Wollte mir ne neue Batterie kaufen...
Welche soll ich nehmen? oder anders gefragt, welche Batterien sind gut? Welche passt noch rein? Typ?
Danke
Wollte mir ne neue Batterie kaufen...
Welche soll ich nehmen? oder anders gefragt, welche Batterien sind gut? Welche passt noch rein? Typ?
Danke
Da gibt es doch einen sehr aktuellen Test.
Stiftung Warentest 11/2004
Testsieger Banner Power Bull und die, die von VW-Werkstätten angeboten wird. siehe
danke Klaus aber mir fehlen da Teste der exide Batterien!
Außerdem möchte ich mindestens 75AH
nimm doch ne exide maxxima... fahre ich auch...
tomas
die EXide war beim Test 2002 eine der sclechtesten Batterien !
Batterietest 2002
Ich glaube Exide Maxxima 900DC ist eine sehr gute Wahl.
Bekommst recht günstig bei ebay
Ich habe auch die Exxide maxima als 1.Batterie drin und bin damit sehr zufrieden.Die passt auch gut in die US-Corrado`s rein trotz des großen Kühlers.
Gruß / Robert
da wurde ja auch keine maxima getestet klaus sondern ne normale starter batterie...
tomas
Habe bis jetzt nur Ärger mit den Akkus von VW gehabt. Bis auf die neuen Gel-Batterien die die jetzt anbieten. Die sind Top!!!
Diese Tests sind für mich völlig nichtsaussagend, weil nicht objektiv. Ich fahre seit Jahren Exide Batterien und die sind top. Mein G60 hat ne 45Ah und die reicht voll und ganz. Die Maxima ist sehr cremig, hab ich für meinen anderen gekauft, kostet aber auch ne Mark...
klar die maxima kostet schon ordentlich ist aber meiner meinung nach ihr geld auch wert, gerade wenn man auch eine etwas potentere anlage fährt...
tomas
Hallo!
Mein Favorit sind die Moll-Batterien, zwar nicht billig aber top. Habe das Modell m3 plus seit ca. 2 Jahren.
Link ist: http://www.moll-batterien.de/
Zitat von DaniloDiese Tests sind für mich völlig nichtsaussagend, weil nicht objektiv. Ich fahre seit Jahren Exide Batterien und die sind top. Mein G60 hat ne 45Ah und die reicht voll und ganz. Die Maxima ist sehr cremig, hab ich für meinen anderen gekauft, kostet aber auch ne Mark...
Das ist jetzt eine wesentlich bessere und seriösere und objektivere Aussage wie der Test von Stiftung Warentest ?
Wie hast Du denn getestet ?
"Ich habe ne XMIRIX-Batterie mit hypertronischer Verzapfung drin. Hat noch nie Probleme gemacht. Ist echt voll krass, kann ich nur empfehlen"
Ich bin schon der Meinung, das man sich an solchen Test orientieren kann. Wer hat schon die Möglichkeit solcher aufwändige und teure Test selbst durchzuführen.
Ich schaue mir bei den Test immer die Einzeldisziplinen an und entscheide was für mich wichtig ist. Z.B. braucht die Batterie bei einem Corrado, der im Winter abgemeldet ist, nicht unbedingt die Bestnote bei der Kältedisziplin haben.
Bevor ich jedenfalls die absolut schlechteste Batterie/Reifen usw. kaufe schaue ich mir, wenn möglich, immer die Tests an. Damit bin ich bisher auch gut gefahren.
Klar, man kann auch auf gut Glück kaufen und der Meinung sein, alle Tests sind manipuliert, nicht objektiv oder die Tester haben keine Ahnung.
Vielleicht erwischt man ja trotzdem zufällig das beste Exemplar.
Viel Erfolg.
Bin mit meiner Exide XXL auch echt zufrieden !
Mann sollte aber trotz der angeblichen Wartungsfreiheit ,dei füllstände kontrollieren und mal nen bischen Destilliertes Wasser nachfüllen !
Mache ich zumindest jeden Winter !
Für mich zählt jahrelange Erfahrung eben mehr. Jeder setzt seine Prioritäten anders...
Da ich im Moment auf dem Originalteile Trip bin, hab ich mir mal die VW Batterie gegönnt (VARTA), und ich muß sagen, die ist wirklich ihr Geld wert.
Das schlechte Abschneiden der Exide Akkus kann ich aber nicht nachvollziehen, mehrere meiner Freunde fahren Exide und sind sehr zufrieden damit.
Vielleicht hat Exide den Testern auch einfach nicht genug Schmiergeld bezahlt....
Laut dem Datum auf der Batterie ist sie so "alt" wie mein Corrado, also von 95. ORGINAL VW BATTERIE !!!
Ich finde da kann man auch nicht meckern,oder?!
Aber vielleicht liegts auch daran, das ich und der Vorbesitzter nicht zur "Gehörzerstörtruppe" zählen !
Mfg der 4000der
Zitat von mark76Vielleicht hat Exide den Testern auch einfach nicht genug Schmiergeld bezahlt....
Das ist immer der letzte Versuch Testergebnisse anzuzweifeln. Wenn aber das von einem selber bevorzugte Produkt Testsieger ist, dann ist alle mit Rechten Dingen zugegangen. Ja, ja.
ZitatObwohl der Markt fest in den Händen der großen Hersteller Varta, Delphi, Exide und Fiamm ist, produzieren sie, je nach Abnehmer, unterschiedliche Qualitäten zu unterschiedlichen Preisen.
Damit sind alle Aussagen wie "die XMIRIX-Batterie ist klasse" doch voll in Frage gestellt. Wer soll sich da noch zurechtfinden?
ich habe nun seit fast 5jahren die optima yelllow eingebaut .....also wenn man ne hungrige anlage hat ,die mal kurzfristig viel saft braucht.... empfehlung von mir....
http://www.optimabatteries.com/publish/optima…deep_cycle.html
vorteil....tiefentladung ...
gel
mehr power kurzfristig
unempfindlicher gegen mechaniche einfluesse(bei tieferlegung z.b)
...... gruss
ls
upss ist gar keine gel ....naja auf jeden fall trocken.. keine saeure
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!