Sollt ja eigentlich geheim sein, aber ich brauch hilfe. Will mir vielleicht nen neuen Corrado aufbauen. Diesmal wieder aber auf nen ganzen andren Style als mein jetziger. Als Basis steht eine VR Karosse. Rein soll ein W8 aus´m Passat, Tiptronic Getriebe oder 6-Gang weiss nicht nicht welches also von der grösse weiss ich schon mal das es passt. Jetzt ist die Frage weil der Vr und der W8 unterschiedlich die Getriebe stehen, einmal quer und längs. Habe mich schon mit WFT-Tuning aussereinander gesetzt und der meinte das es so gut wie unmöglich wäre... wegen Tunnel etc. Von der Firma von dem ich den Motor bekomm meinte das geht schon,und sie hatten es selbst vorgehabt hatten aber wohl keine Zeit zu. Hat sich jemand damit aussereinander gesetzt vielleicht schon damals vom Audi V8 oder so. Wäre auf jeden Fall hilfreich wenn jemnad sowas schon mal gesehen hat oder gerade dabei ist. Also gesehen habe ich es noch nicht, vielleicht war das hier im Forum schon mal Thema.. Danke für eure Hilfe !!!
W8 in Corrado
-
-
-
Du musst halt die Karosse zerflexen und dann mal sehen wie du das Ding reinbekommst...
Ich halte das für totalen Blödsinn, sicher ist es mit irrem Aufwand irgentwie möglich aber was hast du davon? Einen total frontlastigen Corrado? Mit zerflexter Karosse und Hilfsrahmen?
-
Hallo
Was were denn wenn Du den Motor als mittelmotor einbaust also hinter die Sitze ( Mit Trennwand wie meim Lanbo) und dann auf Heckantrieb umrüstet???
Wäre zwar enorm viel aufwannt aber das Händling und die Farleistungen wären ja wohl unschlagbar.
MFG Roland
-
also mir ist da auch auf anhieb "mittel-motor" eingefallen.
der aufwand ist bei enorm und da würde sich meiner meinung nach der motor so am besten machen!!!am besten dann noch dazu den rieger gto body kit
-
War das Thema W8 hier nicht schonmal ? Schau doch mal mit der Suche, ich glaube die Leute haben eher davon abgeraten
-
-
Moin!
Sag mal, bist Du evtl. einer von den beiden, die letzte Woche im Lotto gewonnen haben?
Mir wird ja schon übel, wenn ich nur dran denke, was allein die Teile kosten! Geht eigentlich nur mit nem kompletten W8 Passat zum schlachten.
Ich glaub auch das Frontmotor ausfällt. Wenn man genug Gegengwicht nach hinten bringt um die Achslasten anzugleichen hat man viel zu viel Masse an den Enden des Wagens, mit dem Ergebnis, daß das Ding in Kurven zu träge wird. Bestes Beispiel: Audi Quattro. Erst nachdem 50cm in der Mitte rausgeschnitten worden sind (Sport Quattro), und die Massen näher zum Drehpunkt gerückt sind, konnten die Jungs mit den Mittelmotor Peugeot 205 wieder mithalten. Die geplante Audi Weiterentwicklung mit Mittelmotor ist nur durch das Ende der Gruppe B eingestellt worden.
Doch zurück zum Corrado: Mittelmotor bedeutet eigentlich kompletten Neubau des Autos mit Hilfsrahmen, Riesenaufwand für Verlegung von Tank,Kühlung, Nebenagregaten. TÜV mit ganz großem Fragezeichen!
Ich mein, ich würd das fertige Auto gern sehen, aber das finanzielle Risiko wär mir zu groß.
Wenn Du das durchziehen willst -
Ich würde alles bekommen d.h. Motor, Getriebe, Achsen vorne und hinten, Bremsen vorne hinten, Kühler, Steuergerät,schlüssel usw. also hätte alles da. Der Motor soll auf jeden Fall vorne rein.
-
warum soll der auf jedenfall vorne rein???
-
kannst ihn ja bei dir in kofferraum legen, geht bestimmt auch gut
-
- Offizieller Beitrag
Egal was man davon hält, seriose Daten und Hilfen sind gefragt.
Z.B. würde mich interessieren was ein VR6 und was ein W8 wiegt. Evtl. ist der Unterschied kleiner wie mancher meint.Ich vermute mal, dass er mehr ein Showcar werden soll wie ein "Porschejäger"
-
-
Danke Klaus. Eben mich wundert es das jetzt soviele davon ausgehen das er soviel schwerer ist als der VR6. Ich bekomm alle teile und das macht man nicht eben so. Und bevor ich soviel Zeit und Geld in diese Sache stecke, hab ich normal um Rat gefragt um die ganze Idee vorher mal durchzugehen...
-
Ich denke das sich die vom Gewicht her nicht viel nehmen. Die Technik bleibt ja nicht stehen.
-
Aber bei der Arbeit muß es schon ein Porsche Killer sein.
Ich finde für ein Showcar lohnt sich die Arbeit nicht.
Was nützt ein W8 wenn mann mit dem VR6 schneller ist
-
Ich denke, dass ein Privatschrauber ein "W8 to Corrado-Projekt" mit TÜV-abgesegnetem Schein never zu Ende bringen wird.
Klingt provokativ, so soll es aber net verstanden werden!
Sollte es dennoch fertiggebracht werden dann wäre ich der grösste Fan der Sache!
-
Wenn ich sowas anfang dann erst recht mit Tüv. Egal ob Türen ohne Griffe oder Xenon, bei mir steht alles im Schein. Mein Tüvprüfer ist Fan von Motorumbauten
-
-
Es gibt schon jemanden der das probiert hat.
Fazit: Motor passt rein, aber nur ohne Getriebe. Weiter hats noch keiner gewagt bzw. gebracht. ohne erhebliches flexen und schweissen gehts wohl nicht.
Aber das es geht ist ganz klar, ich erinnere blos an den 1er Golf der komplett verbreitert wurde (chassis in der mitte durchtrennt, 10 cm verbreitert, und wieder zusammen), nur damit ein Porsche V8 vorne reinpasst.
Grüsse
Andreas
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von deeptroatEs gibt schon jemanden der das probiert hat.
Aber das es geht ist ganz klar, ich erinnere bloß an den 1er Golf der komplett verbreitert wurde (chassis in der mitte durchtrennt, 10 cm verbreitert, und wieder zusammen), nur damit ein Porsche V8 vorne reinpasst.Ja, ja, das Autohaus Nordstadt in Hannover - die hatten damals noch andere tolle Umbauten auf der Straße *schwärm*
-
Die Kohle + Zeit müsste man haben....
-
Thomas, du kennst die kiste? respekt... die kennen wirklich nur insider, zumindest hier in unserer gegend (niederbayern).
Edit: Ich glaube die könnten ihm am ehesten helfen was meinst du?
-
- Offizieller Beitrag
@ Andreas
das sind doch schon mindestens 20 Jahre her ==> Beispiel Käfer
==> [URL=http://www.pagenstecher.de/topic102051,wa…-oder-Polo.html]Beispiel Sciwago[/URL] .
Das Autohaus gibt es zwar noch unter dem Namen Artz oder so, aber ob die solche Umbauten noch machen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!