Corrado - Trends

  • Als allererstes denke ich mal sind LSD-Doors der absolute Trend ....


    Two-Tone Lackierungen....
    Airride..
    Und fatte Chromfelgen..


    Ob das alles jedem gefällt sei dahingestellt....

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Two-Tone ist definitiv in, genau wie Graphics, aber die sind absolut behämmert auf Corrados. Airride ist auch in, aber zum Fahren halt bescheiden, ich sag nur "no fuckin´ airride" :winking_face: und was nach wie vor in ist sind dezente Metalliclacke in Verbindung mit cleanen Karossen und schmalen, großen Rädern *schwärm*...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Laut war, ist und bleibt out. DVD und Multimedia ist seit Jahren in...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag nur "loud pipes-safe lives"


    ist was wahres dran....... wenn ich von meiner ex zur arbeit durch den wald gefahren bin (mit dem Golf) hatte ich nie Probs mit rehen.......


    Aber im Corsa.(nicht hauen).... andauernd standen die fiecher auf der straße.......


    der ganze DVD und Playstation kram ist doch nicht mehr normal.......
    Wer braucht DVD im auto??


    Ich kann mir was schöneres vorstellen als auf nem Parkplatz zu stehen und PSX zu zocken........ :confused::confused::confused:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Playstation im Corri finde ich auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber einen DVD mit ausfahrbarem Monitor in Verbindung mit einem Navi ist denke ich mal völlig in Ordnung. Wäre bei mir das nächste und einzige was im Innenraum verändert wird.

  • navi is was feines, nur dvd wofür???
    wenn ich einen film schauen will hau ich mich auf meine couch und mach den großen fernseher an.
    die einzigsten die sowas gebrauchen können, sind die leutz die im wald wo auf einem parkplatz stehen und kiffen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Treffen sieht man ja das die dunklen (Serien-)Farben absolut in der Überzahl sind.
    War oder ist ein Farbtrend erkennbar. Allegemein soll ja Silber zugunsten aller möglichen Blautöne an Boden verlieren. Bei den Corrados ?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KiddoW

    navi is was feines, nur dvd wofür???
    wenn ich einen film schauen will hau ich mich auf meine couch und mach den großen fernseher an.
    die einzigsten die sowas gebrauchen können, sind die leutz die im wald wo auf einem parkplatz stehen und kiffen!!!


    Sorry, aber die Leute die ich kenne mit DVD im Auto stehen selten im Wald und sind auch keine Kiffer. Erst nachdenken, dann schreiben.

  • hab ich behauptet das das alle machen die sowas im auto haben???
    nein
    hab nur gesagt das die einzigsten die sowas GEBRAUCHEN können
    die sind die immer im wald stehen und im auto kiffen!!!
    ich hba aber nicht gesagt das alle die sowas haben kiffen.
    nur was bringt einem sowas???
    wer hockt sich bitteschön in sein auto und schaut einen film auf einem moni der eine diagonale von 13cm hat????
    finds überflüssig außer halt für die besagten personen oben.

  • Ich behaupte mal, der zukünftige Trend beim Corrado wird eher in Richtung guterhaltenes, größtenteils serienmäßiges Fahrzeug mit dezentem rückrüstbarem Tuning gehen. Ab einem gewissen Alter sind nunmal Umbauten deutlich weniger Wert, als originale, siehe z.B. Scirocco 1...

  • Ich sehe das wie Jürgen. Der Trend beim Corrado wird auf lange Zeit hin zum sehr gut erhaltenen Orginal Modell gehen. Irgendwie auch logisch wenn man bedenkt, dass es ständig weniger werden.


    Allgemein was Tuning angeht wird sich clean, chrom, gold, tief und schmale Räder vll weiter durchsetzen. Aber man sieht ja auch jetzt schon das immer mehr zurück Richtung Serie mit edlen Details gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trend zu schmallen Rädern?


    Was heißt das ? Schmäller als Serie ? :grinning_squinting_face: Dann bin ich ja mit den 185/60x14 z.Z. voll im Trend. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Aber man sieht ja auch jetzt schon das immer mehr zurück Richtung Serie mit edlen Details gehen.

    Die meisten "Corrado-Neueinsteiger" suchen ja ein "unverbastelten", serienmäßigen Corrado um ihn sofort zu verändern. Viele absolut originale Corrados wird nicht mehr geben. Laut Umfrage < 20%


    Ich glaube es gibt noch einen Trend zur farbigen Lederausstattung.


    Sicherlich ist die Umrüstung auf Euro2 und D3 auch voll im Trend.

    Automatische Anzeigen

  • Schließe mich da voll eurer Meinung an, dass der Trend in Richtung gut erhaltener,serienmäßiger Corrado geht.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich da gern beides hätte. Ich schaue mir gerne stark veränderte Corrados an und die meisten gefallen mir auch.
    Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen total Originalen, wie schon erwähnt wurde mit edlen Details, und einen, den ich nach Herzenslust verändern würde, wenn das Geld da wär.

  • "Allerdings muss ich zugeben, dass ich da gern beides hätte. Ich schaue mir gerne stark veränderte Corrados an und die meisten gefallen mir auch.
    Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen total Originalen, wie schon erwähnt wurde mit edlen Details, und einen, den ich nach Herzenslust verändern würde, wenn das Geld da wär"


    Zustimmung voll und ganz! Da ich mich aber aus finanziellen Gründen (Corrado ist eh schon mein Sommer- Zweit- Spaßauto) kein drittes Auto leisten kann, hab ich mich für die originale Variante entschieden, außer eben Rückrüstbarer dezenter Details wie Euro 2, 16" Alus die ohne Modifikationen passen, dezente 35mm tieferlegung etc. Mittlerweile arbeite ich nur noch daran, den Originalzustand zu erhalten bzw. zu verbessern.
    Gruß
    Jürgen

  • Da geht es mir nicht anders. Der Corrado ist mein einziges Auto und zugleich mein Sommerauto! :grinning_squinting_face:
    Da erstens das Geld für große Veränderungen und Umbauten fehlt, ist meiner auch in einem Zustand, in dem er ganz leicht wieder in den Originalen zurückverändert werden kann!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!