Welche Batterie..?

  • werd mir wohl demnächst ne neue Batterie kaufen müssen.. die letzte hatte es keine 2 Jahre gemacht! Könnt ihr mir da ne gute Batterie vorschlagen?? Welche AH-Leistung sollte sie haben (keine übermäßige MusikAnlage verbaut die ne menge zieht) und wie sind da so die Preise??


    Gruß Thomas.


    -----
    Bald G60 und nen paar cm tiefer!

  • Kann dir die Banner Uni oder Powerbull mit 72Ah sehr empfehlen, hat bei mir jetzt gute 5 Jahre bei viel Kurzstreckenfahrt mitgemacht und hab jetzt auch wieder ne neue Banner drin !
    Sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich auf jeden fall.
    Nimm auf keinen Fall Fiamm,Bären-Batterie,oder Varta die taugen größtenteils nichts.


    Was ich außer Banner noch empfehlen kann ist Excide (gröter Hersteller von Traktionsbatterien)


    Mfg
    CorradoFan

  • Also die guten von Varta gibts sogar 4jahre garantie drauf und mobi service falls du wegen einer leeren batterie stehen bleibst. Verkaufe die seit 3,5jahren und hatte erst eine reklamation. Da kommt für mich keine andere mehr in frage....

    Automatische Anzeigen

  • Der Florian Weigel und ich haben jetzt ne Exide mit 50Ah drin, reicht voll und ganz, hab sonst immer ne Exide mit 45Ah gefahren, war auch mehr als okay. Arktis Batterien haben wir auch ein paar in der Halle, alle defekt :cool:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hatte auch ne arktis drinne, war neu und hatte (fast) nen ganzes jahr gehalten, fands also auch nicht so dolle...
    wie sieht es denn mit den ah-leistungen aus, was kann mann verbauen, wo ist schluss?

    Automatische Anzeigen

  • Hab nen Vr6er mit Klima,


    hab da momentan ne 12V 62AH 480 drin aber hab noch ne Varta von meinem Golf 3 liegen


    12V 63AH und 510 ... sollte glaube ich kein Problem sein und schädlich auch nicht ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Kannst du bedekenlos einbauen, wenn sie von den Ausmaßen passt;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • also ich hab ne 80ah in meinem vr - is zwar knapp mit dem lüfter geht aber so grade noch rein und ich kann beim grillen am baggerweier auch mal 5 oder 6 stunden mukke durchlaufen lassen ohne mir gedanken machen zu müssen ob ich nochmal aus eigener kraft wegkomme oder nicht...

  • Habe im Passat (nur Kurzstrecken) auch eine originale VW-Batterie drin von Varta mit 65Ah. Ist erst die zweite Batterie die er bekommen hat und der Wagen ist 14 Jahre alt. Ich weiß es so genau, weil mein Vater der Erstbesitzer ist.
    Sind zwar nicht billig die Batterien, aber sie halten verdammt lange:super:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Aloha,


    demnächst werde ich bei mir an meiner Hifi-Anlage etwas machen (Radio, 38er Teller und überall etwas bessere Hoch und Mitteltöner usw) und habe momentan auch noch zusätzlich meine Alarmanlage mit Status LED, mal steht mein Auto etwas länger und mal nicht ... wenn ich fahre, dann meist nicht so die riesen großen Strecken, meine Frage wäre nun, was wäre die größte Batterie die man ohne Probleme in den VR6 mit Klima bekommt, gibt es dann dazu auch einen Batterieschutz?!?!?!


    War am Mittwoch das letzte mal unterwegs, heute Sprang der Corri nicht mehr an, wird ein mal an der Kälte liegen und dann denke ich noch zusätzlich daran, dass ich eben nicht so super super viel fahre in letzter Zeit. Meist dann nur so um die 20 km, was wohl kaum ausreichen wird die Batterie aufzuladen :).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also ich habe seit Jahren eine Batterie in ca. 5 Autos gehabt! Is ne EXIDE Gelbatterie, hat damals 95€ in ebay neu gekostet, und war 2 Jahre im Corrado, dann in 2 Winterautos, in einem A3 und jetzt seit 1,5 Jahren in meinem Golf 4! Ich hatte null Probleme damit! Die hat Power ohne ende! Ich hab schon öfter den schlüssel über nacht ausversehen stecken lassen, so das die Anlage und Radio und alles lief, und am nächsten Morgen war alles wie gewohnt! springt sofort an und hat Kraft wie ***! In den Autos meiner Freundin machen eigentlich regelmäßig die Batterien schlapp, wir kaufen ein Winterauto und nach 2 Monaten is die Batterie platt usw.


    Ich habe jetzt für s Auto meiner Schwester auch eine EXIDE bestellt, und meine Freundin bekommt diesen Winter auch eine! Bin von denen total überzeugt!!


    mfg Andi

  • Optima Yellow Top!
    Seit drei Jahren mit Anlage und so.
    Sehr zu empfehlen, aber eben auch teuer.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!