Hi!
Ich habe vor die Ansaugbrücke meines VR6 zu Polieren.
Kann mir jemand dazu Tipps und Tricks geben?
MfG Daniel
Hi!
Ich habe vor die Ansaugbrücke meines VR6 zu Polieren.
Kann mir jemand dazu Tipps und Tricks geben?
MfG Daniel
Du meinst, außer die Suchfunktion zu nutzen?
???
MfG Daniel
Hallo DanielCorrado
Zuerst würde ich die Ansugbrücke abmontieren. Als zweiten Schritt vorschleifen mit ca. 500er Körnung danach mit 1000er und als letztes mit 2000er. Glänzt nach 2000er Schleifpapier schon ordentlich!!! Als letzten Schritt noch die Ansaugbrücke mit einer Polierkordel (das Ding das man in die Bohrmaschine einspannt) und polierpasste alles auch Hochglanz polieren.
Kleiner Tipp an Rande: Würde es nach dem Hochglanzpolieren zum Verchromen geben, da du Chrom viel besser reinigen kannst als poliertes Alu.
Oder mit Klarlack lackieren/lackieren lassen (mit geeignetem Klarlack allerdings). Ist nicht ganz so teuer wie verchromen und sieht trotzdem gut aus....
Kann man das ganze eigentlich dann auch eloxieren??
Ist doch aluguss, oder irre ich mich.........??
alu lässt sich eigentlich gut anodieren (eloxieren). und färben könnte man mit einfacher textilfarbe! (so haben wir es mal auf der arbeit selber gemacht)
Snowballz: kannst ja mal versuchen selber zu eloxieren.
@ irex6: Leider hab ich dafür nicht genug wissen, aber mein Schrauberkollege hat nen Cousin, der bringt demnächst sein eloxierbad oder wie mann das nennt mit.. Er studiert werkstofftechnik.......
Glaube irgend ne säure brauchste da noch....
Wenns funktioniert, werde ich wohl alles was in das bad reinpaßte eloxieren...
werde ich dann aber 100%ig posten........
also zum eloxieren ist am einfachsten schwefelsäure zu nehmen, zb. bei flugzeugen wie der a380 wird auch, glaub ich, ua. chromsäure verwendet.
die ansaugbrücke ist nicht reines Al, oder?? bestimmt AlMg???
genau die hat er besorgt.......
ich denke mal das es aluguss ist, genaue chem. zusammensetzung müßte ich nachschauen......
Danke für die Tipps!
Also meint ihr am besten nach dem polieren verchromen oder lackieren lassen.
Aber wie ist es dann mit den Dichtflächen und innen beim verchromen?
Und wenn nichts von beiden gemacht wird, wie oft muss man die dann putzen bzw nachpolieren?
MfG Daniel
der chrom wird ja nicht meterdick aufgetragen........
Ich glaube 0,3 mycrometer wirds ca mehr........
Diesen spielraum überbrückt deine dichtung locker......
Innen wirds quasi dann auch in chrom, pweil wegen tauchbad......
Nachpolieren bei chrom is relativ easy......
Alu am besten mit leichter seifenlösung saubermachen und mit neverdull aufpolieren.....
wenns lackiert ist, brauchste nur abwaschen.....
könnte der chrom im inneren der ansaugbrücke nicht abfallen und dadurch ein motorschaden entstehen?
Diese Frage wollt ich auch schon stellen. Wie hält das Verchromen innen? Genauso gut wie außen?
ZitatIch glaube 0,3 mycrometer wirds ca mehr........
bei der "Schicht" sollte selbst wenn sich ein bischen was löst (was auszuschliessen ist) ... kein Kolben was draus machen ....
http://www.google.de/search?hl=de&q…=cr%3DcountryDE
is relativ .... wenig
oder irre ich ? bitte um korrektur falls falsch ...
ich glaube da kann nachher nixmehr abfallen......
würde ich mir jedenfalls keinen kopf machen....
beim zündvorgang hast du dann evtl verchromte zündfunken...... vielleicht besser als NOS
und dann vor jeder zündung schnell neu verchromen .... oder besser ich spritze zusätzlich flüssiges Chrom ein ....
und welchen Lack könnt Ihr empfehlen um polierte Sachen zu schützen?
Hi!
Hab jetzt mal vorgeschliffen. bin jedoch zurückgegangen auf 150er Körnung. Den mit 500er wäre ich in fünf Jahren noch nicht fertig. Das das ganze so zeitaufwändig ist, hätte ich nicht geglaubt.
Wie habt ihr die Zwischenräume bei den Kanälen geschliffen? Komm ich nicht mal mit dem Dremel gescheit dazu.
Grüße mit nicht ganz blasenfreien Händen Daniel
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