Mir ist zu Ohren gekommen es gäbe einen Hand voll davon! Stimmt das? mfG
Gab es mal einen 2.0l G60 Motor?
-
-
-
sicher nicht ab werk..
tomas
-
war doch bis gestern einer bei ebay drin... angeblich nen ganz seltener...leider hat der typ net auf mails geantwortet, hätte mich ja auch interessiert...wobei 2 liter ja net so doll sind für g60 hab ich doch auch hier irgendwo gelesen...
-
"wobei 2 liter ja net so doll sind für g60 hab ich doch auch hier irgendwo gelesen"
Warum das? Übrigens, das Ding läuft heute aus!
-
- Offizieller Beitrag
Um die erforderliche Luftmenge für die Verbrennung zu produzieren, ist ein sehr kleines Laderrad erforderlich - würde ich jetzt 'mal so platt sagen!
Besser können das die Spezi's wie Toby Theibach, Leise, AB_Free oder Mark76 erklären ...
-
-
Das ist eins der grössten Märchen die es gibt, sicher sind 1,9 Liter optimaler, aber ein 2.0 mit G60 wird genauso gut laufen. Original, sprich ab Werk, gab es dennoch nichts...
-
- Offizieller Beitrag
... Butter bei die Fisch ...
-
Die seltensten G60 sind für mich die 3er Golf G60 und der 150PS G60 Bj. 8.88-7.89 beim Passat. Habe beides noch nie Live gesehen.
-
den einzigen seltenen motor den ich noch kenne ist der 1.8 16v g60 der im golf 2 verbaut wurde, mit 210 ps...
-
- Offizieller Beitrag
Oder den Golf 3 2,0 16VG60 mit 208PS........
-
-
Der 16V G60 wurde aber immerhin 300x gebaut, im 3er Golf gab es wohl nur 10 ???
-
ich dachte immer der 16VG60 im Golf 2 wäre ein 2,0 gewesen...
vom G60 im Golf3 habe ich noch nie gehört...man lernt nie aus...
chrischan
-
Der 16VG60 im Golf 2 war ein 1.8 16V G60 und wurde 75 mal gebaut!
War der "limited"!Alles andere war meines Wissens nach Sonderumbau von VWM
-
Also wenn ich mich nicht täusche hab ich irgendwo noch ne VW Scene rumliegen wo drinsteht das der Golf 2 16VG60 lediglich 70 mal gebaut wurde. Kann aber leider gerade nicht nachschauen da ich die Zeitschrift nicht bei der Hand habe (außerdem ist es eigentlich e egal on nun 70 oder 75 Stück davon gebaut wurden )
MfG Manuel
-
Es gibt doch ne Seite über den verbleib der ganzen Limited´s....ich weiss nur gerade den Link net....is sehr geil die Seite. Ein Kumpel hatte ma nen originalen Limited. War scheissteuer gewesen Aber der is Gofl Freak. Naja, ich find den 16VG60 den geilsten Motor überhaupt.
-
-
Ich kann leider nur mit diesem Link helfen bezüglich Golf 3 16VG60
http://www.sas-tuning.de/vw_scene/vw_sp…g60/g316g60.htm
MfG Manuel
-
hallo
also, hier noch meinen senf zum
Golf 2 Limited
(Modelljahr: 1989)
1989 brachte Volkswagen die auf 71 Stück limitierte und von "Volkswagen Motorsport" produzierte Serie auf den Markt. Der damalige Neupreis lag bei exakt 68500 DM. Als Motor kam ein G60 mit 16V-Zylinderkopf zum Einsatz, der hier 210 PS leistet. Das maximale Drehmoment beträgt 252 Nm. Erreicht wird diese Leistung durch eine scharfe 16V-Nockenwelle, sowie Verdichtungsanhebung auf 8,8 : 1 (G60: 8,0 : 1).
Dadurch konnten Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 220 km/h erreicht werden. In 7,2 sec ist die 100er-Marke erreicht.
Aber trotz dieser Daten hat VW den Limited nicht zu einem Spoilermonster verkommen lassen. Ein Sportfahrwerk und Breitreifen sorgten für den richtigen Strassenkontakt.Gebaut wurde der Wagen in Handarbeit - seine Exlusivität wird durch eine Plakette mit Modellnummer im Motorraum bestätigt.
Ausstattung
Aussenausstattung
5 Türen
LM-Räder "BBS" 6,5Jx15
abgedunkelte Rückleuchten
Heckspoiler
schwarze Kotflügelverbreiterungen
Dachantenne
"VW Motorsport"-Logo im Kühlergrill
Innenausstattung
beheizte Ledersitze
Schiebedach
nummerierte Plakette im Motorraum
Funktionsausstattung
ABS
Allrad
Servolenkung
elektrische Fensterheber
ZentralverriegelungMotor/Preis
MKB: 3G
Hubraum: 1.781
Leistung: 154KW/210 PS
Drehmoment: 252 NM
Mit geregeltem Katalysator
Getriebe: 5 Gang
Türen: 4
Preis: 68500 DMwenn ich nur einen eizigen in die finger bekommen würde
so ein fahrzeug mit so einer geringen auflage sollte man nur noch luftdicht einschweißen
leider habe ich letzens wieder einen bei ebay gesehen, der nur als karosserie mit brief wegging und der rest in einer anderen auktion:(gruß
-
Ich muss mal den Artikel mit dem Golf 3 raussuchen.
Eigentlich hatte VW geplant den Golf 3 GTI einen G60 Motor zu spendieren, leider wurde das nie realisiert. Ausgewählte Kunden haben aber dann einen G60 Golf 3 mit Vollausstattung bekommen. -
wir hatten neulich hier mal so ein thema über sondermodelle des corrados
da stand zb drin das es zur wiedervereinigung von deutschland 3 corrados gebaut worden sind
einer rot einer schwarz einer gelb
da stand auch drin, das vw 2 orginal von werk aus, 2Lg60 gebaut hat
ob 16v oder 8v weiß ich net
aber sowas gab es mal von vw orginal!!!
nutz mal die suche!!! -
ach ich bin heut mal so nett und such es euch auch noch raus
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ndermodell+mansdas sind die drei vwm modelle
paar beiträge wieter unten steht da noch was dazu
macht was draus -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!