Ansaugbrücke Polieren

  • Hallo DanielCorrado


    Zuerst würde ich die Ansugbrücke abmontieren. Als zweiten Schritt vorschleifen mit ca. 500er Körnung danach mit 1000er und als letztes mit 2000er. Glänzt nach 2000er Schleifpapier schon ordentlich!!! Als letzten Schritt noch die Ansaugbrücke mit einer Polierkordel (das Ding das man in die Bohrmaschine einspannt) und polierpasste alles auch Hochglanz polieren.
    Kleiner Tipp an Rande: Würde es nach dem Hochglanzpolieren zum Verchromen geben, da du Chrom viel besser reinigen kannst als poliertes Alu.

    Automatische Anzeigen

  • Oder mit Klarlack lackieren/lackieren lassen (mit geeignetem Klarlack allerdings). Ist nicht ganz so teuer wie verchromen und sieht trotzdem gut aus....

  • Kann man das ganze eigentlich dann auch eloxieren??


    Ist doch aluguss, oder irre ich mich.........??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • alu lässt sich eigentlich gut anodieren (eloxieren). und färben könnte man mit einfacher textilfarbe! (so haben wir es mal auf der arbeit selber gemacht)


    Snowballz: kannst ja mal versuchen selber zu eloxieren.

  • @ irex6: Leider hab ich dafür nicht genug wissen, aber mein Schrauberkollege hat nen Cousin, der bringt demnächst sein eloxierbad oder wie mann das nennt mit.. Er studiert werkstofftechnik....... :auge:


    Glaube irgend ne säure brauchste da noch....


    Wenns funktioniert, werde ich wohl alles was in das bad reinpaßte eloxieren...


    werde ich dann aber 100%ig posten........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • also zum eloxieren ist am einfachsten schwefelsäure zu nehmen, zb. bei flugzeugen wie der a380 wird auch, glaub ich, ua. chromsäure verwendet.


    die ansaugbrücke ist nicht reines Al, oder?? bestimmt AlMg???

    Automatische Anzeigen

  • genau die hat er besorgt.......


    ich denke mal das es aluguss ist, genaue chem. zusammensetzung müßte ich nachschauen......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Danke für die Tipps!
    Also meint ihr am besten nach dem polieren verchromen oder lackieren lassen.
    Aber wie ist es dann mit den Dichtflächen und innen beim verchromen?
    Und wenn nichts von beiden gemacht wird, wie oft muss man die dann putzen bzw nachpolieren?
    MfG Daniel

  • der chrom wird ja nicht meterdick aufgetragen........


    Ich glaube 0,3 mycrometer wirds ca mehr........
    Diesen spielraum überbrückt deine dichtung locker......


    Innen wirds quasi dann auch in chrom, pweil wegen tauchbad......


    Nachpolieren bei chrom is relativ easy......


    Alu am besten mit leichter seifenlösung saubermachen und mit neverdull aufpolieren.....


    wenns lackiert ist, brauchste nur abwaschen.....

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Diese Frage wollt ich auch schon stellen. Wie hält das Verchromen innen? Genauso gut wie außen?

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich glaube 0,3 mycrometer wirds ca mehr........


    bei der "Schicht" sollte selbst wenn sich ein bischen was löst (was auszuschliessen ist) ... kein Kolben was draus machen ....


    http://www.google.de/search?hl…Suche&meta=cr%3DcountryDE


    is relativ .... wenig :headphon:


    oder irre ich ? bitte um korrektur falls falsch ... :alien:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • ich glaube da kann nachher nixmehr abfallen......


    würde ich mir jedenfalls keinen kopf machen....


    beim zündvorgang hast du dann evtl verchromte zündfunken...... vielleicht besser als NOS

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • und dann vor jeder zündung schnell neu verchromen .... oder besser ich spritze zusätzlich flüssiges Chrom ein ....

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Ungültige Links entfernt.

  • Hi!
    Hab jetzt mal vorgeschliffen. bin jedoch zurückgegangen auf 150er Körnung. Den mit 500er wäre ich in fünf Jahren noch nicht fertig. Das das ganze so zeitaufwändig ist, hätte ich nicht geglaubt.
    Wie habt ihr die Zwischenräume bei den Kanälen geschliffen? Komm ich nicht mal mit dem Dremel gescheit dazu.


    Grüße mit nicht ganz blasenfreien Händen Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!