noch nie gesehen.
Nur beim Golf III von meinem Bruder stand beim starten immer IN2 da.
Gut zu wissen ...
.
georgmcde
Soll das denn auch beim Corrado so sein,oder ist das nur beim Golf so und wo hast Du diese Daten bzgl der Abkürzungen her?
Hab auch noch nie gesehen,das der Corrado beim Anmachen irgendwas davon anzeigt,habe den mit dem elektronischen Kilometerzähler aber auch erst ne gute Woche.
Werde das morgen mal testen,ob sich bei dieser Anleitung irgendetwas tut . . . .
So long
Blasphome
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…353&postcount=4
Alt aber immernoch funktionsfähig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!