Hallo Corradofreunde,
ich hab folgendes Problem und zwar bin ich neulich mit meinem 16V Corri liegengeblieben. Ich hab zu Hause dann die Leistung der Lichtmaschine geprüft und da sind dann circa 11,5V rausgekommen. Gut, hab den Regler gewechselt da die Schleifkohlen ziemlich eingelaufen waren!! Das änderte leider nichts.... Hab ne Lima vom Schrotti geholt, die brachte aber auch nur eine ähnliche Leistung. Die wieder zurückgebracht und eine bei Ebay geholt und wieder nur 11kommaohgrad Volt.
Dann hat mir ein Bekannter gesagt ich solle den Erregerstrom prüfen, das tat ich und bekam 0,5V circa heraus. Habe dann den Kabelbaum aufgetrennt und einen Kabelbruch entdeckt, die beiden Enden wieder verbunden, nochmal gemessen und jetzt hab ich grob 10Volt Erregerstrom, und die Kontrollleuchte leuchtet auch nicht wenn ich die Zündung einschalte.... Mir kommt das alles ziemlich spanisch vor. Kann mir vielleicht jemand helfen, nach was muss ich schauen? Und an was kann das liegen? Noch ein Masseschluss irgendwo?? Bin echt für jeden Tipp dankbar!
Gruss und Danke im Vorraus!
Marc