Servus
ich habe mir vor 1 Woche einen 95 Modell VR 6, 155 TKM ( günstig ) geholt. Bei der Probefahrt war alles in Ordung! Allerdings nach ca. 150 Kilometern habe ich ein Rasseln aus dem Motorraum gehört ( und tippe auf Steuerkette ).
Am nächsten Tag wollte ich sofort in die Werkstatt fahren und es vorführen. Allerdings war das Geräusch nicht mehr da! Ich habe daraufhin Ölwechsel machen lassen. Habe 5 W 40 reingemacht. Im kalten Zusand hört man kein Rasseln und kein Klingeln usw. Nur wenn ich ( ohne zu heizen ) länger gefahren bin kommt das geräusch! Kann das evetl. an dem Öl liegen ( da es 5 W 40 ist) ? Mann hat mir von VW AG Wolfsburg und mein Händler gesagt ich sollte es mal mit 15 W 40 probieren ( da es dickflüssiger ist und angeblich dadurch der Kettenspanner besser spannt da es hydraulisch ist)!
Die Steurkette kann es doch nicht sein wenn er nur im sehr warem zusatnd rasselt oder ?
Was sagt ihr dazu? Der Corri soll laut Vorbesitzer immer nur 5 W 40 bekommen haben!
Ich benötige sehr schnell Ratschläge, da ich ansonsten mogenmittag 15 W 40 reinmachen lassen werde!
Ferner was sollte ich ausser Kette usw noch austauschen lassen! Der Spass wird sowieso teuer genug !
gern könnt ihr mich anrufen bzw eure telefonnummer hinterlassen. Ich ruf dann heute noch zurück! Allerdings kann es schon 23 Uhr werden.
Ich bin unter meiner Nummer 017629849322.
Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für eure Hilfe.
Gruss und viel Spass mit euren Corris
kral_34