Corrado - Trends

  • :oops:


    Also Motortuning gehört auch sicher nicht zu den Trends, die kommen und gehen.
    Als 16V-Fahrer hat man halt nur wenige Möglichkeiten, um seinen Geldbeutel nicht zu arg zu belasten. :frowning_face:

  • Ich finde er sollte dezent tiefergelegt sein mit ein paar netten Felgen.
    Ansonsten so original wie möglich. Am besten sollte man den Eindruck haben, "mensch der ist doch neu!"

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Trend ist Tiefe!
    Wenn man mal gegenüber früher schaut! Die Autos werden immer tiefer und in der Form extremer!



    Zitat

    Am besten sollte man den Eindruck haben, "mensch der ist doch neu!"


    Mein ehemaliger Berufschullehrer hat meinen 92er Corrado auf Baujahr 2001 geschätzt...! :ablach:

    Automatische Anzeigen

  • ich finde auch: tieferlegen, ansonsten alles so lassen wie es ist. Bei mir werden diesen Sommer die Speedlines neu bezogen....die großen Felgen weg

  • andy


    Auf dem Süd Treffen letztes Jahr war ein Corrado mit knapp 20000km, der war 6 Jahre stillgelegt.
    Da hat man gedacht der kommt direkt aus dem Werk.
    Das ist für mich der absolut schönste Corrado.


    Aber BJ 2001 ist auch nicht schlecht! :cool:

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Seh ich genauso wie Flagg,es werden wohl in absehbarer Zeit viele ihren Corrado mittels KLR auf D3 umrüsten lassen wegen der Steuerersparniss, auch wenns nur ein paar (T)euro´s sind....langfristig gesehn rechnet sich das.


    Das wird wohl der Trend der nächsten Jahre sein.Ich selber denk auch immer öfter´s an den KLR.


    Gruß Bjoern

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Andys16V


    Mein ehemaliger Berufschullehrer hat meinen 92er Corrado auf Baujahr 2001 geschätzt...! :ablach:


    Das beweist nur mal wieder aufs neue das der Corrado einfach ein zeitloses, geiles Design hatt :grinning_squinting_face:


    Corritreiber:
    Wenn das soweit klappt dann fahr ich morgen eh zu nem Arbeitskollegen nach Leonberg und werd evtl. den Verkäufer des Corris mal anrufen ob man sich den Interessehalber mal anschauen kann. Hab das Angebot vor 3 Tagen auch entdeckt und das gleich mal in den Samstag mit eingeplant.
    Vielleicht bekomm ich noch ne Digicam und der Typ erlaubt mir vielleicht noch n paar Fotos zu machen wenn er wirklich noch nen TopZustand hatt.
    Falls das soweit klappt werd ich dann hier mal berichten wenn Interesse besteht.


    Multimedia ist absolut in.
    Das mit den dunklen Serienfarbtönen seh ich genauso, möchte selbst keinen silbernen oder weißen Corri. Rot wäre noch akzeptabel, aber dann muß der Lack von den Vorgängern echt top gepflegt sein !
    Gepflegter Corri im Originalzustand ist immer schön anzuschauen, aber manche Sachen müssen bei meinem einfach sein damit das Auto erst richtig zur Geltung kommt, wie z.b. schöne Felgen und ne Tieferlegung.
    Ansonsten bin ich genauso der Meinung das das edle, dezente Tuning im kommen ist. Bei mir werden/würden z.b. zu 95% keine Schalensitze und Käfig oder ähnliches verbaut. H-Gurte wären noch überdenkbar aber wahrscheinlich auch nicht. Das Geld geht eher in ne gut erhaltene Lederausstattung (vielleicht sogar in Beige oder Weiß) gehen !

  • Ja der Trend bei uns in der Szene geht stark zurück vom Tuning nur noch Tiefer,große Felgen und mehr Leistung der rest Orginal das man irgendwann in Orginalzustand zurück setzen kann.

  • Mein Trend:
    Dezent tiefer, schöne Felgen und jederzeit wieder auf Original umrüstbar....
    [Wenn kleine Veränderungen an der Karosserie, dann noch originale Teile im Keller] :wink:

    Automatische Anzeigen

  • meiner zum beispiel ist original und ich denke originaler geht es nicht und keine 100tkm. geplant ist nur die motorleistung auf ca. 220ps zu erhöhen! das ist auch nicht sichtbar.
    der ist mir einfach zu schade um breite felgen drauf zu machen, da man dann wieder bördeln, tieferlegen für die optik muss usw. und ausserdem sieht er original auch richtig schön aus
    aber trotzdem reizt mich ab und an mal ein renn-corrado, so wie ich den vorher hatte. aber leider fehlt mir die kohle um einen 3. wagen zu haben. vielleicht mal nach der ausbildung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Corritreiber

    Klaus_Admin:
    Hätte ich ja auch gerne gemacht, nur leider ist es mir ja nicht möglich Themen oder Beiträge in der Rubrik "Preise, Auktionen und Autobörsen" zu verfassen....
    Gruß Stefan


    Das steht ja auch:
    Read-Only: Alte Beiträge werden hier noch bis Februar 2005 aufgehoben.

    Es gibt aber auch noch andere Foren.
    -----------------------

    An den Trend zurück zum Original glaube ich noch nicht so richtigt.
    Die meisten Neu-Corradofahrer suchen zwar einen unverbastelten Corrado und melden ganz stolz das sie einen solchen gefunden haben und fragen im gleichen Posting nach Tiefer, Breiter, Motortuning,.... :confused:.

    Ich glaube die Fraktion der Originalen wird eine Minderheit bleiben, genau so wie die wirklich schön veränderte Corrados haben. Die Mehrheitr wird irgendwo dazwischen liegen.

  • Das kann ja sein, dass Corrado-Neulinge vorhaben, einen gut erhaltenen Corrado selbst zu tunen. Aber vielleicht ist das gerade uns in diesem Forum möglich sie umzustimmen, indem solche threads wie dieser von ihnen gelesen werden.
    Man kann das ja niemandem verübeln, wenn er es nicht besser weiss und sein Corrado aufmotzen will.
    Ich dnke schon, dass Manche durch das Corrado-Forum ihre anfänglichen Umbaupläne verändert haben! :p:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!